Die Suche ergab 10 Treffer

von crshd
15.11.2014, 19:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsaneuling und gleich zwei Fragen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1182

Re: Corsaneuling und gleich zwei Fragen...

Die "Denkpause" ist normal beim C. Meiner macht das auch, ist halt kein Sportwagen :cry: (Scherz)

Sebi: TS sagte kein Ruckeln :wink:
von crshd
14.11.2014, 08:14
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Felgenfrage .
Antworten: 2
Zugriffe: 1026

Re: Felgenfrage .

Das müssten Tomason TN1 sein.

Ansonsten gibt's da noch die Aluett Typ 10 (12 Speichen, schwarz). Sind beide sehr nett, habe ich auch schon ins Auge gefasst :)
von crshd
08.11.2014, 07:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Welches Öl?
Antworten: 3
Zugriffe: 1118

Re: Welches Öl?

Mein 1.2 fährt mit 5w30. Muss ich zwar alle 1-2000km mal nachgucken und evtl. ein bisschen nachkippen, aber ansonsten mag er's.
von crshd
08.11.2014, 07:40
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: HILFE! Wasser im Fußraum!
Antworten: 7
Zugriffe: 3761

Re: HILFE! Wasser im Fußraum!

Ich hab's selber noch nicht gemacht, aber einiges drüber gelesen, da ich auch Probleme mit Wasser hatte (bei mir war's zum Glück der BCM-Deckel). Drüben bei motor-talk habe ich allerdings das hier gefunden: Bei mir war das jedenfalls so, die Dichtmasse war unterhalb vom Bremskraftverstärker verhärte...
von crshd
07.11.2014, 18:40
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: HILFE! Wasser im Fußraum!
Antworten: 7
Zugriffe: 3761

Re: HILFE! Wasser im Fußraum!

Also wenn's nicht der BCM-Deckel ist, dann würde ich auf die Platte tippen an der Bremskraftverstärker und -pedal montiert sind. Das ist die zweite Stelle wo beim C gerne mal Wasser reinläuft. Die Dichtung um die Platte härtet mit der Weile auch aus und kann durchlässig werden. Da Du sagst es ist et...
von crshd
24.10.2014, 19:53
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Wasser im Innenraum... Bitte um Hilfe :-)
Antworten: 9
Zugriffe: 2313

Re: Wasser im Innenraum... Bitte um Hilfe :-)

Typisches Corsaproblem. Das ist zu 99% die Dichtung im Deckel. Meiner hatte das auch. Was ein neues Teil angeht - geh am besten direkt zu Opel. Ich habe im Internet geforscht, und habe es nirgendwo günstiger gefunden. Zumindest nicht wesentlich. Dafür hast du das bei Opel direkt in der Hand und muss...
von crshd
24.10.2014, 19:06
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Abgefackelte Sonar AE
Antworten: 0
Zugriffe: 1208

Abgefackelte Sonar AE

Naja, nicht ganz abgefackelt, ich hab's noch rechtzeitig bemerkt :roll: Neulich fiel einer meiner Ringe aus, gestern hatte ich endlich mal Zeit (und Wetter) um das genauer zu untersuchen. Erst dachte ich die Röhre wäre hin (hatte schon damit gerechnet dass die nicht lange halten), dann kam mir jedoc...
von crshd
13.09.2014, 09:25
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Präsentation meines kleinen Corsa C
Antworten: 87
Zugriffe: 17815

Re: Präsentation meines kleinen Corsa C

Das kriege ich mit meinem 1.2 nur bergab und mit Rückenwind hin. Reicht aber trotzdem um so manchen von der linken Spur zu schieben. Nicht dass ich drängel, aber manchmal gehen solche Leute mir auf den Geist wenn ich eine Vollbremsung machen muss... :cussing:
von crshd
07.08.2014, 22:53
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: 1.2 Comfort, aka. "Ute"
Antworten: 1
Zugriffe: 2592

Re: 1.2 Comfort, aka. "Ute"

Kleines Update - Neues Kennzeichen, neue Bremsbacken, neue Scheinwerfer, und der Grill in der Schürze sitzt wieder... Die Scheinwerfer sind gebraucht, da habe ich heute erstmal ein paar Stunden gesessen und poliert. Hat sich aber gelohnt. Das Kennzeichen habe ich übrigens auch endlich gerichtet. Und...
von crshd
03.08.2014, 14:24
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: 1.2 Comfort, aka. "Ute"
Antworten: 1
Zugriffe: 2592

1.2 Comfort, aka. "Ute"

Hallo Alle, ich habe mir vor einer Weile auch einen C zugelegt. Ein 2003er 1.2 Comfort in Ultrablau, um genau zu sein. Der Spitzname "Ute" kommt vom Kennzeichen "UT". Ich werde wohl bald umziehen, da wollte ich nicht extra löhnen für ein Wunschkennzeichen. Erste Arbeiten wurden auch schon gemacht - ...

Zur erweiterten Suche