Die Suche ergab 58 Treffer

von JaneDoe
08.11.2017, 13:38
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, aktuell steht der grüne, wer hätte es gedacht, mal wieder in der Werkstatt. Allerding nur zum Check vor dem Winter, Fahrwerkseintragung auf die Winterräder und den Räderwechsel. :driving: Ich habe auch eine Halle gefunden, in die er Anfang Dezember bis zum Saisonbeginn im nächsten Jahr einziehen...
von JaneDoe
30.07.2017, 14:17
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Ich habe positives zu vermelden. :) Am letzten Freitag rief überraschend de Werkstatt an, dass ich den Corsa wieder holen kann. Motor gespült, repariert, komplett durchgecheckt, und für tauglich befunden. Also habe ich ihn geholt und bin über das Wochenende immer nur kleine Strecken Amt Stück gefahr...
von JaneDoe
16.07.2017, 13:34
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, kleines Update, die Werkstatt ist Ann der Sache dran. Es bleibt dabei, dass sie die Kosten für die Reparatur tragen. (Will ich Ihnen auch geraten haben) Die Ursache für unser "kleines" Problem war die Ölpumpe. Die hat sich in ihre Einzelteile zerlegt und sich fleißig in den Stirndeckel gefressen...
von JaneDoe
27.06.2017, 21:26
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, heute hat der kleine es endlich nach Hause geschafft. http://fs5.directupload.net/images/170627/fc684o8o.jpg Wieder gibt es eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute ist, die Werkstatt sagte sie sehen ihn sich gleich morgen an, aber da sie keinen Ärger wollen, werden sie die Reparatur vol...
von JaneDoe
25.06.2017, 20:54
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Oh Shit. Da bin ich doch jetzt mal sehr gespannt. Der eventuelle Motorschaden (irgendwas festgefressen) sollte dann ja über die Werkstatt abgedeckt sein. Aber erst einmal abwarten. Aber was meinst du da mit "Dreck im Öl"? Habe ich was überlesen? :shock: Ich will stark hoffen, dass das alles gut aus...
von JaneDoe
20.06.2017, 22:10
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Wieder mal ein paar Neuigkeiten. Die gute Nachricht ist, wir haben das gesetzte Ziel erreicht. Der grüne war fertig, hat es nach Oschersleben geschafft und ein gutes Bild abgegeben. Die schlechte, er kommt per Sammeltransport nach Hause. :crazy: Bis Mittwochabend Mittwochnachmittag stand er nochmal ...
von JaneDoe
28.05.2017, 21:04
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Copperhead hat geschrieben:Schaut gut aus :dafür:
Fehlt nur noch der "Dorfkind"-Aufkleber auf der Motorhaube, ich hoffe doch der kommt wieder drauf? :mrgreen:
Na klar, der ist Pflicht. :mrgreen:
Hatte schon einen da, hatte mich aber verschätzt, der war dann etwas klein geraten.
von JaneDoe
28.05.2017, 15:28
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Was lange währt wird endlich gut, oder auch, die Hoffnung stirbt zuletzt. :bonk: Nach über 3 Monaten unermüdlicher Arbeit, Blut, Schweiß und Tränen haben wir es endlich geschafft. Fahrfähig und zugelassen. Ein bisschen Kleinkram, wie Folierungen im Innenraum und eine Radlaufleiste fehlen noch, aber ...
von JaneDoe
09.05.2017, 13:38
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, das Wochenede war erfolgreich würde ich behaupten. Heute Mittag geht er wieder in die Werkstatt, zum nachbessern und für die Hohlraumversiegelung. Und das ist der aktuelle Stand 8) Heck ist fertig http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/images0zjyo2lre.jpg Zwischenschritte http://img5.fotos-hoch...
von JaneDoe
06.05.2017, 13:52
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, gestern habe ich die Kiste dann endgültig nach Hause geholt. Erstmal im Hof zwischengeparkt und den gröbsten Staub abgespült. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/imagepys2uml6bz.jpg Dann ging es in die Garage und ran an die Arbeit. :crazy: Beim Abbau der Heckschürze dann erstmal Ernüchterung....
von JaneDoe
26.04.2017, 17:48
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, bei uns hat sich wieder was getan. Heute hab ich die Kiste nach Hause geholt. Jetzt wartet er bis zum nächsten Wochenende in der heimischen Halle, dann geht es an die Folierung, komplettreinigung innen wie außen, und das wieder zusammenbauen. Wenn das geschafft ist geht es nochmal zur Hohlraumko...
von JaneDoe
13.04.2017, 21:25
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Extrem Cool das eine Werkstatt so eine Arbeit macht: aus 2 Corsa einen bauen! :mrgreen: Klar, die kriegen Geld dafür. Aber nicht selten hab ich schon gehört, dass sowas nicht gerne gemacht wird. Bin auch wirklich, wirklich froh drum. Ist aber auch eine tolle Truppe, gehe da gerne hin. :) Habe heute...
von JaneDoe
30.03.2017, 08:52
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

So, gestern ging es dann endlich los. Mit 3 Mann den grünen auf den Anhänger verfrachtet, und in der (sehr optimistisch gestimmten :crazy: ) Werkstatt abgegeben. http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/wp20170329004sufy849mbg.jpg Dann ging es über eine Stunde in die Pfalz, wo wir den Spender (Corsa ...
von JaneDoe
13.03.2017, 20:12
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Nächste gute Nachricht. Ersatzteilspender ist gefunden. Morgen unterhalte ich mich mal mit meiner Werkstatt zwecks Anhänger zum Abholen, und wann es mit der Reparatur losgehen kann. :)
von JaneDoe
12.03.2017, 21:30
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19301

Re: "Klein Corsa"

Mir wäre es zu wenig aber wie du schon geschrieben hast muss er ja auch von den Unterhaltskosten bezahlbar sein . Dann sag ich mal knitterfreie Fahrten mit dem neuen :mrgreen: ! Danke, können wir gebrauchen :driving: Glückwunsch zum Neuen! Ist doch super! Den Astra J bin ich schon in einigen Motorv...

Zur erweiterten Suche