Die Suche ergab 21 Treffer

von Ahnungsloser01
27.11.2016, 22:47
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio cd30 mps mit bluetooth ausrüsten hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2257

Re: Radio cd30 mps mit bluetooth ausrüsten hilfe

Hallo Sven, für den Umbau eines Fremdradios wie zum Beispiel JVC, Kenwood, Sony etc. Benötigst du mehrere Sachen. 1. Ein Radio deiner Wahl 1 DIN oder 2 DIN 2. Die dazu passende Radioblende 3. Radioantennenadapter mit Phantomeinspeisung von Fakra Auf DIN (ohne diesen Antennenadapter kannst du ganz sc...
von Ahnungsloser01
27.11.2016, 22:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Motor ruckelt

Im 5. Gang bei 100km/h ist der bei 3500U/min.
Ist das noch im Rahmen sprich normal oder nicht?
von Ahnungsloser01
22.11.2016, 19:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Motor ruckelt

Keiner da der Ahnung hat und mir weiterhelfen kann?
In diesem Forum scheint relativ wenig los zu sein...
von Ahnungsloser01
21.11.2016, 19:17
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Wirtschaftlicher Schaden
Antworten: 9
Zugriffe: 2503

Re: Wirtschaftlicher Schaden

Da gebe ich dem Acki recht. Das mit dem Gutachter solltest du dir gut überlegen. Denn wie schon Acki erwähnt hat bekommst du des gegnerischen Gutachters deutlich weniger Knete für deinen Wagen. Also sorge so schnell wie möglich dafür, dass du dir einen Top Gutachter schnappst der das ganze genauer u...
von Ahnungsloser01
20.11.2016, 23:33
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Motor ruckelt

Ne auf der Heckklappe steht nix außer Corsa :D
Wenn du mal genauer auf mein Profil gucken würdest, würdest du bei Fahrzeug erkennen das ich einen 3 Zylinder habe. Fahre Opel Corsa C 1.0L 12V 60 PS.
Also ist es der Z10XEP.
von Ahnungsloser01
20.11.2016, 22:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Motor ruckelt

180/190 km/h natürlich Berg ab und 180 km/h auf geraden Strecken
von Ahnungsloser01
20.11.2016, 19:37
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Re: Motor ruckelt

Wo kann ich denn die Motorbezeichnung entnehmen bzw. wo ist Sie gekennzeichnet?
Ich glaube Z10XEP.
von Ahnungsloser01
20.11.2016, 19:33
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio tut's nicht (Corsa 1.0, Bj. 2002)
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Re: Radio tut's nicht (Corsa 1.0, Bj. 2002)

Hey koecki,

meld dich mal wieder und erzähl uns wie der aktuelle Stand bei dir ist.
Muss nämlich nächsten Mittwoch/Donnerstag den gleichen Prozess machen.
von Ahnungsloser01
20.11.2016, 18:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor ruckelt
Antworten: 12
Zugriffe: 2146

Motor ruckelt

Hallo Leute, habe festgestellt, dass mein Wagen bei Kaltstarts ruckelt und ist es normal, dass beim ersten Start des Motors die Drehzahl etwas höher ist als sonst? Sobald ich den Motor starte hört man, dass der Motor nicht rund läuft bzw. das Endrohr auch so komische Geräsuche macht so nach dem Mott...
von Ahnungsloser01
20.11.2016, 17:41
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Wasser im Kofferraum und Dachhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 4281

Re: Wasser im Kofferraum und Dachhimmel

Soo. Habe heute die hintere linke Rückleuchte nochmal demontiert und nochmal nachgeschaut alle Dichtungen sitzen fest und wurden auch schon letztens vor ca. 1 Woche erneuert. Daran kann es auf keinen Fall liegen. Dann hab ich nach der Antennendichtung geschaut. Die ist ebenfalls vor ca. 2 Wochen ern...
von Ahnungsloser01
19.11.2016, 23:50
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Autoradio auswechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Autoradio auswechseln

Alles klar. Danke!
von Ahnungsloser01
19.11.2016, 22:50
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Radio tut's nicht (Corsa 1.0, Bj. 2002)
Antworten: 4
Zugriffe: 1223

Re: Radio tut's nicht (Corsa 1.0, Bj. 2002)

Dir fehlt noch ein Radioantennenadapter mit Phantomeinspeisung (dient zur Verstärkung der Radioantenne - da du mit einem Fremdradio ohne diese Phantomeinspeisung garkein Radio hören kannst) Findest du hier: https://www.amazon.de/Radio-Adapter-Fakra-Antenne-Phantomeinspeisung/dp/B009EONW76 Du musst a...
von Ahnungsloser01
19.11.2016, 20:56
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Autoradio auswechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Autoradio auswechseln

Seht mal her habe was auf amazon gefunden bezüglich der Anschlüsse des Kabels für die Phantomeinspeisung und was es mit dem Dauerplus etc. auf sich hat.
von Ahnungsloser01
19.11.2016, 19:30
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Autoradio auswechseln
Antworten: 10
Zugriffe: 2930

Re: Autoradio auswechseln

Habe mir nun ein Radioantennenadapter geholt mit Phantomeinspeisung. Denn ohne diese Phantoneinspeisung hätte ich möglicherweise garkein Radioempfang bzw. so schlechten Empfang, dass das Radio hören garnicht mehr möglich wäre. Habe mir zum Glück noch diverse Foren durchforstet und mich dort eingeles...
von Ahnungsloser01
19.11.2016, 19:15
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Wasser im Kofferraum und Dachhimmel
Antworten: 14
Zugriffe: 4281

Re: Wasser im Kofferraum und Dachhimmel

Alles klar. Vielen Dank erst mal für die hilfreichen Infos ;) Jetzt weiß ich Ansatzweise was ich morgen nachschauen und überprüfen muss :D Hoffentlich begegne ich morgen auf eines der oben genannten Probleme. Sollte das nicht der Fall sein bzw. zutreffen, geht das ganze Theater wieder von vorne los ...

Zur erweiterten Suche