Die Suche ergab 3210 Treffer

von Acki
26.11.2020, 19:23
Forum: Elektronik (Corsa C)
Thema: corsa C Fehler 0-1-7-0
Antworten: 16
Zugriffe: 4581

Re: corsa C Fehler 0-1-7-0

 P0170 - Kraftstoffkorrektur Funktionsstörung (Bank 1)

Da passt das Gemisch nicht.
Kann sein das irgendein Sensor spinnt (Lufmassenmesser, Temperaturgeber...) oder irgendwo Falschluft ist (offen stehendes AGR, defekter Schlauch oder Dichtung).

Gruß Acki
von Acki
26.05.2020, 10:24
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Explosionszeichnung Karosserie
Antworten: 4
Zugriffe: 3193

Re: Explosionszeichnung Karosserie

Legal kaufen kann man das gar nicht.
Guck doch mal ob dir https://opel.7zap.com/de/car/ nicht auch reicht.

gruß Acki
von Acki
07.03.2020, 22:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor ruckelt besonders beim Anfahren
Antworten: 12
Zugriffe: 3909

Re: Motor ruckelt besonders beim Anfahren

Ist meistens der Luftmassenmesser. Kann aber auch der Kurbelwellensensor, der Kühlmitteltemperaturgeber oder Falschluft (durch ein offen stehendes AGR z.B.) sein, so genau kann man das nie sagen. An deiner Stelle würde ich erstmal die beiden Schläuche Kurbelgehäuseentlüftung und die Drosselklappe re...
von Acki
03.03.2020, 20:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa startet schlecht und stottert wenn kalt
Antworten: 5
Zugriffe: 3106

Re: Corsa startet schlecht und stottert wenn kalt

OK, also das sieht definitiv nicht normal aus.
Ich kann jetzt aber nicht sagen was es sein kann.
Wackelkontakt, Masseproblem, Zündschloß, Wasser im BCM...

Sorry, keine Ahnung.

gruß Acki
von Acki
02.03.2020, 20:58
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa startet schlecht und stottert wenn kalt
Antworten: 5
Zugriffe: 3106

Re: Corsa startet schlecht und stottert wenn kalt

Was steht im Fehlerspeicher?
Mal ausblinken.

gruß Acki
von Acki
22.02.2020, 17:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Ölkontrollleucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Ölkontrollleucht

Welchen Teil von "tausch den Öldruckschalter" hast du nicht verstanden?

Acki
von Acki
21.02.2020, 19:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Ölkontrollleucht
Antworten: 5
Zugriffe: 2648

Re: Ölkontrollleucht

Wenn der Öldruckschalter verölt ist ist er undicht. Dann besteht die Gefahr das das Öl in den Kabelstrang gedrückt wird und dann macht das zuerst die Lambdasonde kaputt und das Öl kann sogar bis ins Steuergerät gelangen. Unbedingt sofort tauschen und die Stecker von Lambdasonde und Steuergerät auf Ö...
von Acki
11.12.2019, 20:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: MKL leuchtet AGR Probleme nach Tausch der Abgasanlage?
Antworten: 21
Zugriffe: 5224

Re: MKL leuchtet AGR Probleme nach Tausch der Abgasanlage?

Evtl braucht das AGR nur ein Steuergeräte-Update. Es gibt da eine Änderung die die geänderte Kennlinie der neueren AGRs berücksichtigt. Aber wenn jetzt die MKL leuchtet, solltest du nochmal den Fehlerspeicher auslesen. Da stehen jetzt vermutlich andere oder zusätzliche Fehlercodes drin. Gruß Acki Ge...
von Acki
21.11.2019, 06:54
Forum: Elektronik (Corsa D)
Thema: Belastung der Batterie bei 800 W - Zusatzheizung ?
Antworten: 5
Zugriffe: 2571

Re: Belastung der Batterie bei 800 W - Zusatzheizung ?

Im Motorraum dürfte kaum Platz für eine zweite Batterie sein.
Normale Autobatterie dürfen nicht im Innenraum montiert werden. Ich glaube Gelbatterien dürfen, aber da solltest du dich noch mal informieren.

Ist nicht die Installation einer ganz normalen Standheizung einfacher?

Gruß Acki
von Acki
12.10.2019, 22:25
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Seltener Corsa ?
Antworten: 3
Zugriffe: 2325

Re: Seltener Corsa ?

Ein Corsa A TR.
Ja, die sind eher selten. Haben sich wohl nie gut verkauft.

Gruß Acki
von Acki
08.10.2019, 09:11
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Stecker neben dem 12V Anschluss, wofür sind die?
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Stecker neben dem 12V Anschluss, wofür sind die?

Wie weit die Kabel verlegt sind und ob da noch Relais oder Sicherungen fehlen musst du gucken.
Kannst ja mal messen ob da Strom ankommt.

Gruß Acki
von Acki
08.10.2019, 08:35
Forum: Innenraum (Corsa C)
Thema: Stecker neben dem 12V Anschluss, wofür sind die?
Antworten: 4
Zugriffe: 2370

Re: Stecker neben dem 12V Anschluss, wofür sind die?

Schalter für die Sitzheizung
von Acki
20.09.2019, 06:52
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Steuerkette repariert dann Ruhe ?
Antworten: 6
Zugriffe: 2682

Re: Steuerkette repariert dann Ruhe ?

Hmm, bei 90000 würde die Kette gewechselt und seitdem sind schon wieder 60000 gefahren worden... Da sollte man genau hinhören ob die Kette schon wieder Geräusche macht. Das hat nämlich auch mit der Pflege zu tun. So eine Kette braucht regelmäßige Ölwechsel. Fahr hin, mach eine ausgiebige Probefahrt ...
von Acki
04.09.2019, 08:13
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Lamda-Sonde funktioniert nicht richtig X12XE
Antworten: 17
Zugriffe: 5186

Re: Lamda-Sonde funktioniert nicht richtig X12XE

Leerlaufregler ja, Lambdasonde und LMM nicht da sie lediglich messen und den gemessenen Wert an das Steuergerät übermitteln.
AGR macht nur auf und zu - es sei denn es klemmt.

Gruß Acki
von Acki
18.08.2019, 18:34
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Opel Corsa b Baujahr 1994
Antworten: 6
Zugriffe: 2394

Re: Opel Corsa b Baujahr 1994

Und?
Wie ist denn die Lage?

Zur erweiterten Suche