Die Suche ergab 25 Treffer

von DiDDi
26.04.2017, 17:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16NZ. Kopf Maße und planen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2712

Re: C16NZ. Kopf Maße und planen.

Ich mach das eh alles privat. dafür brauch ich keine Werkstatt und Gewährleistung brauch ich da auch nicht. Ich werde es einfach ausprobieren.

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
von DiDDi
23.04.2017, 19:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16NZ. Kopf Maße und planen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2712

Re: C16NZ. Kopf Maße und planen.

Ist es nur nicht zulässig oder ist es nicht möglich weil Motor dann kaputt um es mal blöd zu sagen?

Gesendet von meinem LG-K220 mit Tapatalk
von DiDDi
22.04.2017, 09:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16NZ. Kopf Maße und planen.
Antworten: 9
Zugriffe: 2712

C16NZ. Kopf Maße und planen.

Guten Morgen, Hab letztens einen C16NZ bekommen als scheunenfund . Ich wollte den jetzt anfangen auseinander zu nehmen und anschliessend auch etwas zu machen wenn ihr versteht[emoji57]. Ein Schritt wäre den Kopf planen. Die Sache ist nur das ich keine Ahnung über den Motor habe....nicht das der scho...
von DiDDi
12.08.2016, 18:32
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: US Stoßstange (Chevrolet corsa b)
Antworten: 10
Zugriffe: 3754

Re: US Stoßstange (Chevrolet corsa b)

ASOO :mrgreen: hab nicht so genau drauf geachtet hehe danke für die info. mmmhh schade aber irgendwie habe ich mir das schon gedacht sonst hätte es bestimmt schon jemand an seinem dran. :gruebel: naja gut mal sehen ob man da irgendwie kontakt bekommt. vielen dank schon mal für die infos sind sehr hi...
von DiDDi
10.08.2016, 20:24
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: US Stoßstange (Chevrolet corsa b)
Antworten: 10
Zugriffe: 3754

Re: US Stoßstange (Chevrolet corsa b)

das ist eh geschmackssache da lässt sich auch bestimmt was ändern oder ganz entfernen (ist mir am liebsten) :dafür:
von DiDDi
10.08.2016, 17:48
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: US Stoßstange (Chevrolet corsa b)
Antworten: 10
Zugriffe: 3754

US Stoßstange (Chevrolet corsa b)

Hey Leute, ich habe mir vorhin, auf facebook in einer Gemeinschaft der Amis, ein paar Corsa's angeschaut und habe Bemerkt das die dort sau geile Original Stoßstangen haben. :schock: Hier mal der link zu den amis: https://www.facebook.com/CorsasTribeOficial/ Weiß jemand wie und wo man diese Stoßstang...
von DiDDi
09.04.2015, 18:27
Forum: Opeltreffen
Thema: Frage zum 20. Opeltreffen Oschersleben
Antworten: 4
Zugriffe: 3544

Re: Frage zum 20. Opeltreffen Oschersleben

hey, ich hatte mir die gegend dort schon mal angeguckt über google maps und ein kaufland endeckt. Das hatten wir schon eingeplant wäre auch schwachsinn von frankfurt alles hinzuschleppen :mrgreen: wie sieht es eigendlich aus wenn man das Gelende verlassen will wzb. Einkaufen oder so?? geht das so ei...
von DiDDi
08.04.2015, 21:13
Forum: Opeltreffen
Thema: Frage zum 20. Opeltreffen Oschersleben
Antworten: 4
Zugriffe: 3544

Frage zum 20. Opeltreffen Oschersleben

Einen wunderschönen guten Abend, ihr wisst es alle am 03.06 - 07.06 ist das Opeltreffen in Oschersleben. Ich bin dieses Jahr mit 2 Kumpels zum erstem mal dabei nun habe ich eine frage. 1. Wir haben letztens ein bischen geplant und wollten doch recht viel uns selbst verpflegen mit Essen und Trinken. ...
von DiDDi
02.03.2015, 21:51
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

Re: 1.6 oder 1.8

Nabend. das mit der Bremse ist schön zu lesen. :saufen: :mrgreen: Ich werde eher beim x14xe bleiben weil die 1.6er sind teurer und seltener und ich muss schon sehen das ich das auto unterhalten kann. Nicht einer von denen werde die auf den Sprit achten müssen :bonk: Den richtigen Umbau werd ich mach...
von DiDDi
27.02.2015, 23:38
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

Re: 1.6 oder 1.8

Nabend, das mit der Versicherung könnt ihr mit mir nicht vergleichen da ich noch nicht mal aus der Probezeit draußen bin und obwohl ich auf Muddis % fahre 75 im monat bleche :bonk: Moin! Wenn du jetzt den X14XE einbaust, wieso nicht gleich den X16XE? Ahja, 100PS Grenze? :shock: Das ist immernoch weg...
von DiDDi
26.02.2015, 22:40
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

Re: 1.6 oder 1.8

Nabend,

ich hab mich vorerst ganz anders entschieden.
X14XE :schock: Warum???

Weil ich noch nie einen Ecotec gefahren bin und denen eine chance geben will. :poke:
Auserdem wird die eintragung eindeutig einfacher.

Den C14NZ werd ich auf jedenfall behalten fals ich den Eco doch platt mache 8)
von DiDDi
23.02.2015, 21:49
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

Re: 1.6 oder 1.8

Freiläufer sind der 1.3 8V, 1.6 8v und der 2.0 8V. Und nur durch Kopftausch kommst nicht auf einen anderen Hubraum, das einzige was dadurch erreichst, ist eine andere Verdichtung. sehr interesant. Ich denke das mein kumpel eine menge unsinn erzählt hatt. muss dazu sagen das er es mir sehr glaubhaft...
von DiDDi
23.02.2015, 21:36
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

Re: 1.6 oder 1.8

Hi. Scheibenbremse hinten wollte mein Tüver erst so ab 160PS sehen. das fänd ich klasse :mrgreen: NZ Motoren kann man nicht allgemein als Freiläufer bezeichnen. C14 und C12NZ sind es def. nicht, bei C16, 18 weiss ich es nicht. Ein Kumpel von mir hatt letztens erst seinen kadett 1.6 auf 1.8 aufgerüst...
von DiDDi
23.02.2015, 18:10
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

Re: 1.6 oder 1.8

Du schreibst, der Unterschied zwischen C14NZ und C16NZ sei nicht so gravierend und dann vom C16NZ zum C18NZ auch nicht? Darf ich fragen, wieso du beim NZ bleiben willst? Hi, Ich Habe schon öfters gelesen das einige den 1.8 mit dem 1.6 platt gemacht hätten. Eins ist mir wichtig und zwar unter 100 ps...
von DiDDi
22.02.2015, 22:04
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1.6 oder 1.8
Antworten: 35
Zugriffe: 9597

1.6 oder 1.8

Guten Abend, ich brauche veränderung und einen Motor umbau wäre mir ganz recht. In meinem B Corsa ist der c14nz Motor. Ich möchte unter den nz Motoren bleiben. Bei dem c16nz bin ich mir nicht sicher ob ich den unterschied zum c14nz merke da nur 15 ps unterschied besteht. Wie viel kmh spitze würde ic...

Zur erweiterten Suche