Die Suche ergab 20 Treffer

von FrankiBE
30.11.2013, 16:15
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Handbremsseil wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 2719

Re: Handbremsseil wechseln

Hallo Franz, na das ist doch prima, dass du es so einfach hinbekommen hast. Mit der richtigen Ausrüstung und einer Bühne gestaltet sich das ja auch sehr schön. Da kann man sich echt nen Haufen Geld sparen, wenn man das selber macht. In der Werkstatt wollen die ja immer gleich so viel Geld haben für ...
von FrankiBE
30.11.2013, 16:14
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Lautes Knarzen beim Überfahren von Huckeln / Unebenheiten
Antworten: 13
Zugriffe: 8630

Re: Lautes Knarzen beim Überfahren von Huckeln / Unebenheite

Hallo,

ich würde auch erstmal gucken und es mit einsprühen und einfetten versuchen. Bei meiner Bekannten war auch schon das Problem gewesen. Da haben wir auch einfach nur die Gummis gefettet und schon war das knarzen weg. Vielleicht hilft es ja auch bei dir.

Grüße Franki
von FrankiBE
30.11.2013, 16:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Auspuffanlage ab Krümmer wechseln
Antworten: 5
Zugriffe: 3949

Re: Auspuffanlage ab Krümmer wechseln

Hallo, also ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass das direkt ab dem Krümmer defekt sein soll. Hol dir doch diesbezüglich nochmal eine zweite Meinung ein. Manche Werkstätten lassen es drauf ankommen und versuchen gleich das teuerste zu verkaufen. Selbermachen wird auf jedem Fall billiger. Bei E...
von FrankiBE
30.11.2013, 16:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leistungsloch beim Anfahren
Antworten: 36
Zugriffe: 7912

Re: Leistungsloch beim Anfahren

Hallo,

ich habe auch solch ein Problem. Bis jetzt konnte mir auch noch niemand weiterhelfen. In der Werkstatt wurde ausgelesen, aber es gab wohl bisher noch keinen Fehlercode. Die Tage kommt er dann in die Werkstatt, dass da mal ordentlich danach geschaut wird. So macht es ja keinen Spaß.

Franki
von FrankiBE
29.11.2013, 23:44
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Stoßdämpfer quitschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1472

Re: Stoßdämpfer quitschen

Guten Abend,

ich wollte auch gerade sagen, dass das mit Sicherheit nicht richtig ist. Quitschen sollte da wirklich nichts. Frage an CCSS, weisst du denn auch warum das nur im kalten Zustand quietscht? Müsste das denn nicht auch anfangen zu quietschen, wenn es warm ist?

Franki
von FrankiBE
29.11.2013, 23:41
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Corsa a
Antworten: 11
Zugriffe: 3130

Re: Corsa a

Hallo,

ich bin gerade beim Stöbern auf deinen Beitrag aufmerksam geworden. Bist du denn mit deinem Vorhaben vorangekommen und hast das Autoradio richtig angeschlossen? Bin echt gespannt, ob alles gut geklappt hat :) .

Grüße Franki
von FrankiBE
29.11.2013, 23:37
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Re: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???

Hallo Angus,

stimmt. Die eigentliche Frage wurde total übersehen. Aber du hast das ja sehr schön erklärt. Bist du denn vom Fach oder warum weisst du so genau darüber Bescheid? Ich hab auch ab und an Probleme. Da kann ich dich ja auch mal fragen, wenn es soweit ist.

Gruß Franki
von FrankiBE
28.11.2013, 03:09
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Demontage mittlere Ablage zwischen Sitzen unterhalb Schaltsa
Antworten: 4
Zugriffe: 1244

Re: Demontage mittlere Ablage zwischen Sitzen unterhalb Scha

Hallo,

sicher hat es convar hinbekommen. Sonst wäre nochmal eine Frage gekommen. Zumindest gehe ich davon aus. Das ist ja auch gar nicht so schwer, den Schaltsach und die Ablage zu demontieren. Mit ein bisschen Geschick klappt das sehr schnell.

Franki
von FrankiBE
28.11.2013, 03:07
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sitze recht hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 2304

Re: Sitze recht hoch

Hallo, das ist ja echt bescheuert, wenn die Sitze so hoch sind. Ich mag es auch, wenn man schön im Keller sitzt. Da wird dann doch nur das basteln bleiben. Ob das mit dem leicht nach vorne geneigten unbequem ist, das kann ich gar nicht sagen. Aber die Vorstellung ist schon irgendwie nicht schön. Mal...
von FrankiBE
28.11.2013, 03:03
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Anderes Radio einbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 1529

Re: Anderes Radio einbauen

Hallo,

bist du denn mit deinem Vorhaben vorangekommen und konntest dir schon ein neues Radio einbauen? Eigentlich ist der Ausbau von dem Radio nicht so schwierig. Hast du denn diese Entriegelungsteile zur Hand, so dass du das leicht rausbekommst?

Franki
von FrankiBE
28.11.2013, 02:58
Forum: Innenraum (Corsa A)
Thema: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite
Antworten: 1
Zugriffe: 2586

Re: Sitz umlegen geht nicht Fahrer & Beifahrerseite

Hallo,

ich habe deinen Beitrag gefunden. Der ist zwar schon vom September. Daher meine Frage, ist das denn noch aktuell oder hast du mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden? Ist ja wirklich blöd, wenn die sich nicht umlegen lassen.

Franki
von FrankiBE
28.11.2013, 02:56
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???
Antworten: 8
Zugriffe: 3571

Re: Unterschiedliche Valeo Scheinwerfer bj.90-93. LWR ???

Hallo,

ich hatte auch schon den Ärger mit dem Tüv. Von daher kann ich Mario nur Recht geben. Bei mir war die Leuchtweitenregulierung auch hinüber und der Tüv war absolut nicht begeistert. Da gabs dann eben noch eine Neuvorstellung. Ist schon ärgerlich sowas :wall: .

Franki
von FrankiBE
21.11.2013, 15:26
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Domstrebe vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 2824

Re: Domstrebe vorne

Hallo,

soweit wie ich das weiss, passt die verstellbare Strebe von Corsa B nicht zum Corsa A. Aber eine Gewähr gebe ich nicht für die Auskunft. Aber dein Beitrag ist ja mittlerweile schon eine Weile her. Hast du es denn mal versucht?
von FrankiBE
21.11.2013, 15:13
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: polterndes schleifendes geräusch beim fahren
Antworten: 2
Zugriffe: 1053

Re: polterndes schleifendes geräusch beim fahren

Ach du je. Das hört sich aber gar nicht gesund an. Ich kann aber gar nicht nachvollziehen, dass dir in der Werkstatt nicht geholfen werden konnte. Die sind ja schließlich vom Fach und müssten das am ehsten wissen. Sobald du was weisst, teilst du es uns mit?
von FrankiBE
21.11.2013, 15:04
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Klarglas-Scheinwerfer - sieht man was damit?
Antworten: 22
Zugriffe: 5677

Re: Klarglas-Scheinwerfer - sieht man was damit?

Also die Birnen kann man klaro wechseln. Ansonsten müsste man sich ja jedes Mal neue Scheinwerfer holen, wenn die Birnen kaputt sind :bonk: . Wie Acki schon geschrieben hatte, ist es wichtig, dass zugelassene Birnen verwendet werden.

Zur erweiterten Suche