Die Suche ergab 117 Treffer

von zwanzischmark
15.12.2018, 23:58
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20xe kein sprit. Düsen arbeiten nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Re: C20xe kein sprit. Düsen arbeiten nicht.

So , das problem waren die düsen. Ich hatte sie vor einen halben jahr im ultraachallbad gereinigt. Da haben sie auch noch getickert. Ich denke , dass rest feuchtigkeit innen war und sie dadurch korrodiert sind. Neue düsen rein. Jetzt läuft der motor. Kann es sein , dass das forum langsam aber sicher...
von zwanzischmark
09.12.2018, 15:16
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20xe kein sprit. Düsen arbeiten nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

Re: C20xe kein sprit. Düsen arbeiten nicht.

Also ich habe kein einspritzrelais gesehen oder gefunden.. njr das benuinpumpenrelais. Die kabel gehen vom stg zu den düsen. Ich habe jetzt erstmal ein anderes steuergerät geordert. Wenn das auch nicht geht , werde ich die einspritzleiste mal unter die lupe nehmen. Obwohl dort sprit ankommt. Habe au...
von zwanzischmark
08.12.2018, 19:09
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20xe kein sprit. Düsen arbeiten nicht.
Antworten: 4
Zugriffe: 4014

C20xe kein sprit. Düsen arbeiten nicht.

Habe meinen corsa a auf c20xe m2.5 umgebaut. Nun springt er nicht an. -Zündfunke ist da. Reihenfolge stimmt. -benzindruck ist bei 3 bar. Und die anschlüsse sind richtig. -kein fehlercode. -massepunke sind da. -kw sensor ist neu. -motor dreh durch. Aber die einspritzventile arbeiten nicht. Die zylind...
von zwanzischmark
05.10.2017, 23:22
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremsdruckminderer. Keine Scheibenbrems.!
Antworten: 0
Zugriffe: 2848

Bremsdruckminderer. Keine Scheibenbrems.!

Hallöö.. Ich werde mir nen omega a 3000 doppel bkv einbauen. Hbz dazu ist dann vom astra f 1.7d , mit 22.22mm und 4 anschlüssen 2x m10 und 2x m12. Passt auch alles plug and play, ohne gebastel. Hinten sollen nun die 200er trommeln bleiben. Derzeit habe ich den 20.64 hbz und den gsi bkv verbaut. Da s...
von zwanzischmark
22.07.2017, 17:24
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Alles wieder wie es soll. Habe die handbremse nochmal überall komplett auf null gestellt und dann neu justiert. Bowdenzüge gereinigt an den führungen mit keramikspray geschmiert. Pedalweg ist nun sehr kurz und bremskraft schön heftig. Va belage konnten drinn bleiben. Also es lag alles nur an den unr...
von zwanzischmark
21.07.2017, 18:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Update. Heute war die ha drann. Neue lager , neue trommeln , neue beläge. Es bremst wieder wie es soll. Selbst nach 10x bremsen schon besser als vorher. Die trommeln haben auch keine unwucht mehr. Einzig die handbremse bekomme ich noch nicht eingestellt. Wenn sie auf 3-4 klicks eingestellt ist , dan...
von zwanzischmark
19.07.2017, 00:19
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Also bei normaler bremsenbetätigung verstellt sich das. Gut zu wissen.^^ Neee , die trommeln waren von einen "nicht so namenhaften" hersteller. Die werden nicht 100% gearbeitet haben und dann war die bremsflanke etwas unrund. Ist auf beiden seiten gleich, mit dem schleifen an einer bestimmten stelle...
von zwanzischmark
18.07.2017, 20:31
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Wann arbeitet der nachsteller eigentlich?

Wenn ich die handbremse betätige oder wenn ich die bremse trete?
von zwanzischmark
18.07.2017, 13:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Ich habe jetz zur sicherheit nochmal neue beläge VA HA bestellt. Gerade nach den heftiigen regenfallen bei uns in brandenburg.. Wer weiß was da alles an öl und schmierstoffe in den pfützen war und auf die scheiben gekommen ist. Zudem neue trommeln mit lager , weil die hinten beidseitig eine unwucht ...
von zwanzischmark
17.07.2017, 21:28
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Sooo. Hinterachse heute zerlegt. Hinten links war der nachsteller wirklich fest. Vom bremsstaub. Entlüftet an der HA hab ich auch schonmal. Weiter bin ich noch nicht gekommen , weil die mücken brutal waren. Muss morgen weiter machen. Also VA entlüften und habdbremse einstellen. Mit dem bkv , da ist ...
von zwanzischmark
14.07.2017, 03:03
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

So, im zuge der radlagererneuerung , habe ich vorne mal alles gründlich gecheckt. Nichts zu finden ,was auffällig wäre. Habe die beläge nochmal mit schleifpapier plan abgezogen und gereinigt. Die suche geht dann nächste woche hinten weiter. Wenn nach dem nachsteller tauschen und nochmaligen entlüfte...
von zwanzischmark
12.07.2017, 22:48
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Re: Bremse bremst komisch.

Die flüssigkeit hab ich erst vor 3monate getauscht. Aber das mit dem nachsteller könnte sinn machen. Weil mir ist aufgefalle , das mit handbremse nur die rechte seite blockiert. Die linke dreht weiter. Ich habe mal neue nachsteller bestellt. Habe nur 15euro oder so gekostet. Die alte waren auch noch...
von zwanzischmark
12.07.2017, 02:26
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 5082

Bremse bremst komisch.

Hallo liebe bremsenexperten. Ich habe eine 256er bremse mit 200er trommeln, stahlflex , gsi bkv und 20.64er hbz. Beläge sind schon getauscht worden. Radbremszy. hinten sind gemacht. Sattel vorne, neuer dichtsatz. Scheiben erst 10.000km alt. Trommeln hinten fast neu. Schon mehrfach entlüftet. ! ! ! !...
von zwanzischmark
18.11.2016, 17:03
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Antriebswellen f13 1.2er an f20
Antworten: 1
Zugriffe: 2226

Antriebswellen f13 1.2er an f20

Hallo. Ich war jetz einfach mal so frech und habe die suche nicht genutzt. Ich habe beim 1.6 gsi die antriebswellen vom 1.2er genommen , zusammen mit f13. Die haben ja 1:1 gepasst und halten auch am 1.6er Wenn ich nun ein f20 mit c20xe nutzen will , kann ich dann die 1.2er wellen behalten? Da gibt e...
von zwanzischmark
13.11.2016, 10:48
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Kabelbaum corsa a c20xe c16sei wie was wo?
Antworten: 4
Zugriffe: 3941

Gut ok. Also gibt es einen kabekbaum vom steuergerät zum c20xe motor. Von von dort muss ich dann irgentwo die kabel finden , die an den corsa kabelbaum drann müssen. Mehr muss man nicht verbinden? Und was ist mit dem anlasserkabelbaum? Ist das nochmal extra einer oder ist der schon in einem der beid...

Zur erweiterten Suche