Die Suche ergab 1742 Treffer

von Cali-LET
08.09.2018, 15:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: [gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 17337

Re: [gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

So, gebrauchtes Steuergerät besorgt, der Lambdafehler ist wirklich weg.
Dafür gehen die Fehler weiter - einfach wäre zu einfach.

Danke aber nochmal an alle!!

Falls jemand lust hat:
https://www.corsaforum.de/elektronik-co ... 53770.html
von Cali-LET
08.09.2018, 14:48
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: p1112 - Sensor Kanalabschaltung (Leidensgeschichte)
Antworten: 0
Zugriffe: 6003

p1112 - Sensor Kanalabschaltung (Leidensgeschichte)

So, liebe Leut. Ihr kennt noch das leidigeLambdathema von mir? https://www.corsaforum.de/motor-und-abgasanlage-corsa-c-f49/geloest-p0130-lambdafehler-z10xep-spezialistenfrag-t53042.html?sid=05e5c867ad11b644cc53a4af763db42a#p353295 Etz geht es weiter. Ich habe ein gebrauchtes Steuergerät besorgt. Gle...
von Cali-LET
01.09.2018, 08:15
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Motor Steuergerät tauschen (Crashkurs)
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Re: Motor Steuergerät tauschen (Crashkurs)

Danke für deine Hinweise und dein Angebot. Ich habe den ersten Post oben editiert und um 3 Punkte erweitert.
von Cali-LET
31.08.2018, 11:14
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Motor Steuergerät tauschen (Crashkurs)
Antworten: 3
Zugriffe: 1326

Motor Steuergerät tauschen (Crashkurs)

Mädels, ich brauche mal schnell nen Crashkurs. Wie im Lambdathema zu lesen ist, besteht durchaus die Möglichkeit, dass das Motorsteuergerät nicht mehr zu retten ist. Wenn ich mir etz eins bei ebay kaufe, was die axakt gleiche Teilenummer hat, was brauche ich dann noch alles? Grundsätzlich habe ich f...
von Cali-LET
30.08.2018, 11:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: [gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 17337

Re: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

So, Update inkl. Lösung: Ich hab den Corsa einfach mal so weiter fahren lassen. An war die Lampe ja schon seit Jahren und wirklich Einschränkungen gab es keine. BIS AUF DEN TÜV neulich. Da ich ja selbst mittlerweile wo anders wohne habe ich nicht regelmäßig zugriff auf das Auto. Thema AU...glaube je...
von Cali-LET
24.04.2017, 14:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: [gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 17337

Re: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

In der Regel isses ziemlich egal, was da für eine Sprungsonde dran hängt. Der Spannungshub in seiner Freqeunz muss halt ankommen. Leider ist der Urlaubvorbei und ich kann etz erstmal nicht mehr testen. Interessanterweise ist nun folgendes passiert, nachdem ich NOCH eine andere Sonde (NEU und passend...
von Cali-LET
18.04.2017, 15:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: [gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 17337

Re: P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

Eben, wenn das AGR Ventil falsch wäre, dann würde ich ja Lambdawerte sehen, die nicht passen. Gerade eben nochmal schnell die Entlüftung vom Vemtildeckel abgemacht. Mit dem Mund reingepustet -> Sonde mit Multimeter 0,1V --> in Ordnung Mit Bremsenreiniger rein --> Sonde mit Multimeter 0,9V --> in Ord...
von Cali-LET
18.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Der Wagen wird zwar 12 Monate im Jahr - also auch bei Salz - bewegt, aber doch regelmäßig gewaschen etc pp. Finde das halt auch unverhältnismäßig viel Die Never Ending Story mit Fehler P0130 Lambdasonde lässt zudem auch noch auf ein defektes Steuergerät vermuten :roll: Falls jemand Ideen hat, hier m...
von Cali-LET
18.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: [gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage
Antworten: 8
Zugriffe: 17337

[gelöst] P0130 Lambdafehler Z10XEP - Spezialistenfrage

So, vielleicht hat doch jemand noch eine Idee. Ich will das gerade noch nicht so ganz wahr haben,dass das Steuergerät nen Treffer hat. Seit einiger Zeit geht an Mutters Corsa immer wieder die Motorkontrollleuchte an. Fehler P0130 Lambdasonde . Auto: -Opel Corsa C -Bj 2006 -Motor Z10XEP -60PS Folgend...
von Cali-LET
16.04.2017, 21:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Ruckeln, bzw. Drehmomentverlust im unteren Drehzahlbereich
Antworten: 12
Zugriffe: 3490

Re: Ruckeln, bzw. Drehmomentverlust im unteren Drehzahlberei

Ruckeln im sinne von Aussetzern oder einfach nur nur ruckhafte Beschleuigung als würdest du das Gas unsanft betätigen?

Kannst ja mal Lambda uns Zündwinkel anschauen oder die Twinport ansteuerung.
LMM ist eh ein klassiker. Temperaturen direkt mit loggen
von Cali-LET
16.04.2017, 20:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zündwinkel Z10XEP
Antworten: 0
Zugriffe: 1223

Zündwinkel Z10XEP

Hat jemand mal eine Volllast Zünkwinkel Kennlinie?
Motor Z10XEP 60PS

Danke
von Cali-LET
16.04.2017, 20:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Krümmer habe ich vergessen Bilder zu machen. Riss ist etwa 7cm lang. Flexstück ebenfalls gerissen. Hier der Rest der Abgasanlage http://fs5.directupload.net/images/170416/om75t96o.jpg http://fs5.directupload.net/images/170416/cwt6k2pd.jpg http://fs5.directupload.net/images/170416/ebdodhqq.jpg
von Cali-LET
13.04.2017, 07:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Kurzes Vorwort: Mutter hat sich 2006 einen NEUEN Corsa C gekauft (Z10XEP). Fahrzeug ist seit dem bei uns im Besitz. Weiß also halbwegs gut bescheid, was mit dem Fahrzeug passiert ist. Verwendung zu 90% Arbeitsweg (10km einfach). Steht nachts großtenteils in der Garage. Fahrleistung etwa 12tkm / Jahr...
von Cali-LET
10.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Trotzdem danke. Ich kümmere mich nun nach 10 Jahren doch selbst um die zukünfitgen Kundendienste und hoffe mal, dass ich dieses Problem nicht mehr haben werde. Wobei ich ja sagen muss, dass der Corsa nach 10 Jahren / 120tkm doch schon recht viele Mängel hat. Auch schade, dass sowas beim Kundendienst...
von Cali-LET
07.04.2017, 07:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Halter Ölfilter gebrochen?!
Antworten: 17
Zugriffe: 4430

Re: Halter Ölfilter gebrochen?!

Nur das Plastigding zum reindrehen, wo der Einsatz drüber kommt. (Siehe Bild erster Beitrag) War etz beim Schrottplatz und habe für 20€ ein komplettes Gehäuse bekommen. Glück im Unglück, der Schalchtcorsa ist an dem Tag frisch reingekommen. Echt schlimm mit dem Bock. Und die KFZ Bude werde ich mir a...

Zur erweiterten Suche