Die Suche ergab 306 Treffer

von Trabbi
19.01.2014, 13:53
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: unfall :'(
Antworten: 8
Zugriffe: 1774

Re: unfall :'(

Hallo, Umbauten die nicht Serie sind werden gezählt, das steigert den Wert. Das stimmt so nicht ganz. Wichtig dabei ist dass die Umbauten für das Fahrzeug zulässig sind, also eine entsprechende ABE oder Eintragung vorliegt. Glaube auch nicht das Musik und so ein Kram da mitbezahlt werden/würde. Aber...
von Trabbi
02.10.2013, 17:14
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Zeig uns dein Auto mit Beschreibung
Antworten: 40
Zugriffe: 6992

Re: Zeig uns dein Auto mit Beschreibung

Hallo, Hat keiner mehr ein Autochen zum vorstellen??? Finde es nämlich sehr interessant was ihr so für Wägelchen habt. :) Wir haben einen Hyundai Getz 1.6 Cool & Sport, Erstzulassung 2.2.09, und ich habe noch einen Opel Corsa B 1.0 12V Viva, Erstzulassung irgendwann 1997. (Vernünftige) Bilder gibt e...
von Trabbi
02.10.2013, 13:27
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Zeig uns dein Auto mit Beschreibung
Antworten: 40
Zugriffe: 6992

Re: Zeig uns dein Auto mit Beschreibung

Hallo Mario, es gibt nur einen wesentlichen unterschied! der espace ist aus gfk und der astra aus blech. Der wesentliche Unterschied dürfte sich aber zu gunsten des Astras relativieren da der Espace trotz GfK mindestens 1,2 Tonnen auf die Waage bringt und einen viel höheren Luftwiderstand hat. Gruß ...
von Trabbi
30.09.2013, 18:41
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Welches OBD verwendet mein Corsa? + Flackern wegen Anlage
Antworten: 17
Zugriffe: 3464

Re: Welches OBD verwendet mein Corsa?

Hallo Tomek, Kabel sind bei mir einfach: Was heisst hier einfach? Bei den Kabeln für die Stromversorgung einer Endstufe kommt es auf 2 Dinge an, Kabelquerschnitt (in mm²) und den Litzen. Bei letzterem gilt je mehr und damit je feiner desto besser. Natürlich sollte für Plus und Minus Kabel gleicher Q...
von Trabbi
19.09.2013, 12:40
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Ich habe eine Frage, zum umgang mit einem warmen Motor.
Antworten: 11
Zugriffe: 1478

Re: Ich habe eine Frage, zum umgang mit einem warmen Motor.

Hallo, Ja, das stimmt, also den Verschleiß an der Kupplung bekomme ich es zu spüren, das die Kupplung etwas später kommt.. Ob man die Gänge ausfährt oder nicht hat keinen Einfluss auf den Kupplungsverschleiss. Ausschlaggebend hierfür ist wie stark man die Kupplung beim Anfahren und Schalten schleife...
von Trabbi
13.09.2013, 08:01
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Dauerplus am Anzünder.
Antworten: 4
Zugriffe: 1186

Re: Dauerplus am Anzünder.

Hallo, Gibt es eine vorgesehene Stelle wo man ein Kabel umklemmt? Wäre natürlich gut wenn dadurch nichts anderes anfängt komisch zu zucken. An der Sicherung hängen - so wie ich das verstanden habe - ja noch andere Sachen mit dran? Wozu brauchst Du denn den (zusätzlichen) Dauerplus? Ich sehe bei sowa...
von Trabbi
12.09.2013, 09:28
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ISO Stecker
Antworten: 16
Zugriffe: 2953

Re: ISO Stecker

Hallo, Wo würde man den Fahrzeugseitigen Stecker denn finden? Wenn Du in den Schacht reinschaust dann ist der fahrzeugseitige Stecker normalerweise auf der linken Seite. Der Steckerblock besteht aus 3 Teilen, ISO-A, ISO-B und dem Extra-Anschluss für das Display. Es kann natürlich auch sein dass der ...
von Trabbi
12.09.2013, 09:19
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Subwoofer Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: Subwoofer Anschluss

Hallo Scheibenkleister, dachte audio und lautsprecherkabel wären die gleichen :S Da kannst Du mal sehen, kaum im Corsa-Forum und schon wieder was gelernt. (-; Also gut dann werde ich beide anschliessen. Dann die nächste frage. Die beiden lautaprecherkabel werden an einem channel des verstärkers ange...
von Trabbi
11.09.2013, 21:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ISO Stecker
Antworten: 16
Zugriffe: 2953

Re: ISO Stecker

Hallo, Finde dazu keinen Adapter.. Beim Radio war ein Adapter dabei mit korrektem ISO Anschluss, am andern Ende zwei Anschlüsse, meine Frage jetzt kann ich diesen irgendwie einbauen? Wo geht der ISO stecker hin? Vorher war übrigens ein Panasonic Radio verbaut. Kann es sein dass Du beim Ausbau des Pa...
von Trabbi
11.09.2013, 21:50
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Subwoofer Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: Subwoofer Anschluss

Hallo, habe den JVC CS-GD1200. Dieser hat 2 Anschlüsse mit rot/schwarz für 2 AUdiokabel nicht Cinch. Das sind keine Anschlüsse für Audiokabel sondern für Lautsprecherkabel. Laut Anschlussdiagramm in der Bedienungsanleitung http://de.jvc-service.net/webtemp/LVT2163-001A.pdf?CFID=12850842&CFTOKEN=9918...
von Trabbi
11.09.2013, 10:30
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Subwoofer Anschluss
Antworten: 5
Zugriffe: 1461

Re: Subwoofer Anschluss

Hallo, Hallo habe einen neuen Subwoofer bekommen und dieser hat (anders als vorher) 2 Anshlüsse für Audiokabel. Werden beide verwendet oder langt da einer? Zur Zeit habe ich nur einen angeschlossen. 2 Anschlüsse für Audiokabel (Cinchbuchsen) oder 2 Anschlussterminals für Lautsprecher (2 schwarze und...
von Trabbi
06.09.2013, 22:24
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Car-Hifi
Antworten: 6
Zugriffe: 1565

Re: Car-Hifi

Hallo, ich will ein neues auto radio einbauen ... brauche ich da nen adapter oder so ??? Die gängigen Radios haben wie der Corsa einen ISO-Anschluss. Es müssen hierbei nur Zündungs- und Dauerplus getauscht werden. Ggf. brauchst Du dann noch einen Adapter für die Antenne. ich möchte ja eine subwoofer...
von Trabbi
05.09.2013, 22:10
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kaufberatung / Fragen: Bzgl Subwoofer
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Kaufberatung / Fragen: Bzgl Subwoofer

Hallo Corpse, Hmm - ok, werden aber ganz gut "angepriesen" von den anderen Kunden. Gerade bei Klang gehe ich nicht nach den Meinungen anderer, jeder hat ein anderes Hörempfinden. Das einzige warum ich mir Kundenrezessionen durchlese ist wegen der Qualität und Bedienbarkeit. Problem ist halt, ich suc...
von Trabbi
04.09.2013, 21:12
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kaufberatung / Fragen: Bzgl Subwoofer
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Kaufberatung / Fragen: Bzgl Subwoofer

Hallo, bitte um eure Hilfe bei einer Kaufberatung. Habe mir schon eine nette Subwoofer raus gepickt, sollte halt möglichst klein und unter die Sitze passen. Pioneer TS-WX110A Aktiver Subwoofer Versprich Dir aber nicht zuviel davon. Hoffe ihr könnt mir bei folgenden Fragen Helfen: :deal: - Kann ich d...
von Trabbi
04.09.2013, 20:27
Forum: Off-Topic
Thema: De-Mail-Adresse
Antworten: 8
Zugriffe: 1611

Re: De-Mail-Adresse

Hallo Piggeldy, Wie man an der NSA Affäre sieht gibt es noch einige weitere Nachteile. Verlust der Privatsphäre, Wirtschaftsspionage, etc... 1. Das sind aber keine Nachteile der de-Mail sondern des Internet allgemein. 2. Für den Verlust der Privatsphäre brauchen viele keine NSA, das schaffen die sch...

Zur erweiterten Suche