Die Suche ergab 1584 Treffer

von Copperhead
22.05.2018, 19:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Durchgeführt: Reparatur Steuerkette - Erklärungen, Tipps, Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 73

Re: Durchgeführt: Reparatur Steuerkette - Erklärungen, Tipps, Probleme

Schön detaillierter Bericht, liest sich echt toll :dafür:
Find ich toll, dass du dir die Mühe gemacht hast, das alles aufzuschreiben!
von Copperhead
20.05.2018, 17:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor sägt
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Motor sägt

Wenn sie arg daneben misst, dann normalerweise schon, aber nicht zwingend. Wie sehen denn die Kerzen aus? Wenn das Gemisch daneben liegt, sollte man das an denen sehen.
von Copperhead
17.05.2018, 22:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor sägt
Antworten: 8
Zugriffe: 195

Re: Motor sägt

Evtl der Leerlaufregler. Und hat der ein AGR? Wenn ja, kommt das auch evtl in Frage.
von Copperhead
17.05.2018, 22:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: komische Rasselgeräusche bei warmen Motor
Antworten: 2
Zugriffe: 130

Re: komische Rasselgeräusche bei warmen Motor

Ich würde jetzt auch in Richtung Steuerkette und Spanner gehen. Tatsächlich dehnt sich die Kette aus, wenn sie warm wird, so wie so ziemlich alle Materialien.
von Copperhead
12.05.2018, 15:58
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Type-Schriftzug und Versionskennung entfernen, wie?
Antworten: 2
Zugriffe: 55

Re: Type-Schriftzug und Versionskennung entfernen, wie?

Wenn du eh lackieren willst, brauchst du auf den Lack ja nicht viel Rücksicht nehmen, dann würde ich mit einem Heißluftgebläse ran (vorsichtig, damit das Plastik vom Schriftzug nicht schmilzt), Spititus und einem Plastikspachtel.
von Copperhead
04.05.2018, 21:32
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Neues Autoradio
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Neues Autoradio

Die Stecker passen nur so zusammen, wie sie sollen, da kann also schon mal nichts schief gehen. Das einzige was passieren kann ist, dass Dauerplus und Zündungsplus vertauscht sind. Das merkt man daran, dass das Radio bei jedem Start alle Einstellungen und Sender vergessen hat. Normalerweise gibt es ...
von Copperhead
04.05.2018, 21:01
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Neues Autoradio
Antworten: 4
Zugriffe: 68

Re: Neues Autoradio

Moin,
bei einem neuen Radio ist eigentlich immer ein Adapter dabei für die ISO-Stecker, die du im Auto hast. Das muss dann einfach nur noch zusammen gestöpselt werden.
von Copperhead
03.05.2018, 17:19
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Hinterrad festgerostet
Antworten: 4
Zugriffe: 130

Re: Hinterrad festgerostet

Rostlöser braucht etwas Zeit, immer regelmäßig einsprühen, dann sollte es nach ein paar Tagen gehen.
von Copperhead
30.04.2018, 21:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 841

Re: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?

Ich hab mal was gelesen von so einem metallischen Knetzeugs, was wohl sehr temperaturbeständig ist, zumindest kann man damit wohl Auspuffe abdichten.
von Copperhead
30.04.2018, 17:46
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welcher Motor Corsa B möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 474

Re: Welcher Motor Corsa B möglich

Ganz einfach, ich hab meinen Farbeimer vor über einem Jahr geschrottet :cry:
von Copperhead
26.04.2018, 22:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa D springt nicht an!
Antworten: 3
Zugriffe: 89

Re: Corsa D springt nicht an!

Moin, eine etwas genauere Beschreibung wäre schon nicht schlecht, sonst wird das hier eher raten. Klackern klingt schon nach Unterspannung, du könntest mal die Batteriespannung beim anlassen messen bzw. messen lassen. Wenn es das nicht ist, würde ich als nächstes das Kontaktteil am Zündschloss und d...
von Copperhead
25.04.2018, 20:41
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welcher Motor Corsa B möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 474

Re: Welcher Motor Corsa B möglich

Mein Träumchen wäre immer noch ein X20SE (gabs im Omega B) mit F18WR-Getriebe dran :mrgreen:
von Copperhead
25.04.2018, 20:36
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: MKL Leuchtet von jetzt auf gleich ?
Antworten: 6
Zugriffe: 150

Re: MKL Leuchtet von jetzt auf gleich ?

Vielleicht sicherheitshalber auch mal eine Vergleichsmessung machen, direkt an der Batterie und den Wert vom Steuergerät auslesen. Wenn die voneinander abweichen wirds doof, dann hast du irgendwo ein Problem in der Elektrik.
von Copperhead
25.04.2018, 20:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 841

Re: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?

Ich hätte jetzt versucht mit Fühlerlehren oder sowas da rein zu fummeln, oder einfach nicht lang gefackelt und gleich rundrum dicht gemacht, ohne zu messen.
von Copperhead
24.04.2018, 23:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?
Antworten: 37
Zugriffe: 841

Re: Leerlaufschwankungen - Krümmer undicht?

Wenn er über den Krümmer Luft zieht, sollte doch eigentlich die Lambdasonde zu mager melden :gruebel:

Zur erweiterten Suche