Die Suche ergab 66 Treffer

von Der-Hannes
05.10.2020, 19:29
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Schade ist halt trotzdem um 'viele' Neuteile wie Lmm, Zündspule, AGR Ventil, alle Motorsensoren, Auspuffanlage(neu;Serie), Stoßdämpfer hinten mit Federn?!(weiß ich garnicht mehr), ...Alles in den Müll? da habe ich echt ein blödes Gefühl im Bauch, hasse es gute Sachen zu entsorgen...
von Der-Hannes
03.10.2020, 17:34
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Sooo Ihr lieben, Spaß hat es gemacht und das Forumsklima hier ist wirklick erste Sahne DANKE :dafür: Doch so langsam geht es zuende, der Corsa hat seit dem 1.10 keinen TÜV mehr und somit stehen die letzten 4 Wochen an wo er noch bewegt wird. Wie genau jetzt sein Ende aussehen wird? ... da bin ich m...
von Der-Hannes
26.07.2020, 10:20
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

....bis das der Tod uns scheidet :dafür: Noch sind wir nicht am Ende und solange gibt es auch noch humorvolle Updates. Aktueller Kilometerstand ca.165tsd. km das heißt wir haben die 20tsd. km seit dem Kauf geknackt! Wie schlägt er sich? Tapfer, wirklich tapfer es quitscht und knackt an allen Enden, ...
von Der-Hannes
31.10.2019, 07:02
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Meinen Corsa gibt es tatsächlich auch noch.... Die Kupplung ist definitiv wieder kaputt, Sie rutscht im kalten Zustand so extrem dass, das ganze Auto ruckelt. Auch der letzte Ölwechsel war nicht das erhoffte, große und kleine Spähne tummelten sich gesellig nebeneinander, in guter Gesellschaft also :...
von Der-Hannes
13.02.2019, 09:29
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Moin Moin, 12 Wochen sind schon wieder rum.... wie im Flug. Aktueller Kilometerstand: 148050 plus/minus. Kupplung unverändert Schei**; aber er fährt wacker weiter! Was gibts sonst neues: Ich habe mir eine Verschlussplatte fürs AGR aus England bestellt 9Euro inkl. Versand und Papierdichtung, da kann ...
von Der-Hannes
07.12.2018, 18:48
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Die Getriebeeingangswelle hast du aber nur ganz leicht mit Fett bestrichen, oder? Ne ne nur leicht mit Kupferfett abgestrichen und gut. Dieses Wochenende steht dann mal das Abdichten des BCM/Relaiskasten im Wasserkasten an, denn nach schönem Starkregen ist er endlich abgesoffen :alk: ....Selber Sch...
von Der-Hannes
29.11.2018, 19:18
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Hi Sebi, Ja ich verbaue zum größten Teil nur noch Marken, gerade bei aufwändigeren Reperaturen wie Kupplung, sehe ich keinen Sinn in No Name/ bzw. Pfennigfuchserei. Verbaut ist komplett LUK inkl. Geber/Nehmerzylinder. Entlüftet habe ich jetzt ca. 5/6?! mal, darunter einmal mit Entlüftungsgerät. Eine...
von Der-Hannes
21.11.2018, 17:02
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 4366

Re: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?

Ja bitte; wenn das Thema gelöst, unbedingt auch hier ein paar Sätze dazu schreiben, viele von uns interessiert die Ursacheund ob man mit seinen Einschätzungen in die richtige Richtung gegangen ist.

lg :)
von Der-Hannes
21.11.2018, 16:56
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390786

Re: Breiter Schweizer :)

Dein Vorgehen hört sich gut an, das wird sich sicher deutlich bemerkbar machen.
Bin auf deinen Fahreindruck gespannt.

Muss mir das Thema mal ganz durchlesen, wenn Zeit ist!

grüße
von Der-Hannes
19.11.2018, 16:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 4366

Re: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?

Die Motorsensorig würde ich auch aufjedenfall als erstes Checken und in diesem Aufwasch eine Motorölspülung inkl. Filter machen. NACHTRAG und FEHLER MEINERSEITS! ....in verdünntes Motoröl, bitte nicht noch zusätzlich Motorölspülung verwenden, erst bei frischem verwenden. Bitte um Entschuldigung Feh...
von Der-Hannes
18.11.2018, 17:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?
Antworten: 17
Zugriffe: 4366

Re: Ölverdünnung beim X12XE trotz Langstrecke?

Wichtig ist so wie es Sebi schon schreibt, zeitnah zu handeln und das Problem nicht auf die lange Bahn zu schieben. Kühlwasser würde ich auch ausschließen, da wir sonst eher in Richtung milchiger Verfärbung gehen würden und sich die Konsitenz deutlich ändern sollte(Richtung dick), möglich wäre aller...
von Der-Hannes
18.11.2018, 17:03
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390786

Re: Breiter Schweizer :)

Wahsinn wie Böse der kleine drein schaut! :gun: Eine Frage hätte ich, in dem Video in dem du den Motor filmst, sind recht starke Bewegungen im Schubbetrieb zu sehen, ist das für ein 'Rennwagen' nicht etwas viel? Dadurch vll. im Bezug auf Ansprechverhalten, noch etwas möglich? Beste Grüße und mach we...
von Der-Hannes
18.11.2018, 16:17
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa D)
Thema: Bilsteinstoßdämpfertausch, Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 2371

Re: Bilsteinstoßdämpfertausch, Hinterachse

Wichtig vll. noch: immer auf den Durchmesser des unteren Auges achten!
Ich meine die zwei Versionen waren, 10 und 12mm im Durchmesser.

Grüße
Hannes
von Der-Hannes
18.11.2018, 16:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C Automatik - Schaltprobleme
Antworten: 4
Zugriffe: 5208

Re: Corsa C Automatik - Schaltprobleme

Sebi ganz fein erklärt!
Könnte man hier im Forum unter FAQ so hinterlegen.

Hat jmd. mal ein Bild dieser Schalteinheit/ dieses Getriebes? ... würde das gern mal sehen.

Grüße
Hannes
von Der-Hannes
18.11.2018, 16:05
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'
Antworten: 48
Zugriffe: 11890

Re: Corsa-Rosa Männertraum 1.2 'Sport'

Acht Wochen ist es schon wieder her seit dem ich ier mal geschrieben habe :shock: Die Zeit vergeht.... Die Winterreifen sind wirklich Grenzwertig, das wird defnitiv die letzte Saison, ich denke ich werde Sie bis in den Sommer rein fahren und dann entsorgen. Gebrauchträder schaue ich auch immer wiede...

Zur erweiterten Suche