Die Suche ergab 24 Treffer

von AdamK
02.11.2019, 07:23
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

..ich tippte da übrigens sofort auf "dämpfer hinten durch", denn die haben 50tkm drauf während die vorne schon nach 20tkm leckten und gewechselt wurden (leider auf wieder orig. GM). aber laut google kann das nicht sein, nur die federn alleine könnte so ein "krummes" stehen bewirken und nicht der däm...
von AdamK
01.11.2019, 14:09
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Hi,

das Problem besteht seit Monaten. winterreifen kamen erst vor paar Tagen drauf und genau das selbe.. links hinten ist er tiefer.
von AdamK
31.10.2019, 15:47
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Hallo, nach nun 50tkm eiert mein Heck wieder extrem herum. von hinten sieht es aus als wäre mein opc links hinten tiefer als rechts also schräg! beim Reifenwechsel wurde geschaut aber alle Federn und Dämpfer scheinen ok. nur links vorne konnte der Mechaniker das Rad gut 1cm hochheben d.h. da ist Spi...
von AdamK
15.04.2018, 09:53
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Touch & Connect Update
Antworten: 0
Zugriffe: 5052

Touch & Connect Update

Hallo, ich kaufte mir kürzlich ein Update für das Touch & Connect von meinem Corsa D OPC bj07/2014 bei eBay für ca. 50 EUR.. Es kommt aus Russland und fraglich ob es original ist. Wurde aber als solches verkauft und sogar die Teilenummer passt zu dem 2017er Update von Opel selbst.. Dort kostet es ab...
von AdamK
09.03.2018, 16:03
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa D)
Thema: Afl nachrüsten...
Antworten: 5
Zugriffe: 3733

Re: Afl nachrüsten...

wäre auch ein sehr teurer spass... alleine so ein AFL scheinwerfer kommt auf 300eur gebraucht, falls man überhaupt mal einen findet. und das AFL-Feature ist NETT, aber auch nicht mehr. denke man würde es nicht wirklich merken wenn man es nicht mehr hätte. und nein das läuft nicht per NSW! opel hat d...
von AdamK
09.03.2018, 15:45
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Corsa D OPC Line Tieferlegung ab Werk
Antworten: 4
Zugriffe: 5205

Re: Corsa D OPC Line Tieferlegung ab Werk

jepp, bei opel bist du für einem dämpfer vorne bei mindestens 120 EUR. dafür bekommst du auch besseres ohne öl.. und brauchst du ja 4x + 4x federn. unter 1000eur bekommt man so ein paket aber nicht in "gescheit". problematisch: die höhe. willst du dein auto eh tiefer haben ist das sicher egal. wills...
von AdamK
09.03.2018, 15:36
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Erhöhter Reifenluftdruck im Winter?
Antworten: 7
Zugriffe: 2701

Re: Erhöhter Reifenluftdruck im Winter?

>Weniger Rollwiderstand und dadurch weniger Kraftstoffverbrauch. :mrgreen: aber doch nicht bei den winterreifen! da wäre eher weniger druck für mehr wiederstand (=größere kontaktfläche) angesagt um eine bessere traktion zu bekommen.. bei den sommerreifen kann man aber immer bisschen mehr fahren. hie...
von AdamK
25.08.2017, 08:02
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

hmpf! wiedermal war nur zu wenig luft in den reifen... nur ein einziger war noch korrekt, hinten bei 2.5bar.. alle anderen hatten 2.3-2.5 obwohl vorne eigentlich 2.7 drin waren.. werde in zukunft selbst zum aufpumpen immer nur noch in die werkstatt meines schwagers fahren. diese elektrischen dinger ...
von AdamK
20.08.2017, 21:07
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

mhh.. ok :D vorhin beim rumfahren war bei meinem kleinen trotz vollen tank wiedermal alles kakke :( 1. auf 2. gang kaum noch schnell schaltbar ohne das was krächtz, heck schwimmt wabbelig herum.. alles doof :( ... am dienstag geht er in die werkstatt, mal sehen ob da einer was findet... ich vermute ...
von AdamK
16.08.2017, 11:25
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: DashCam an Zig.Anzünder mit Powerbank / "Hardwired"
Antworten: 2
Zugriffe: 2935

Re: DashCam an Zig.Anzünder mit Powerbank / "Hardwired"

Cam ist inzwischen eingebaut. infos: rechts oben neben dem Rückspiegel ist besser als links. links sieht man dort Ampeln.. das würde stören.. rechts behindert sie nichts und man kommt noch halbwegs an die Knöpfe. strom: man muss weder schrauben noch bohren sondern ein hebelwerkzeug reicht. Kabel ein...
von AdamK
13.08.2017, 20:37
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

hi, ohhhh! nice :-) ...und das mit dem Corsa OPC @rallye?!?!? wie kommst du mit dieser erhöhten agilität hintenrum (das triffts bestens) denn zurecht?? ich habe das gefühl als würde das heck dann nur so wegrutschen.. ist zwar noch nie wirklich passiert aber wirkt so.. es schaukelt sich viel zu leich...
von AdamK
08.08.2017, 19:39
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

Hi, nein bisher noch gar nichts ausser dem 1. TÜV da letztens. Wobei der meinte hinten sei alles bestens. Aber in 2 Wochen kommt er wieder auf die Hebebühne, dann lasse ich mal genauer schauen. Bei extremer Kurvenfahrt ist die Front auch fürs Heck verantwortlich, man merkt das ganz extrem wenn man m...
von AdamK
07.08.2017, 08:11
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm
Antworten: 18
Zugriffe: 7338

Re: OPC: Neue Stossdämpfer nach 21tkm

410EUR für 2 dämpfer, wie kommst du auf 4? die müssen paarweise li/re getauscht werden aber nicht auch noch vorne/hinten gemeinsam.. genauer ohne steuern: Arbeitszeit: 114,- (x1,10) Federbein: je 104,- (x2) + 3x muttern und 1x schraube stehen da noch + 66,- steuern.. (siehe Anhang) seltsam ist: der ...
von AdamK
06.08.2017, 08:22
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: DashCam an Zig.Anzünder mit Powerbank / "Hardwired"
Antworten: 2
Zugriffe: 2935

Re: DashCam an Zig.Anzünder mit Powerbank / "Hardwired"

habe gestern mal genauer geschaut: hinter bzw unter dem zigarettenanzünder wirds wohl doch etwas eng für eine 15x8x1.5cm powerbank - mist.. dachte da wäre mehr platz.. werde die verkabelung dann wohl doch anders machen: 3 port USB 5.2A Zig.Anzünder.Adapter -> Lade-Kabel rein und hinten durch ins han...
von AdamK
05.08.2017, 11:07
Forum: Innenraum (Corsa D)
Thema: Klimaanlagen-Desinfektion, Wie Verdampfer benetzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 3388

Re: Klimaanlagen-Desinfektion, Wie Verdampfer benetzen?

und, hat das was gebracht? meine Versuche mit: Desinfektionsschaum der "Killo-Weise" in dem Schacht hinter dem Pollenfilter geblasen wurde sowie auch eine 20eur pseudo Desinfektion durch Opel mit so ner kleinen Dose die einfach nur im Innenraum plaziert und durch die Innenraum-Umluft eingesaugt wird...

Zur erweiterten Suche