Die Suche ergab 21 Treffer

von nille
25.04.2015, 10:45
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

Mal die Frage wie gehts mit deiner idee vom Heckdiffusor weiter?
von nille
02.07.2014, 22:07
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

ZebRockSki: Auspuff kein thema da sidepipes verbaut sind ExTrEmeOc: den Metro 6R4 war mir bis jetzt noch unbekant ich werde mir diese option mal genauer ansehen. die probleme an meiner hinterachse sind extrem das ist so die hinterachse hat etwa 35% schlupf bei voll gas (4x4 antrieb) sowie bei schnel...
von nille
01.07.2014, 22:22
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

ok hier mal eine grobe zeichnung: dazu sei gesagt das der Unterboden voll verkleidet wird "ROT": der unterbodenflügel( so nenn ich das ding einfachmal ) beginnt etwa 20cm vor der hinter achse und ist etwa 4 cm tiefer als der Rest des unterbodens. die luft wird kanaliesiet und am ende der Heckklappe ...
von nille
29.06.2014, 13:39
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

Ich sehe du hast wieder einmal alles bedacht bei deinem Projekt die Fragde die sich mir nun stellt ist folgende ( bitte korigiere mich wen ich falsch liege) ein Heckdiffusor sorgt meines wissens nicht für mehr Bodenhaftung sonden stabeliesiert lediglich das Heck bei hohen geschwindigkeiten und schne...
von nille
29.06.2014, 10:01
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

:respekt: echt geil der Corsa aber sag mal ich lese immer gewichtsparen und das bei einem sowieso schon leichtgewicht. Ich frag mich ob es nicht mal langsam an einen Punkt geht andem du probleme mit der Traktion und dem Grip bekommst den leicht ok aber zu wenig gewicht auf den Reifen mindert bekannt...
von nille
03.05.2014, 12:55
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

einfach nur geil die kiste :respekt: eine starssen zulassung in der schweiz wird es für das auto aber leider meines erachtens wirklich nie geben da in der schweiz jedes umgbaute teil einzeln geprüft und gezahlt werden muss sowie die gesammt abnahme auch noch getestet wird und kostet wen ich mich nic...
von nille
16.02.2014, 11:03
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

ich würde zu gern dabei sein wen du damit zur mfk fäahrst aber alleine die tatsache dad deine Lenksäule nicht verkleidet ist und der wagen so tief liegt reichen da aus das die dich bei sichtung des wagens schon wieder nach hause schicken daher macht das woll leider keinen sinn :banned:
von nille
08.02.2014, 20:28
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

:schock: coole sache :dafür:
ab wann kann man den die stossstange bei dir bestellen? :mrgreen: :mrgreen:
von nille
18.01.2014, 17:20
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1535
Zugriffe: 393679

Re: Breiter Schweizer :)

Kaum fähngst du wieder an deine Beiträge weiter zuführen schon ist man wieder süchtig nach mehr. :mrgreen:
freu mich schon auf die kommenden :dafür: :dafür: :dafür:
von nille
24.12.2013, 10:44
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Schleif geräusche von hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 1222

Schleif geräusche von hinten

Hallo zusammen, bräuchte mal euren rat. Habe einen A Corsa der beim Fahren schleifgeräusche macht eindeutig von hinten doch ich weiss nich genau was es ist. Die Bremse sitz nicht fest( also nich das ich es merken würde) und die Räder kommen nicht an der Carrosse an. Könnte es sein das da was in der ...
von nille
03.12.2013, 12:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: gemachter c14nz?!
Antworten: 12
Zugriffe: 1875

Re: gemachter c14nz?!

(eine beheiztbare Lambdasonde ins Hosenrohr gesetzt.) :wtf:

und was bringt sowas ? erleuter mich wen ich falsch liege aber wird die lambdasonde nich sowieso heiss sobald der motor leuft und die abgase daran vorbei ziehn? :gruebel:
von nille
01.11.2013, 13:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Sequentiellesgetriebe im Corsa A
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: Sequentiellesgetriebe im Corsa A

ich kann dich gut verstehn leicht wird das ganze nich und obs tüv gibt sei dahin gestellt denke mal eher nich was aber auch egal wäre jedoch die xe umbauten fährt heute schon fast jeder das ziel ist ja nicht nur einfach sich den umbau wo anderst an sehen zu können und nach zumachen. :dagegen: da has...
von nille
01.11.2013, 10:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Abgasanlage marke eigenbau bei C14NZ im ACorsa
Antworten: 3
Zugriffe: 967

Re: Abgasanlage marke eigenbau bei C14NZ im ACorsa

habe mit dem prüfer gesprochen die antwort war allerdings sehr bescheiden (typisch schweizer behörde :babble: ) es muss einfach Stvo regeln entsprechen

hmm was soll man damit anfangen :help:
von nille
01.11.2013, 10:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Sequentiellesgetriebe im Corsa A
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: Sequentiellesgetriebe im Corsa A

ok ok ich habe verstanden und nach gründlicher recherche bin ich auch zur überzeugung gekommen das dies woll meine fähigkeiten bei weitem übersteigt :haudrauf: bin aber vor kurzen angehauen worde das es vielleicht klappen könnte wen ich den corsa opc motor samt getriebe verbaue ist zwar nicht direkt...
von nille
28.10.2013, 21:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Sequentiellesgetriebe im Corsa A
Antworten: 15
Zugriffe: 2745

Re: Sequentiellesgetriebe im Corsa A

diese frage stell ich mir momentan noch nicht ziel 1 ist es eines überhaupt zu bauen das funktioniert was der tüv sagt oder will werde ich mir später gedanken machen aber so wie die prüfer bei uns kenne wird auf einen dauerlauf test hinaus laufen das heisst 3 mal je 3stunden voll belastung auf prüfs...

Zur erweiterten Suche