Die Suche ergab 10 Treffer

von ap0ll0
19.10.2020, 10:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Re: Rappeln im Kaltzustand untertourig

Nach der langen Zeit habe ich es heute endlich geschafft, den Spanner mitsamt Riemen zu tauschen. Rappeln ist weg :)
von ap0ll0
25.02.2020, 18:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Re: Rappeln im Kaltzustand untertourig

Naja, der Corsa hat ja grade mal 55tkm runter. Ich gehe davon aus, dass die Feder des Spanners einfach irgendwann nicht mehr genug Kraft hat, um den Riemen zu spannen. Oder ein Teil im Spanner keine Schmierung mehr hat und fest sitzt. Hat weniger mit Laufleistung als mit Umweltfaktoren zu tun denke ...
von ap0ll0
18.02.2020, 15:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Re: Rappeln im Kaltzustand untertourig

Moin, ich habe es endlich herausgefunden. Keilrippenriemen / Riemenspanner. Ich wechsel direkt beides. Der Keilrippenriemen flattert, aber nur an einer Stelle, die man nur von unten sieht, weil sonst der Motorhalter die Sicht verdeckt. Danke Euch trotzdem :) Eventuell kann es ja dann verschoben werd...
von ap0ll0
14.02.2020, 13:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Re: Rappeln im Kaltzustand untertourig

Hi zusammen, eigentlich wollte ich warten, bis das defekte Teil endlich kaputt ist, aber es hält und hält und hält. Das rappeln ist immer noch da, stärker als vorher. Aber es will einfach nichts kaputt gehen. Hier gibt's das Geräusch live: https://youtu.be/Ed4Fn1CD9_4 Vielleicht hört Ihr was, kennt ...
von ap0ll0
22.08.2017, 05:21
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Welche FSE ist das und was schließt man daran an?
Antworten: 15
Zugriffe: 2372

Re: Welche FSE ist das und was schließt man daran an?

Manche Smartphones geben die interne Antenne kabellos ans Fahrzeug über. Ich weiß jetzt nicht mehr aus dem steh greif, was das war: jedoch konnte man das Handy beispielsweise in die Mittelarmlehne legen (Fach) und hatte dann mittels Antennenweiterleitung super Empfang. :mrgreen: Das nennt sich rSAP...
von ap0ll0
13.08.2017, 07:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Re: Rappeln im Kaltzustand untertourig

Klingt in etwa so, als würde Metall gegen Plastik rappeln. Oder stellt euch ein paar dicke Muttern aus Plastik in einer Blechdose vor. Das beschreibt in ungefähr das Geräusch. Es ist also kein helles rappeln, wie Metall auf Metall, sondern eher dumpf. Die 1200 Drehzahl sind NACH dem Schaltvorgang, a...
von ap0ll0
12.08.2017, 07:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Re: Rappeln im Kaltzustand untertourig

Moin, sorry für die späte Antwort, ich habe aktuell Urlaub, da wird der Corsa nicht bewegt. Leerlaufdrehzahl ist ganz normal. Ohne Klima ca. 700, mit Klima um die 900. Mit untertourig bei einem Dreizylinder meine ich die Drehzahl nach dem Schaltvorgang, die bei etwa 1200 - 1300 im zweiten Gang liegt...
von ap0ll0
04.08.2017, 07:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Rappeln im Kaltzustand untertourig
Antworten: 16
Zugriffe: 5717

Rappeln im Kaltzustand untertourig

Moin, Fahrzeug: Corsa C, 1.0 Rasenmäher, Bj. 2005 Problem: es rappelt, wenn ich morgens bzw. nach der Arbeit untertourig z.B. beim Schalten von 1 in 2 fahre. Lauter wird es dabei noch, wenn ich dabei lenke, nach Rechts oder links spielt keine Rolle. Sobald ein wenig Drehzahl rein kommt, ist das Rapp...
von ap0ll0
04.08.2017, 07:27
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Benzingeruch im Innenraum
Antworten: 5
Zugriffe: 6256

Benzingeruch im Innenraum

Moin, Suchfunktion hat nichts ergeben, falls es doch schon was gab, bitte meckern :) Fahrzeug: Corsa C, 1.0 Rasenmäher, Bj. 2005 Folgendes: es riecht im Innenraum des Corsa nach Sprit. Aber nach keinem Muster, es ist völlig willkürlich. Egal, ob der Tank voll, halbleer, oder leer ist, ob die Sonne s...
von ap0ll0
04.08.2017, 07:22
Forum: Off-Topic
Thema: Vostellung
Antworten: 3
Zugriffe: 1638

Vostellung

Moin zusammen, wollte mich kurz vorstellen. Ich heiße Marcel, 30 Jahre, komme aus Krefeld, verheiratet und 1 Kind, das zweite wird grade gebrütet. Meine persönliche Corsa Zeit ist schon was länger vorbei, mein zweites Auto damals war ein schwarzer Corsa B 1.4. Nach einigen Ausflügen in fremde Lager ...

Zur erweiterten Suche