Die Suche ergab 1327 Treffer

von Master_U
23.12.2023, 18:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Kühlwassertemperatur 1.3 CDTI A13DTC
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Kühlwassertemperatur 1.3 CDTI A13DTC

Hallo, der Corsa hat lediglich eine manuelle Klimaanlage.
von Master_U
04.12.2023, 23:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Kühlwassertemperatur 1.3 CDTI A13DTC
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Re: Kühlwassertemperatur 1.3 CDTI A13DTC

Hey, Temperatur lag immer so bei ungefähr -2°C. Es scheint aber wirklich normal zu sein, dass der Motor einfach so wenig Wärme abgibt. Ich hab mal den Test gemacht, Heizung aus und dann normal gefahren. Nach 10km Landstraße, mit entsprechender Landstraßengeschwindigkeit, war ich schon bei 70°C, auf ...
von Master_U
02.12.2023, 15:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Kühlwassertemperatur 1.3 CDTI A13DTC
Antworten: 5
Zugriffe: 1143

Kühlwassertemperatur 1.3 CDTI A13DTC

Hallo, ich hab hier aktuell noch nen Corsa D mit dem A13DTC (Baujahr 2014) meines Vaters zu stehen. Da er ihn eigentlich nicht mehr braucht, nutze ich ihn sozusagen mit. Der Wagen stand jetzt mal wieder 2 Wochen und da bei meinem Insignia 2.0 CDTI (nachweislich) der Thermostat hängt, dachte ich mir ...
von Master_U
18.04.2017, 17:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6235

Re: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...

Den LET im Corsa eintragen zu lassen, macht mittlerweile richtig Probleme. Die Vorschriften haben sich geändert - für die Eintragung eines Motors welcher nicht werksseitig in dem Modell verbaut wurde, dann braucht man nen Festigkeitsgutachten. Viele Tuner haben das Gutachten, aber geben es nicht rau...
von Master_U
03.03.2017, 19:49
Forum: Corsa C (Baujahr 2000-2006)
Thema: "Klein Corsa"
Antworten: 98
Zugriffe: 19099

Re: "Klein Corsa"

Bei nem Hasen wird die Versicherung dann aber sagen: da hättest du draufhalten müssen. Ich dächte da gibt es sogar Gerichtsurteile. Wenn da nen Reh oder Wildschwein steht, dann ist es was anderes, aber bei solchem Kleinvieh...
von Master_U
03.03.2017, 19:37
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Corsa C: 1. und 2. Gang geht nicht rein.
Antworten: 5
Zugriffe: 6479

Re: Corsa C: 1. und 2. Gang geht nicht rein.

Immerhin mal nen User der nen Feedback gibt. :dafür:
von Master_U
03.03.2017, 19:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6235

Re: X20XEV im Corsa C ...

Wenn du den Plan in Erwägung ziehst, doch nen Z18XE verbauen zu wollen, dann verkauf einfach deinen 1.0er und kauf dir nen echten 1.8er. Es sei denn in dein Auto sind schon zig Euro an Tuning geflossen, dann ist es so ne gewissensfrage. Wenn es nen Stinocorsa ist, dann wähle Variante 1. Erspart viel...
von Master_U
27.12.2016, 18:39
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Auto startet plötzlich nicht obwohl er grad noch fuhr
Antworten: 6
Zugriffe: 3928

Re: Auto startet plötzlich nicht obwohl er grad noch fuhr

@Tarimaro

Welcher Wandler? Es gibt im Corsa C keine Wandlerautomatik, sondern nur die Easytronic, in Fachkreisen auch als Nicktronic bezeichnet. Das ist nen automatisiertes Schaltgetriebe.

Ich tippe übrigens auch auf ne defekte Batterie.
von Master_U
18.12.2016, 05:04
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: Motorlampe/Motor geht nicht an
Antworten: 8
Zugriffe: 1705

Re: Motorlampe/Motor geht nicht an

Der Motortyp und das Baujahr wären vielleicht noch interessant.
von Master_U
15.12.2016, 21:53
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Beheizte Aussenspiegel?
Antworten: 14
Zugriffe: 7079

Re: Beheizte Aussenspiegel?

Jo: war leider beim Corsa D Option! Total bescheuert, aber hier müssen elektr. Spiegel def. nicht gleichzeitig beheizt sein. :cussing: Selbst bei Autos die nen Listenpreis von 50000€ haben, muss die Spiegelheizung teilweise noch extra bezahlen. Wat? Irre! Vor allem bei dem Hintergrund, das da ja Kä...
von Master_U
09.12.2016, 16:26
Forum: Off-Topic
Thema: Parkunfall ? oder nichts...
Antworten: 19
Zugriffe: 3621

Re: Parkunfall ? oder nichts...

Och, ich find immer was.
von Master_U
09.12.2016, 16:15
Forum: Off-Topic
Thema: Parkunfall ? oder nichts...
Antworten: 19
Zugriffe: 3621

Re: Parkunfall ? oder nichts...

Naja, ich wohn ja in Cop-City südlich von Berlin und Patrick da drüben bei Schönefeld bzw. dort hat er seine Garage. Ich muss einfach nur kurz die B96a oder wie die heißt (die von Teltow nach Schönefeld) rübereiern, mich über die x-Ampeln ärgern und wäre bei ihm. Ich glaub ich ruf ihn mal an :) Übri...
von Master_U
09.12.2016, 12:12
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Mein Corsa C liegt mir vorn zu tief, ist das normal? Lösung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4427

Re: Mein Corsa C liegt mir vorn zu tief, ist das normal? Lös

Sorry, aber der TE erzählt das der Corsa zu tief. Jeder sagt ihm, dass die Karre vollkommen normal so ist. Dann steht, dass die Lippe beim Einparken am Bordstein aufgesetzt ist. Aber da ist eindeutig das Auto schuld und nicht der unfähige Fahrer.
von Master_U
09.12.2016, 03:55
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa C)
Thema: Mein Corsa C liegt mir vorn zu tief, ist das normal? Lösung?
Antworten: 12
Zugriffe: 4427

Re: Mein Corsa C liegt mir vorn zu tief, ist das normal? Lös

Leipzig, schön und gut... Es ist ein Allerweltsauto für Allerweltsstraßen. FALSCH! :pille: Sorry, aber Dein Post ist für mich wirklich nicht nützlich. Ich kommentiere das nicht weiter, weil das echt schwach war! Für mich zählt nur: er ist zu tief! Und Du kennst nicht die Strassen, die ich so fahre,...
von Master_U
08.12.2016, 18:59
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)
Antworten: 546
Zugriffe: 90508

Re: "Rio-Verde" Corsa B (C20NE)

...oder Corsa_B_92 ist mit Schwung rückwärts in die Halle gefahren und hat nen Stück Pfeiler mitgenommen. Der Brocken des Pfeilers ist dann nach hinten geflogen und hat die Corsa C-Radkappe beschädigt. Find das ne glaubwürdige Theorie.

Zur erweiterten Suche