Die Suche ergab 67 Treffer

von Martin.K
26.06.2023, 12:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 7320

Re: Kühlwasserverlust

Das mit dem Kühlmittel Dicht scheint wohl zu funktionieren. Die Metalldichtung mit der Erhebung ist für mich eine Fehlkonstruktion, die dichtet nur zu einer Seite ab. Mit einer Flüssigdichtung beide Seiten abzudichten scheint mir auch fraglich. Besser wäre es gewesen mit einer gefrästen Nut im AGR u...
von Martin.K
16.06.2023, 11:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Kühlwasserverlust
Antworten: 19
Zugriffe: 7320

Re: Kühlwasserverlust

Der Kühlwasserverlust am AGR des C 1.0 plagt auch meine Tochter. Trotz neuer Dichtung , schleifen des AGRs, Dichtfläche mit Haarlineal, Abdrücken, CO, Drehmoment usw wird es sporadisch leicht undicht. Ich habe aber keine Lust bei dem Kettenmotor die ZDK provilaktisch neu zumachen. Das große Problem,...
von Martin.K
16.06.2023, 11:18
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Re: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne

Der Vollständig halber gibt es jetzt einen Nachtrag. Die Lima tut was Sie soll, läd mit 13,9 - 14,3 Volt. Habe alle Massepunkte nachgearbeitet. Gut! Aber der Nockenwellensensor von Hella, der passte nicht. 1.Start Kontrollleuchte und unruhiger Leerlauf. 2. Start alles OK. Also einen von Metzger verb...
von Martin.K
11.09.2022, 13:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Re: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne

Ja, es geht doch. Aber Pflaster bereithalten. Schwierig ist die untere lange Torxschraube, die die Lima mit dem Halter verbindet. Um Platz zu bekommen, muss man die Lima zur Spritzwnd drücken. Den Torxkopf konnte ich mit einem Maulringschlüssel SW11 der auf der Ringseite leicht gekröpft ist gegenhal...
von Martin.K
05.09.2022, 12:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Re: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne

Habe erstmal etwas Werkzeug bestellt.
Als allerletzte Möglichkeit wird die Schraube abgesägt mit dem Fein Multimaster.... :gun:
Ich werde berichten.
von Martin.K
04.09.2022, 13:38
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne
Antworten: 6
Zugriffe: 3386

Z18XE Lima ausbauen ohne Bühne

Die Lima ist tot und ich habe keine Bühne.
Ich komme an die untere lange Torx Schraube der Lima nicht heran zum gegenhalten, die Mutter ist teilweise gelöst, aber es dreht sich die Schraube.
Gibt es da ein Spezialwerkzeug? oder muß ich mir eins bauen?
Oder ne andere Idee.
von Martin.K
26.12.2018, 11:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C Twinport 80 PS: Zylinderausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 1293

Re: Corsa C Twinport 80 PS: Zylinderausfall

Hallo oZee, Wie sehen die 4 Zündkerzen aus? tausche mal die Zündkerze von Zylinder 4 auf 3, ob der Fehler mitwandert. Klackern! Ist genug Motoröl vorhanden? Lagerschaden, Kolbenkipper. Ist ne absolute Notlösung, danach ist der Motor Schrott!!!!!!! Kann man mit fahren, nur mit niedrigen Drehzahlen. W...
von Martin.K
26.12.2018, 10:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa c 1.0 X10XE Verzweiflung
Antworten: 18
Zugriffe: 4229

Re: Corsa c 1.0 X10XE Verzweiflung

Hallo Alga,

Zündleiste hat vermutlich einen Fehler, bzw die Kerzenstecker.

Benzindruck messsen,
Kompression messen,
Unterdruck, (Falschluft)
AGR mal zurücktauschen auf das alte.
LMM zurücktauschen, bzw Ohne, dann nimmt das Steuergerät die festen Werte.
von Martin.K
07.09.2018, 18:08
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Querlenker Unterschiede?
Antworten: 1
Zugriffe: 2666

Re: Querlenker Unterschiede?

Nein, leider nicht.
von Martin.K
05.09.2018, 19:10
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Querlenker Unterschiede?
Antworten: 1
Zugriffe: 2666

Querlenker Unterschiede?

Möchte die Querlenker bei meinem GSI erneuern. Hatte die von Lemförder ausgesucht. Dort steht aber, nicht für Schlechtwege und für Tieferlegung.
Bei anderen Herstellern dieser Querlenker steht der gleiche Passus.

Was ist der Unterschied?
Andere Gummilager?
von Martin.K
02.09.2018, 17:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Starker Ölverlust, keine Weiterfahrt möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 7271

Re: Starker Ölverlust, keine Weiterfahrt möglich

Ne das ist die aufwändige Version, mit Öldruckschalter von Audi, 6,3 mm Kabelschuh mit Isolierung, Kerbhülse mit Schrumpfschlauch.
Die Lötversion ist für den originalen Opel Öldruckschalter.
von Martin.K
31.08.2018, 18:28
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Motor Steuergerät tauschen (Crashkurs)
Antworten: 3
Zugriffe: 1333

Re: Motor Steuergerät tauschen (Crashkurs)

Hochinteressantes Thema!!!

6. Datenstand vom Alten auf das neue gebrauchte Steuergerät spielen.
7. 2 Steuergeräte anmelden Wegfahrsperre.

Wenn es zu heikel ist gerne PN. 8)
von Martin.K
29.08.2018, 19:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Starker Ölverlust, keine Weiterfahrt möglich
Antworten: 12
Zugriffe: 7271

Re: Starker Ölverlust, keine Weiterfahrt möglich

Es gibt noch eine Lösung.
Der originale Öldruckschalter kann beibehalten werden.

In der abgehenden Leitung ca 1 cm abisolieren.
Die freigelegte Kupferader mit Lot verzinnen.
Dann diese Stelle mit selbstverschweißendem Isolierband abwickeln.

Somit dringt auch kein Öl mehr in den Kabelbaum.
von Martin.K
29.08.2018, 19:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Z12xe wird zu heiss
Antworten: 23
Zugriffe: 8601

Re: Z12xe wird zu heiss

Noch ein bischen OT. :) Unsitte, bzw fehlende Erfahrung bei Verlust der Kühlflüssigkeit nur Wasser nachzuschütten, Verkalkung, Rost, keine Schmierung der Stopfbuchsen etc. Kühlerdichtmittel, sollte man nur verwenden, in der Sahara bei 60 Grad im Schatten, oder im absoluten Notfall. Diese Plempe vers...
von Martin.K
29.08.2018, 19:24
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Opel Corsa c 1.4 Twinport Motor Klackert
Antworten: 11
Zugriffe: 4923

Re: Opel Corsa c 1.4 Twinport Motor Klackert

Es ist schon mal ein Unding, das da Kein Ölfilter verbaut war.( hat der Vorbesitzer wohl eine Motorspülung gemacht !!???) Von den Bildern sieht es gut aus, wenig Ablagerungen. Wie von Sebi geschreiben, Öldruck im kalten und betriebswarmen Zustand messen. Bei verschließenen Lagern fällt der Öldruck a...

Zur erweiterten Suche