Die Suche ergab 67 Treffer

von Olli88
06.09.2020, 15:49
Forum: Sonstige (Corsa E)
Thema: Kaufberatung Corsa E
Antworten: 6
Zugriffe: 4608

Re: Kaufberatung Corsa E

Ja der 90 Ps meiner Frau ist ein Sauger. Ich fahre den 3 Zylinder Turbo mit 115 PS.
von Olli88
06.09.2020, 11:07
Forum: Sonstige (Corsa E)
Thema: Kaufberatung Corsa E
Antworten: 6
Zugriffe: 4608

Re: Kaufberatung Corsa E

Hallo:) Also wenn ich mir das so durchlese meist du sicherlich den Corsa E.Und ist noch rein OPEL. Peugeot kam er mit dem ganz neuen Corsa F ins Spiel.Soviel dazu. Ich fahre selber einen Corsa E mit 115 Ps.Meine Frau fährt auch einen mit 90 Ps. Es ist von Model her ein ColorEdition der schon etwas A...
von Olli88
28.03.2019, 16:40
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa E)
Thema: Federbein Ausbau
Antworten: 1
Zugriffe: 3793

Federbein Ausbau

Im Motorraum oben an den Domlagern ist eine Mutter zusehn. Darf ich die für die Demontage des Federbein lösen?
Damit ich das Bein überhaupt rausbekomme?? Denke so wird es nicht durch das Domblech gehen mit der runden Scheibe drauf. Nicht das mir die Feder um die Ohren fliegt :bonk:
von Olli88
26.03.2019, 17:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Sportfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 2299

Re: Sportfedern

Hallo
Also von einer Zuladungsbegrenzung finde ich im Eibach Gutachten nichts.
Nur die wie schon oben angegeben Achslasten für VA und HA.
von Olli88
24.03.2019, 15:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Sportfedern
Antworten: 2
Zugriffe: 2299

Sportfedern

Hallo zusammen Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Sportfedern. Ich spiele mit dem Gedanken meinen Flitzer etwas tiefer "zulegen".Möchte mir Federn einbauen. Ich fahre den Corsa E mit Opel Sportfahrwerk 17 Zoll Felgen von Opel mit Spurverbreiterung. Ich denke so 30mm tiefer würde ihm ganz gut steh...
von Olli88
12.10.2018, 10:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Sorry aber das Thema ist lange durch.Und wenn du die anderen Kommis gelesen hättest ,dann wäre dir nicht entgangen da ich schon mal geschrieben habe das ich zu dem Zeitpunkt schon 3/4 Jahr einen fahre:)) Mittlerweile schon über ein Jahr. Aber trotzdem Danke für den Tipp. Achso ich habe nun mittlerwe...
von Olli88
27.02.2018, 14:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Ist ein weisser Color Edition. Sieht man ja öfter.
von Olli88
18.02.2018, 16:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Alles wieder gut:)) Zum Thema Rußen. Es stimmt. Er rußt leicht. Bemerkt man aber erst wenn man sich das Endrohr anschaut. Nicht übermäßig. Aber es ist da. Mir wurde mal gesagt das soll sich mit der Ölumstellung legen. Ob das so ist oder wird wird man sehn. Da steck ich nicht drin. Alles was in dem o...
von Olli88
12.02.2018, 16:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Und diese "Problematik" die du hier aufbauscht und nicht wirklich beweisen kannst ist nicht richtig ernst zunehmen. Zumal ich dir schon die Antwort drauf gegeben habe das es mir bekannt ist das ein spezielles Öl für ihn gibt. Das Wort " Motorschäden" hast du ins Spiel gebracht. Also. Übringens. Tamp...
von Olli88
12.02.2018, 14:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Zumal es vom ursprünglichen Thema total abweicht. Leider kann ich ( Ersteller) den Thread nicht löschen. Sonst hätte ich es schon lange gemacht. Weil solche Diskusionen mag ich nicht. Welcher Motor gut ist und welcher nicht. Das ist ein endloser Kreis. Weil jeder was anderes schreibt. Und jeder auf ...
von Olli88
12.02.2018, 12:43
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Wenn du schon wissen tust das es Motorschäden gegeben soll dann weise mal auf ordentliche Links hin. Und nicht nur irgendein Hinweis geben wie zb. "Motortalk" . Ich weis auch garnicht was du dich an dieser Diskussion beteiligst??? Fährst du einen?? Nein. Also höre auf hier negatives zuverbreiten ohn...
von Olli88
12.02.2018, 08:27
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Ist es auch noch nicht. Habe mich mehrmals bei FOH informiert. Das alles ist Panikmache.
Und wenn es wirklich ernst wäre gäbe es eine Rückrufaktion. Oder meinst du Opel läßt eigenwillig Motoren hochgehn.
Alles wird bei dem nächsten Service erledigt. So Aussage von Opel Direkt.
von Olli88
10.02.2018, 15:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Ja ist mir bekannt.Wird bei der nächsten Inspektion umgestellt bzw.gewechselt.Vorher nicht nötig laut FOH. Allerdings betrifft es auch andere Turbo Motoren ( Corsa,Astra,Zafira usw). Nicht nur den 3 Zylinder.Und es ist bis jetz auch noch noch nicht bekannt das es ÜBERHAUPT schon zu Motor Schäden gek...
von Olli88
10.02.2018, 13:13
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Also von allen Corsa,s die ich bis jetzt hatte läuft er am spritzigsten.Klar Turbo.Läuft sehr ruhig.Zieht von unten gut durch.Ausserdem sehr sparsam. Liege im Schnitt nach BC bei 5,2 Liter. Kann also überhaupt nicht klagen. Mir fehlt der 4. Zylinder überhaupt nicht. Bin vollkommen zufrieden.
von Olli88
04.02.2018, 13:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa E)
Thema: Corsa E mit 116 PS
Antworten: 26
Zugriffe: 8540

Re: Corsa E mit 116 PS

Aha....komisch das er mir nach über 6 Monaten noch nicht um die Ohren geflogen ist. Wieder so ein sinnloser Komentar.Entweder hast du Ahnung oder nicht.In diesem Fall nicht.

Zur erweiterten Suche