Die Suche ergab 8 Treffer

von claudy
05.11.2018, 21:22
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Was ist das für eine "schwarze Box" hinter rechtem Kotflügel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Re: Was ist das für eine "schwarze Box" hinter rechtem Kotflügel?

Guten Abend Acki. Vielen Dank. Darauf wäre ich NIIIIEEEE gekommen. Dann wird der Benzintank darüber entlüftet. So etwas hatte ich in noch keinem Auto bisher, und ich hatte schon viele OPELS. Da habe ich ja (seit ca 1 Jahr) ein "hochmodernes Auto". : Gebraucht gekauft, Karosserie und Ausstattung OK. ...
von claudy
02.11.2018, 21:10
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa C)
Thema: Was ist das für eine "schwarze Box" hinter rechtem Kotflügel?
Antworten: 2
Zugriffe: 2304

Was ist das für eine "schwarze Box" hinter rechtem Kotflügel?

Moin Zusammen.

Hat jemand eine Ahnung, was das für eine "schwarze Box" ist hinter dem rechten Kotflügel und welche Funktion?

(Fotos)
corsa 2.jpg
Der Dateianhang corsa 2.jpg existiert nicht mehr.

Vielen Dank.
Claudy
von claudy
15.10.2018, 15:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa B Keilriemen und Riemenspanner
Antworten: 22
Zugriffe: 18979

Re: Corsa B + Corsa C Keilriemen und Riemenspanner

Moin Zusammen. Ja , so wie "Copperhead" gut beschrieben geht das mit dem "Entspannen der Spannrolle". im Uhrzeigersinn den Schlüssel drehen! Man braucht schon viel Kraft . Ich werde eine Rohr- Verlängerung am Schlüssel als größeren Hebel benutzen. Dieselbe Spannrolle ist auch in meinem CORSA C 1.0 M...
von claudy
15.10.2018, 14:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motor abstützen beim Wasserpumpen Wechsel
Antworten: 7
Zugriffe: 3027

Re: Motor abstützen beim Wasserpumpen Wechsel

Moin Zusammen. Zum Motor Anheben und -Abstützen wenn die Motoraufhängung abgeschraubt werden muß, habe ich auch einen Wagenheber 2.0 to ( mit Rollen) benutzt. - Wagen angehoben und mit 2 großen Kalksandsteinen (24cm) und Kantholz drüber abgesichert - noch eine 2. Stütze unter die Karosserie - unter ...
von claudy
15.10.2018, 14:17
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP
Antworten: 1
Zugriffe: 7245

Doch GEFUNDEDN: CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP

Moin Zusammen . Ich habe heute (Dank google) doch einen guten Beitag zum Thema "Keilriemen wechsel" im unserem Forum gefunden. :) :) :) :) Hier der LINK: https://www.corsaforum.de/motor-und-abgasanlage-corsa-b-f42/corsa-b-keilriemen-und-riemenspanner-t52858.html Danke für den Beitrag. Viele Grüße Cl...
von claudy
15.10.2018, 13:10
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP
Antworten: 1
Zugriffe: 7245

CORSA C Keiriemen/Rippenriemen wechseln Motor 1.0 Z10XEP

Moin Zusammen. Da ich hier im Forum noch nichts über "Keilriemen oder Rippenriemen wechseln" gefunden habe meine Frage: Wie kann ich die Spannrolle vom CORSA C (foto) entspannen oder abschrauben, um den Rippenriemen zu wechseln? Wie bei anderen Autos, wo mit einem sehr langen TORX-Schlüssel mit der ...
von claudy
06.06.2018, 14:44
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Aus geträumt
Antworten: 11
Zugriffe: 3625

Re: Aus geträumt

Hallo "Misses" Jessi. Laß den Kopf nicht hängen. Wir haben uns vor 6 Monaten hier in Rheine einen Corsa C Bj2004 als Zweitwagen gekauft, von Privat über ebay-Kleinanzeigen für1600 € , bei einem Händler wären es ca 2.400 €, ist auch noch OK. 2 Jahre TÜV. Er lief bis jetzt OK., Nur bekommt er jetzt 2 ...
von claudy
29.11.2017, 14:17
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Wassereinbruch!
Antworten: 12
Zugriffe: 4068

Re: Wassereinbruch!

Moin Zusammen und liebe "Wassersportfreunde" im Corsa..... Ich habe auch im Fußraum vorne links und hinten Wasser unter dem Teppich gefunden. Ein Beitrag dazu: https://www.youtube.com/watch?v=lZPdNLzuwdo Ein englischer Beitrag: https://www.youtube.com/watch?v=3tVb8CFOEp8 Wir haben unseren Corsa C se...

Zur erweiterten Suche