Die Suche ergab 625 Treffer

von www.corsafan.de
26.12.2020, 01:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Briefkopie c20xe corsa a
Antworten: 2
Zugriffe: 3163

Re: Briefkopie c20xe corsa a

https://www.auto-thiemann.de/

Ruft da mal an, wenn ihr noch ne sichere TÜV-Eintragung sucht.
von www.corsafan.de
28.07.2018, 16:37
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Opel Corsa A Hintermeier Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 4932

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Hach ja, damals Motorshow in Essen in den 90er Jahren....
hi1.jpg
hi2.jpg
hi3.jpg
von www.corsafan.de
29.04.2018, 12:05
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welcher Motor Corsa B möglich
Antworten: 24
Zugriffe: 9938

Re: Welcher Motor Corsa B möglich

Zum Breitbau schau mal hier vierte Reihe der dunkelblaue Corsa B

https://www.facebook.com/media/set/?set ... 771&type=1
von www.corsafan.de
28.11.2017, 15:06
Forum: Off-Topic
Thema: Zuviel Modelle?
Antworten: 14
Zugriffe: 6819

Re: Zuviel Modelle?

Da finde ich den Karl viel interessanter, der hat nahezu das selbe Leergewicht wie der gute alte B-Corsa. Leider gibt es den nur mit einer einzigen Motorisierung, aber ich denke mal, man könnte da andere Motoren reinbauen, den aus dem Adam S zum Beispiel :mrgreen: Geht jetzt OT, sorry, aber so ähnl...
von www.corsafan.de
15.08.2017, 21:44
Forum: Off-Topic
Thema: Aktuelle Kfz-Diskussion (Diesel-/Umwelt Debatte)
Antworten: 10
Zugriffe: 2955

Re: Aktuelle Kfz-Diskussion (Diesel-/Umwelt Debatte)

Diesel verbieten zur Rettung der Welt? Das ist sicherlich nicht nur unter uns ein Lacher, oder? Denn das eigentliche Problem ist ja viel grösser. Man müsste dann doch auch knatternde Rasenmäher verbieten ? Oder den Billigflieger nach Malle ? Oder den Schiffsverkehr ? Oder die Formel Eins und sonstig...
von www.corsafan.de
24.07.2017, 08:36
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Breiter Schweizer :)
Antworten: 1532
Zugriffe: 390854

Re: Breiter Schweizer :)

Bildergalerie hat nix mit Galle zu tun :mrgreen: Ansonsten weiter so!
von www.corsafan.de
21.07.2017, 22:39
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 380
Zugriffe: 77858

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Ein neuer Kühler liegt bei 60€, was mir allerdings Sorge macht, ist der Austausch. Ich weiß, dass es bei meinen C20Ne schon ziemlich eng war...kann ich beim C20XE das Ganze tauschen ohne Krümmer oder gar Motor auszubauen?^^ Mach den Schlossträger zweiteilig. Dann kannste den Wasserkühler jederzeit ...
von www.corsafan.de
31.05.2017, 13:47
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: corsa a umbau c20ne
Antworten: 6
Zugriffe: 4149

Re: corsa a umbau c20ne

Wasserschläuche (Vorlauf/Rücklauf) vertauscht?
von www.corsafan.de
15.04.2017, 13:10
Forum: Lustiges
Thema: TÜV?
Antworten: 5
Zugriffe: 5064

Re: TÜV?

von www.corsafan.de
02.04.2017, 16:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6234

Re: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...

Auch über einen Tuner lässt sich bei weitem nicht mehr alles eintragen.
von www.corsafan.de
21.03.2017, 06:51
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6234

Re: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...

CL34NM4N hat geschrieben:Die Liste ist wirklich lang, hoffentlich vergess ich nix...
Vielleicht hilft dir das hier als Erinnerung:

http://www.corsafan.de/teileliste.htm

Ist zwar die Teileliste für den Umbau am Corsa A, aber einige Massnahmen dürften ähnlich sein :wink:
von www.corsafan.de
06.03.2017, 13:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6234

Re: X20XEV im Corsa C ...

Bei mir hat es auch von der ersten Infektion (Beifahrer in einem umgebauten Hennig-A-Turbo aus Recklinghausen) bis zum eigenen LET auch lockere 10 Jahre gebraucht :wink:

Deswegen biete ich auch immer gerne mal ne Mitfahrt bei mir an. Weil ich ja weiss, wie infizierend das damals bei mir war.
von www.corsafan.de
27.02.2017, 09:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Langzeit Projekt: Z20LET im Corsa C ...
Antworten: 22
Zugriffe: 6234

Re: X20XEV im Corsa C ...

Einen 1,8er Smallblock gibt es doch Serie im Corsa C. "Plug and Play" und die TÜV-Eintragung ist auch nen Klacks. Corsa C mit ein "wenig" mehr Power ist halt doch eher selten, daher cooler Gedanke! :mrgreen: Wenn wirklich Power sein soll, dann spare auf einen LET. Egal wie lange es auch dauert. Denn...
von www.corsafan.de
15.02.2017, 17:05
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Umbau auf C25XE
Antworten: 17
Zugriffe: 5626

Re: Umbau auf C25XE

allerdings bin ich jetzt auch ein wenig verwirrt :D soll ich oder soll ich nicht :/ Zurzeit fahre ich mit 45 PS rum und das nervt so richtig ab, grade wenn die leute einem Hinterherschauen und dann kommst nicht vom fleck *versteck* Wenn wirklich Leistung herumkommen soll, dann ganz klar LET. Einbau...
von www.corsafan.de
14.02.2017, 17:46
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Umbau auf C25XE
Antworten: 17
Zugriffe: 5626

Re: Umbau auf C25XE

Ja, leider :?

Zur erweiterten Suche