Die Suche ergab 43 Treffer

von mario740gl
17.11.2013, 20:19
Forum: Off-Topic
Thema: Der beste Beruf im Handwerk
Antworten: 7
Zugriffe: 1549

Re: Der beste Beruf im Handwerk

moin
das sind mechatroniker :gun: ! ich staune das da kein laptop daneben steht zum fehler auslesen!
ich weiss ja nicht ob es anderswo auch so ist aber in meiner werkstatt wollte der stift nen computer an mein auto anstecken obwohl da nix zum anstecken ist.Auto ist aus 1992!
von mario740gl
01.11.2013, 08:45
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Lohnt eine Reparatur
Antworten: 10
Zugriffe: 2215

Re: Lohnt eine Reparatur

moin hatte das gleiche problem meine hab ich bei e-... eingestellt.der startpreis war das letzte angebot vom verwerter(50€) und du glaubst es nicht.ich hab noch das doppelte davon bekommen.nur das ich nix von der versicherung bekommen hab weil mein sohn den baum unbedingt überfahren wollte(selbstver...
von mario740gl
29.10.2013, 20:44
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Scheibenwischer ruckeln, quietschen bei Nässe
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Scheibenwischer ruckeln, quietschen bei Nässe

Ich dachte eigentlich, daß das "nur" ein Wolfsburger Problem sei, höre aber in letzter Zeit immer häufiger, daß es auch andere Marken trifft. MfG da solltest du dir die dinger bei meinem Renno mal anschauen.die dichtungen die dort original drinnen sind sind nach 20 jahren schrott.das wasser welches...
von mario740gl
29.10.2013, 18:30
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Scheibenwischer ruckeln, quietschen bei Nässe
Antworten: 6
Zugriffe: 2285

Re: Scheibenwischer ruckeln, quietschen bei Nässe

da hilft nur eins!

wischermotor freilegen ,gelenke prüfen und mal schmieren. wenn das nicht hilft brauchst du einen neuen (gebrauchten) wischermotor. die gibts günstig in e-b...!
die durchführungen der wischerachsen nicht vergessen.
mfg mario
von mario740gl
29.10.2013, 18:24
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Hat mein Reifen eine Laufrichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Hat mein Reifen eine Laufrichtung?

einfache antwort!!!

JAAAA
von mario740gl
29.10.2013, 17:01
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Hat mein Reifen eine Laufrichtung?
Antworten: 13
Zugriffe: 2588

Re: Hat mein Reifen eine Laufrichtung?

dein rechtes Vr läuft definitiv falsch!
da wirst du im winter probleme kriegen. vom falle eines unfalles mal abgesehen.
lass die reifen noch mal drehen auf kosten des monteurs der die dinger aufgezogen hat!!! was für ein Schwachmat!!! :gun: :gun: :gun: :gun:
von mario740gl
26.10.2013, 20:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Sämtliche Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1432

Re: Sämtliche Beleuchtung

mario740gl hat geschrieben:
Ausserdem ist nicht gesagt das deine lima in ordnung ist. das flackern tritt meisstens auf kurz bevor der limaregler kolabiert.Aber mach erst mal nen kondensator rein und evtl. ne grössere batterie.


sAG ICH DOCH
von mario740gl
26.10.2013, 19:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Sämtliche Beleuchtung
Antworten: 13
Zugriffe: 1432

Re: Sämtliche Beleuchtung

moin dann solltest du entweder eine stärkere batterie verbauen oder so ein (ich komm grad nicht drauf wie das heisst) ding welches zwischen batterie und endstufe gebaut wird. :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: :idea: jetzt hab ichs kondensator heisst das ding.kleine batterie :oops: :oo...
von mario740gl
26.10.2013, 09:58
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3638

Re: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???

moin
ist ja ungefähr das was ich gesagt hab.
mfg mario
von mario740gl
25.10.2013, 16:11
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3638

Re: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???

hej da irrst du dich aber gewaltig.in Deutschland sind ELWR seit 1991 gesetzlich vorgeschrieben.fahrzeuge bis EZ 1991 benötigen das nicht,dea reicht das manuelle system.wenn das auto nach 1991 erstzugelassen ist muss eine elwr vorhanden sein. wenn diese defekt ist ist das beim Tüv ein erheblicher ma...
von mario740gl
24.10.2013, 22:23
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: wer kennt diesen ansatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 1443

Re: wer kennt diesen ansatz?

moin
schau mal bei x-parts.Die sind irgendwo in der stuttgarter gegend.Aber diese stossstangen und das spoilerzeugs was die vertreiben gibts nur ohne TÜV papiere. Man kann es aber per einzelabnahme eintragen lassen.WENN DEIN PRÜFER DAS MITMACHT.
mfg mario
von mario740gl
19.10.2013, 15:13
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Vorfahrt geklaut = totalschaden R.I.P Mein Guter corsa :'(
Antworten: 18
Zugriffe: 2728

Re: Vorfahrt geklaut = totalschaden R.I.P Mein Guter corsa :

moin wichtig ist das keiner verletzt wurde!!!! Blech kann man ersetzen!!! mein sohn hat seinen corsa in nen graben gesetzt gegen eine baumstumpf!!! Äusserlich sind keine schäden sichtbar aber sobald man die haube aufmacht :crazy: Und wenn du keine schuld hast zahlt ja eh die versicherung!!! mfg mario
von mario740gl
12.10.2013, 21:09
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Beleuchtung Heizungs und Lüftungsschalter
Antworten: 15
Zugriffe: 3199

Re: Beleuchtung Heizungs und Lüftungsschalter

moin lies mal die beschreibung des birnenwechsels in deiner bedienungsanleitung durch. da steht das das nur der freundliche kann.der (un)freundliche bei mir im ort verlangt dafür 100€ weil das halbe armaturenbrett zerlegt wird dabei. hab es selbst gemacht.die drehregler müssen ab dann kannst du die ...
von mario740gl
12.10.2013, 20:58
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Welche reifen darf ich (nicht) montieren??
Antworten: 9
Zugriffe: 1864

Re: Welche reifen darf ich (nicht) montieren??

moin
4loch vom fiesta passt nicht!!!!
der hat wie der fiat 98er lochkreis der corsa hat 4x 100
ausserdem passt das nabenloch nicht ist nämlich 5mm grösser
mfg mario

Zur erweiterten Suche