Die Suche ergab 5 Treffer

von knutjaco
12.01.2019, 19:43
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: RDKS/Räder wechseln und anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Re: RDKS/Räder wechseln und anlernen

Heute wurden 4 neue Sensoren von Schrader eingebaut. Diese konnte ich problemlos mit dem EL-50448 anlernen.
Habe an einem der alten Sensoren die Batterie Spannung gemessen. Lediglich 0,4 Volt.
Hoffentlich halt die Batterie der Schrader Sensoren länger.
von knutjaco
06.01.2019, 09:41
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: RDKS/Räder wechseln und anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Re: RDKS/Räder wechseln und anlernen

Hallo
Mittlerweile bin ich beim FRH gewesen. Die Sensoren in den Winterreifen scheinen defekt zu sein.
Echt ärgerlich das die RDKS schon nach etwas über 3 Jahren nicht mehr funktionieren. Zumindest kommt der Händler mir bei den Einbaukosten entgegen.
von knutjaco
30.12.2018, 15:20
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: RDKS/Räder wechseln und anlernen
Antworten: 7
Zugriffe: 8907

Re: RDKS/Räder wechseln und anlernen

Hallo Habe mir ebenfalls das EL-50448 zugelegt. Das anlernen der originalen Opel Sommerreifen funktioniert problemlos. Leider klappte es nicht bei den Winterreifen. Die Winterreifen auf Stahlfelge inklusive RDKS-Sensoren habe ich 2015 bei einem freien Reifenhändler gekauft. Scheint so als ob die RDK...
von knutjaco
06.08.2015, 19:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: Winterkompletträder
Antworten: 3
Zugriffe: 3716

Re: Winterkompletträder

Hallo, haben mittlerweile eine Lösung gefunden.
Es sind 15 Zoll Stahlfelgen mit Nokian Winter Decken geworden.
Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden.
Unser freundlicher Reifenhändler erledigt das.

Gruß
Knutjaco
von knutjaco
16.03.2015, 20:52
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: Winterkompletträder
Antworten: 3
Zugriffe: 3716

Winterkompletträder

Hallo wir haben einen Corsa bestellt.
Winterkompletträder konnte ich bisher im WEB noch nicht finden.
Wir suchen 14 Zoll Stahlfelgen mit 185 Conti Winterreifen.
Wer hat bereits Erfahrungen und Gute Quellen gefunden?

Mit freundlichen Grüssen
Knutjaco

Zur erweiterten Suche