Die Suche ergab 100 Treffer

von speedy_gonzales
26.05.2017, 14:40
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Re: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Sowas schweissen lassen in offiziellen Werkstätten kostet leider in Deutschland ein schweine Geld, müsstest dir jemand suchen der Dir das macht. Einfach so in die Werkstatt stellen wird wegen der Schweisserei teuer, rest ist eher wenig problematisch weder zum selber machen, noch zum machen lassen in...
von speedy_gonzales
26.05.2017, 14:29
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Nadel von Tanksnzeige hängt bei ca. 1/3
Antworten: 17
Zugriffe: 2808

Re: Nadel von Tanksnzeige hängt bei ca. 1/3

Je voller desdo weniger Gase sind aus Platzgründen bei Benzinern im Tankinneren. also entweder gut Voll oder ganz leer und Ausdunsten lassen vor dem Arbeiten.

Schlimmste fürchte ich sind paar wenige Liter im Tank zu haben und ganz viel angesammelte Gase, was Zünd-/Explosionsgefahr angeht.
von speedy_gonzales
24.05.2017, 23:57
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Kadett E 1.6S Motor in Corsa-A?
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Kadett E 1.6S Motor in Corsa-A?

Mein 55PS 4Türer Corsa hat auch 5 Gänge ;) Ich muss mal zusehen dass ich die Tage Fotos von meinem Motorraum und von dem vom Kadett schieße für dieses Thema hier, evtl. nach nummern auf den Getrieben suchen? Steht da aussen iwo was nützliches drauf auf der Getriebeglocke?? Bin bisserl im Stress zwis...
von speedy_gonzales
24.05.2017, 23:51
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Checkliste - Lange Standzeit
Antworten: 7
Zugriffe: 2675

Re: Checkliste - Lange Standzeit

Im Moment ist es ja abgemeldet. Mit deinen alten entstempelten Kennzeichen darfst auf direktem Weg zum TÜV fahren soweit ich weiss. So war das geneint. Sollte eigentlich abgemeldet heissen Keinesfalls! Das nennt sich fahren ohne gültigen Versicherungsschutz und gibt in Deutschland 'ne Strafanzeige ...
von speedy_gonzales
24.05.2017, 01:26
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Kadett E 1.6S Motor in Corsa-A?
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Re: Kadett E 1.6S Motor in Corsa-A?

Ist ein 60KW/82PS 1.6S GL laut papieren, unter der Haube hab ich nur 'nen eher Simplen Vergasermotor der dem meines 1.2L 55PS Corsas recht ähnelt gesehen und gleich glitzern in den Augen bekommen xD :crazy: :mrgreen: :crazy: :crazy: :crazy: :mrgreen: :mrgreen: Also müsste da alles passen so quasi?
von speedy_gonzales
24.05.2017, 00:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ölaustritt am Motorblock
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Ölaustritt am Motorblock

Du brauchst die Dichtung, und einen Drehmomentschüssel , oder sehr viel Feingefühl und übertriebenes Selbstvertrauen xD Wenn auf Nummer sicher gehen willst und da wohl vorher schon mal "ein Pfuscher ohne Drehmomentschlüssel" dran war, wäre es eventuell ratsam, die Schrauben die normalerweise problem...
von speedy_gonzales
23.05.2017, 01:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ölaustritt am Motorblock
Antworten: 7
Zugriffe: 1368

Re: Ölaustritt

Läufts denn da wirklich raus... sieht mir nach frischem, daneben gekippten Öl aus vom auf/nach füllen xD
von speedy_gonzales
23.05.2017, 00:57
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Personalisierung, autom. Türverriegelung, wie sicher?
Antworten: 6
Zugriffe: 1775

Re: Personalisierung, autom. Türverriegelung, wie sicher?

Lol jetzt versteh ich warum die Hupe nicht wollte mit 4 paralell angeklemmten Hupen im B-Corsa statt nur einer^^
(Kumpel wars Langweilig)
Wären da einfach 12V übern Schalter drauf wärs sicher gegagen, kabel sind glaub dick genug :mrgreen: :mrgreen:
von speedy_gonzales
23.05.2017, 00:51
Forum: Rund um Corsaforum.de
Thema: Gehackte Profile und Spammüll
Antworten: 4
Zugriffe: 3001

Re: Gehackte Profile und Spammüll

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Screenshot from 2017-05-23 00-26-42.png
Glaub das gehört auch hier dazu :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von speedy_gonzales
23.05.2017, 00:48
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Corsa Diesel qualmt weiß und stinkt
Antworten: 16
Zugriffe: 9051

Re: Corsa Diesel qualmt weiß und stinkt

Vorallem würde Öl im Brennraum eher niedrigeren Ölstand verursachen als dass es "mehr wird". Kompression und ZKD sind so 'ne Sache. Wenns bei ordenlich Durck aufm Kühlkreislauf eher in den Brennraum drückt. evlt auch mit in den Ölkreislauf, hättest die Erklärung sowohl für den Qualm und Gestank, als...
von speedy_gonzales
22.05.2017, 03:03
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Kadett E 1.6S Motor in Corsa-A?
Antworten: 6
Zugriffe: 3628

Kadett E 1.6S Motor in Corsa-A?

Hi Folks, Kumpel hat einen Kadett E 1.6S, rumstehen, voll durch die Kiste, Rost, Beifahrertüre geht nicht auf, Tüv schon länger abgelaufen etc... aber Motor läuft 1A. Kann das ganze Auto geschenkt haben so quasi, Im austausch gegen 'nen Kotflügel, einen Scheinwerfer und einen Blinker für dem seinen ...
von speedy_gonzales
22.05.2017, 01:27
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 2544

Re: Mein Corsa B 1.4 8V '96 Schwarz

Willkommen im Forum!

Für 400€ schaut er jetzt mal garnicht schlecht aus, viel Glück beim TÜV! Wie lange haste denn noch?

Irgendwas meckern die leider fast immer, wobei bei B-Corsas normalerweise am ehesten Rost, ich musste auch mal wegen der defekten Hupe nochmal wieder kommen lol
von speedy_gonzales
21.05.2017, 20:05
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Beide Fensterheber defekt, Klimaanlage fällt aus
Antworten: 7
Zugriffe: 1537

Re: Beide Fensterheber defekt, Klimaanlage fällt aus

Mir scheint es vorallem als hätte der TE unnötigerweise alle Sicherungen angeschaut und nur per Auge , beim alle auf blöd aus Mangel an Dokumenten anschauen ohne durchmessen, kann man gerne mal eine übersehen, grade bei den mikrigen Dingern im C-Corsa. Als erstes würd ich Nummern 5, 20 und nummer 3...
von speedy_gonzales
21.05.2017, 18:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zylinderkopfdichtung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 989

Re: Zylinderkopfdichtung?!

CCSS hat geschrieben:Gibt ja leider eh keine Rückmeldung mehr.
Oder wird im anderen Thread diskutiert? :mrgreen: Gleich mal nachgucken.
Glaub leider beides der Fall, klick auf Benutzername sagt:
Registriert:25.04.2017, 21:57
Letzte Anmeldung:26.04.2017, 09:49
Schade eigentlich...
von speedy_gonzales
21.05.2017, 14:59
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Zylinderkopfdichtung?!
Antworten: 4
Zugriffe: 2764

Re: Zylinderkopfdichtung?!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: DEIN FERNSEHER LÜGT! Ja muss nicht... Mir hat das maln Mechaniker so weiter gegeben, als Tipp geben zum hinschauen beim Autokauf. Fernsehn schau ich seltenst und wenn eher wenig "Lehrreiche" Sendungen, da ich deren Qualität schwer anzweifle. Aus Erfahrung kann ich nur s...

Zur erweiterten Suche