Die Suche ergab 4 Treffer

von Tschürgi
06.08.2013, 11:51
Forum: Combo
Thema: Komisches Motorgeräusch...
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Komisches Motorgeräusch...

ACHTUNG: Nachtrag! Habe meinem Onkel mal das Video gezeigt. Man hört zwar nicht alles wie im realen, aber eines hat er angemerkt: Es kann die Steuerkette sein. Deine Kette hat sich gelängt, sodass der Hydraulische Kettenspanner ein paar Sekunden braucht die nötige Spannung herzustellen. Dann läuft ...
von Tschürgi
01.08.2013, 20:15
Forum: Combo
Thema: Komisches Motorgeräusch...
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Komisches Motorgeräusch...

Dieses Geräusch kenne ich vom 1.0 C Corsa meiner Tante. Laut meines Opelmechanikermeisteronkels ist das kein Grund zur Sorge, WENN es denn so schnell verschwindet wie bei dir. Das sind schon teils verschlissene Hydros, die eben einen Hauch länger brauchen, um sich aufzupumpen und das Ventilspiel ri...
von Tschürgi
01.08.2013, 19:54
Forum: Combo
Thema: Komisches Motorgeräusch...
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Re: Komisches Motorgeräusch...

Vorbesitzer hatte als er den mir verkauft hat einen ölwechsel gemacht und dabei 10w40 eingefüllt... habe es zuhause gesehn und darauf hin sofort ölwechsel gemacht... es ist im moment ein spezielles Longlife Öl für OPEL drin 5W30 also das sollte normal das richtige sein wenn ich mich nicht täusche...
von Tschürgi
01.08.2013, 18:25
Forum: Combo
Thema: Komisches Motorgeräusch...
Antworten: 8
Zugriffe: 6035

Komisches Motorgeräusch...

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. :idea: Habe mir vor einem halben Jahr einen Opel Combo C 1,4 (Bj.2006) gekauft. Nun habe ich ein Problem, beim starten habe ich ein lautes Klackern bzw Rasseln, welches nach ca. 2 Sekunden wieder weg ist. Habe ein ...

Zur erweiterten Suche