Die Suche ergab 1737 Treffer

von Cali-LET
24.04.2017, 14:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

In der Regel isses ziemlich egal, was da für eine Sprungsonde dran hängt. Der Spannungshub in seiner Freqeunz muss halt ankommen. Leider ist der Urlaubvorbei und ich kann etz erstmal nicht mehr testen. Interessanterweise ist nun folgendes passiert, nachdem ich NOCH eine andere Sonde (NEU und passend...
von Cali-LET
18.04.2017, 15:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Re: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

Eben, wenn das AGR Ventil falsch wäre, dann würde ich ja Lambdawerte sehen, die nicht passen. Gerade eben nochmal schnell die Entlüftung vom Vemtildeckel abgemacht. Mit dem Mund reingepustet -> Sonde mit Multimeter 0,1V --> in Ordnung Mit Bremsenreiniger rein --> Sonde mit Multimeter 0,9V --> in Ord...
von Cali-LET
18.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Der Wagen wird zwar 12 Monate im Jahr - also auch bei Salz - bewegt, aber doch regelmäßig gewaschen etc pp. Finde das halt auch unverhältnismäßig viel Die Never Ending Story mit Fehler P0130 Lambdasonde lässt zudem auch noch auf ein defektes Steuergerät vermuten :roll: Falls jemand Ideen hat, hier m...
von Cali-LET
18.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 5
Zugriffe: 422

P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

So, vielleicht hat doch jemand noch eine Idee. Ich will das gerade noch nicht so ganz wahr haben,dass das Steuergerät nen Treffer hat. Seit einiger Zeit geht an Mutters Corsa immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Fehler P0130 Lambdasonde . Auto: -Opel Corsa C -Bj 2006 -Motor Z10XEP -60PS Folgend...
von Cali-LET
16.04.2017, 21:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Ruckeln, bzw. Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 281

Re: Ruckeln, bzw. Drehmomentverlust im unteren Drehzahlberei

Ruckeln im sinne von Aussetzern oder einfach nur nur ruckhafte Beschleuigung als würdest du das Gas unsanft betätigen?

Kannst ja mal Lambda uns Zündwinkel anschauen oder die Twinport ansteuerung.
LMM ist eh ein klassiker. Temperaturen direkt mit loggen
von Cali-LET
16.04.2017, 20:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zündwinkel Z10XEP
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Zündwinkel Z10XEP

Hat jemand mal eine Volllast Zünkwinkel Kennlinie?
Motor Z10XEP 60PS

Danke
von Cali-LET
16.04.2017, 20:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Krümmer habe ich vergessen Bilder zu machen. Riss ist etwa 7cm lang. Flexstück ebenfalls gerissen. Hier der Rest der Abgasanlage http://fs5.directupload.net/images/170416/om75t96o.jpg http://fs5.directupload.net/images/170416/cwt6k2pd.jpg http://fs5.directupload.net/images/170416/ebdodhqq.jpg
von Cali-LET
13.04.2017, 07:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Kurzes Vorwort: Mutter hat sich 2006 einen NEUEN Corsa C gekauft (Z10XEP). Fahrzeug ist seit dem bei uns im Besitz. Weiß also halbwegs gut bescheid, was mit dem Fahrzeug passiert ist. Verwendung zu 90% Arbeitsweg (10km einfach). Steht nachts großtenteils in der Garage. Fahrleistung etwa 12tkm / Jahr...
von Cali-LET
10.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Trotzdem danke. Ich kümmere mich nun nach 10 Jahren doch selbst um die zukünfitgen Kundendienste und hoffe mal, dass ich dieses Problem nicht mehr haben werde. Wobei ich ja sagen muss, dass der Corsa nach 10 Jahren / 120tkm doch schon recht viele Mängel hat. Auch schade, dass sowas beim Kundendienst...
von Cali-LET
07.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Nur das Plastigding zum reindrehen, wo der Einsatz drüber kommt. (Siehe Bild erster Beitrag) War etz beim Schrottplatz und habe für 20€ ein komplettes Gehäuse bekommen. Glück im Unglück, der Schalchtcorsa ist an dem Tag frisch reingekommen. Echt schlimm mit dem Bock. Und die KFZ Bude werde ich mir a...
von Cali-LET
05.04.2017, 13:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Gibt es denn seitens Opel da eine Reparaturanweisung oder ein Reparaturersatz? Kann ja nicht sein, dass wegen dem 3 Euro Plastikteil ein komplettes Ölfiltergehäuse für ca 100€ gekauft werden muss. Der Preis kam gerade vom unfähigen ortsansässigen Opelhändler
von Cali-LET
05.04.2017, 07:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Ja, genau so sieht es nämlich aus. Habe ich auch beim lösen gemerkt. Zugeochst bis zum gehtnichtmehr. Der Corsa war sonst immer in der Werkstatt (zwecks Serviceheft). Mutter hat dieses Jahr aber entschiedene, dass sie den Corsa nun doch länger behalten möchte. Also mache ich zukünftig den Kundendien...
von Cali-LET
04.04.2017, 23:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 420

Halter Ölfilter gebrochen?!

Hab mal kurz ne Frage in die Runde. Ich habe heute bei Familiencorsa den großen Kundendienst gemacht. Als ich den Ölfilter rausgeebaut habe, habe ich meinen Augen nicht getraut. Der filter ist in sich komplett zerfallen und oben gerissen. Naja, egal, der kommt ja eh neu. Aber was unschön ist, dass d...
von Cali-LET
20.05.2011, 23:52
Forum: Sonstige
Thema: Cali-LET`s Calibra Update: neue Bilder auf Seite 4 ;-)
Antworten: 106
Zugriffe: 8580

Re: Cali-LET`s Calibra Update: neue Bilder auf Seite 4 ;-)

Manchmal muss man einfach mal einen Schlussstrich ziehen und das sinnvollste machen. Dass ich den Calibra nicht ewig fahre, war ja klar. Und... Hand aufs Herz...ihr wisst alle, dass ich bei einem Komplettverkauf bei weitem nicht so viel Geld bekommen hätte, wie die Einzelteile wert sind. Klar, er wa...
von Cali-LET
20.05.2011, 19:42
Forum: Off-Topic
Thema: Schrauben auf öffentlicher Straße erlaubt?
Antworten: 11
Zugriffe: 1489

Re: Schrauben auf öffentlicher Straße erlaubt?

Mir wurscht, ich hab sogar schon Sonntags aufm Gehweg ne Kopdichtung gewechselt :saufen:

Zur erweiterten Suche