Die Suche ergab 189 Treffer

von wolle1982
09.09.2018, 03:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: OT Markierungen Steuerkettenwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 2775

Re: OT Markierungen Steuerkettenwechsel

Ich würde es auf jeden Fall nicht ohne das Werkzeug zum Abstecken machen. Die Phasengeberscheibe muss nachher nur minimal verstellt sein und das Ding schmeißt dir nur Fehler. Die torx schraube für den kettenspanner muss auch raus um ihn zu lösen, nur das die meistens richtig Bombe fest ist, habe da ...
von wolle1982
05.07.2018, 07:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wasserpumpe getausch und leckt
Antworten: 13
Zugriffe: 2944

Re: Wasserpumpe getausch und leckt

Steckt im steuergehäuse vielleicht noch ein Stück der alten Führunfshülse? Und wie schon gesagt musst du Gehäuse und Pumpe mal an Planheit prüfen. Und eine Wapu für nicht mal 25 Euro hält wahrscheinlich auch nur von jetzt bis Mittag...

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
18.05.2018, 07:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1,0 Probleme wann warm
Antworten: 4
Zugriffe: 1029

Re: Corsa C 1,0 Probleme wann warm

Wenn er nicht über 4000 geht ist es Erfahrungsgemäß der NW-sensor.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
10.04.2018, 18:20
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Lichtmaschine defekt? Corsa C 1.4 Twinport
Antworten: 7
Zugriffe: 3596

Re: Lichtmaschine defekt? Corsa C 1.4 Twinport

Wagenheber drunter mit einem Stück Holz dazwischen und den motorhalter ausbauen. Dann hast du Platz.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
20.03.2018, 07:04
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot
Antworten: 15
Zugriffe: 5593

Re: 1,4 106 PS motor einbau in ein Boot

Ich würde die Pumpe einfach per Klemme 15 steuern, Zündung an Pumpe an. Vielleicht noch ein Relais und Schalter dazwischen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
06.02.2018, 07:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Lambda werte Normal ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Re: Lambda werte Normal ?

Du solltest die Werte einmal Graphisch aufbereiten, Dann kann man bessere Schlüsse daraus ziehen. So wie sie jetzt da stehen find ich sie gut. Die luftmasse ist doch nur die erste Sekunde bei 0 danach passt es. Die Lambda Werte sind soweit ich geguckt habe auch optimal. 150mv ist nur ein richtwert, ...
von wolle1982
17.01.2018, 07:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Zylinderkopf austauschen lassen
Antworten: 13
Zugriffe: 1775

Re: Zylinderkopf austauschen lassen

Ich habe an meinem z20let einen abgerissenen Stehbolzen am Krümmer gehabt. Größer aufgebohrt, von Petec gibt es Knetmetall, das ins Loch und wieder auf Standartmaß ein gewinde eingedreht. Hält seid 3 Jahren.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
17.12.2017, 08:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Heulen nach Steuerkettenwechsel
Antworten: 6
Zugriffe: 6126

Re: Heulen nach Steuerkettenwechsel

Das Geräusch kenn Ich, hatt mich auch richtig nerven gekostet. Der Steuergehäusedeckel sitzt nicht richtig. Ölwanne ab, Steugehäusedeckel ab. Dann zuerst den Deckel Spannungsfrei montieren und danach die ölwanne. Das Geräusch verursacht die Riemenscheibe sobald sie Spannung durch den Riemen bekommt....
von wolle1982
04.12.2017, 12:42
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: X12Xe Steuerkette tauschen ... Motor raus??
Antworten: 14
Zugriffe: 2726

Re: X12Xe Steuerkette tauschen ... Motor raus??

Der Motor muss nicht raus. Es muss nur eine menge weg gebaut werden. Die kette ansich wechseln dauert 10minuten... Due Vorarbeiten dauern nur lange.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
30.11.2017, 07:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Es klopft!
Antworten: 8
Zugriffe: 1867

Re: Es klopft!

Ich habe mir jetzt mal so einen Oktanverbesserer gekauft und eingefüllt. Ein paar Tage war keine Änderung, allerdings habe ich nun das Gefühl, das Klopfen ist ganz leise bis weg. Dann hat das Zeug auf alle Fälle geholfen, wenn auch langsam. Kann das ein langsamer chemischer Prozess sein? IMG_201710...
von wolle1982
17.11.2017, 12:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Öldruckschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 4368

Re: Öldruckschalter

Dickes fett an den Bohrer und gewindesschneider machen und die späne bleiben dran. Langsam bohren und beim gewinde schneiden nach jeder halben undrehung den Span brechen.

Gesendet von meinem SM-A320FL mit Tapatalk

von wolle1982
16.11.2017, 06:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Öldruckschalter
Antworten: 17
Zugriffe: 4368

Re: Öldruckschalter

Helicoil funktioniert super, der Einsatz muss nur plan am Kopf Anliegen sodass der Dichtring vom Schalter plan anliegt.

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

von wolle1982
06.11.2017, 07:00
Forum: Off-Topic
Thema: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 2295

Re: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede

Das ist wenigstens noch ein Caravan der den Namen verdient. Kofferraum auf Umzug rein Kofferraum zu ;)

Gesendet von meinem SM-T580 mit Tapatalk

von wolle1982
16.10.2017, 07:15
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Hinterrad Rechts Schräg (Schiefstand) Felgenrand schleift
Antworten: 11
Zugriffe: 4644

Re: Hinterrad Rechts Schräg (Schiefstand) Felgenrand schleift

Würde mir auch erstmal von Schrott einen achszapfen besorgen, ist ja kein Aufwand das zu probieren.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

von wolle1982
01.10.2017, 11:14
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Spurstange wechseln
Antworten: 4
Zugriffe: 3363

Re: Spurstange wechseln

Hallo, ich bin neu hier, bin W, 31 aus Münster... habe einen Corsa C BJ 2001 Selection Comfort, 58 PS. Da der auf der Autobahn so fast aus der Spur springt, war ich mal bei einer Werkstatt und die sagten mir, dass meine Spurstange vorne links kaputt ist... Leider bin ich ne arme Sau (derzeit wg Aut...

Zur erweiterten Suche