Die Suche ergab 197 Treffer

von Tomy
04.07.2016, 10:50
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Herstellerfreigabe Calibra-Felgen
Antworten: 11
Zugriffe: 4527

Re: Herstellerfreigabe Calibra-Felgen

Das ist schon mehr als nur Arm, wenn die bei Opel selbst nicht wissen, wieso der Corsa-A eine "VSX...." Fahrgestellnummer hat. Erbärmlich. Besorg dir aus dem Internet einen Umrüstkatalog für den Calibra. Dort sind die Felgen aufgeführt und das hat dem Prüfer zu reichen. Wobei er die Unterlagen auch ...
von Tomy
23.06.2016, 19:34
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Gutachten Mantzel Power Box
Antworten: 0
Zugriffe: 3792

Gutachten Mantzel Power Box

Hi. Hat jemand das Gutachten oder den Prüfbericht von Mantzel, für die Power Box am Corsa-B C16XE/X16XE? Ist das letzte Papier, was mir für den TÜV fehlt. Bei Mantzel direkt, kann man es leider vergessen. Da habe ich mir einmal ein Gutachten bestellt, und NIE wieder. Mehrere Wochen Wartezeit, mit im...
von Tomy
03.05.2015, 19:10
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: corsa a breitbau
Antworten: 11
Zugriffe: 3253

Re: corsa a breitbau

Für Geld kannst du es bei Lexmaul haben. Die haben das vorrätig. Hab's dort selbst mal bestellt. Ja, ich musste auch Geld dafür zahlen und nein, ich reiche es nicht umsonst rum.
von Tomy
08.02.2012, 17:06
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?
Antworten: 3
Zugriffe: 3305

Re: Corsa A zum ausschlachten, welche Teile sind wichtig?

Wäre noch wichtig zuwissen welches Baujahr er hat, was für einen Ausstattung und welcher Motor verbaut ist.


Gruß Thomas
von Tomy
18.01.2012, 19:40
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Kurze Vorstellung :)
Antworten: 11
Zugriffe: 1627

Re: Kurze Vorstellung :)

Endlich mal eine Frau mit einem Corsa. :dafür: Wobei mir ein A lieber wäre. :mrgreen:


Gruß Thomas
von Tomy
08.10.2011, 14:25
Forum: Sonstige (Corsa A)
Thema: Opel Corsa A Hintermeier Umbau
Antworten: 7
Zugriffe: 5010

Re: Opel Corsa A Hintermeier Umbau

Hi, ich habe mir mal einen Hintermeier vor circa 4 Jahren in Wuppertal angeguckt. Vom Zustand her war der noch sehr gut. Das war ein originaler 1.3SR mit Irmscher Einspritzung, Auspuffanlage, Mattig Felgen..... der in türkis umlackiert wurde. Stand bei ebay drin und ging für um die 1000 Euro weg, me...
von Tomy
30.12.2008, 13:17
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Pickup !!!Seit 2007!! EIGENBAU !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 5313

Re: Corsa A Pickup !!!Seit 2007!! EIGENBAU !!!

Was hast du alles daran umgebaut????
von Tomy
29.12.2008, 10:00
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Pickup !!!Seit 2007!! EIGENBAU !!!
Antworten: 33
Zugriffe: 5313

Re: Corsa A Pickup !!!Seit 2007!! EIGENBAU !!!

Hi,
ich will ja nichts sagen, aber der gelbe ist noch ein Irmscher Spider. Die Heckklappen und alles andere hat Irmscher schon gefertigt.


Gruß Thomas
von Tomy
09.11.2008, 12:04
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: [Corsa A] Pickup Mattig extrem Breitbau Update:05/2012
Antworten: 165
Zugriffe: 48646

Re: [Corsa A] Pickup mit Mattig extrem Breitbau

Hi,
sieht ja schick aus. Ist das mein alter Grill??


Gruß Thomas
von Tomy
27.05.2008, 21:37
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe macht erneut faxen-*updated* brauche immernoch Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 5006

Hi,
ist der Fehlercode immernoch der gleiche???


Gruß Thomas
von Tomy
24.05.2008, 16:47
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe macht erneut faxen-*updated* brauche immernoch Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 5006

Hi, probiere das mal mit den Steckern aus. Ich habe beim Motoreinbau die beiden Stecker verwechselt :oops: und im Leerlauf lief er dann bei circa 1500 U/min. Sobald ich ihn bis 3000 U/min gedreht habe, ging die Motorkonrtolle an und er sprang ins Notlauf-Programm (hatte keine Leistung mehr). Beim Fe...
von Tomy
23.05.2008, 18:56
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: c20xe macht erneut faxen-*updated* brauche immernoch Hilfe!
Antworten: 34
Zugriffe: 5006

Hi,
läuft er im Standgas auch über 1000 U/min?? Vertausche mal die Stecker vom Klopfsensor und die von dem Leerlaufregler.
Oder guck in einen Schaltplan, ob die richtigen angeschlossen sind und nicht vertauscht wurden.


Gruß Thomas
von Tomy
30.03.2008, 18:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: 40 Weber Doppelvergaser auf 13S - Suche Firma zum Abstimmen
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Hi,
frag doch mal bei Risse in Soest an. Das ist ja auch nicht soooo weit weg.


Gruß Thomas
von Tomy
03.12.2007, 07:19
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: minikat für a corsa c20xe
Antworten: 16
Zugriffe: 2701

Hi,
von welchen Herstellern gibt es denn die elektronischen Kaltlaufregler oder die Euro-2 Norm G-Kat's für den C20XE??


Gruß Thomas
von Tomy
27.11.2007, 19:45
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: minikat für a corsa c20xe
Antworten: 16
Zugriffe: 2701

Was hattest du denn für eine Gruppe-A drunter?? In den Schalldämpfer ging sie wohl auch wieder von 63,5mm auf 50mm, denke ich mal. Ist jedenfalls bei den meisten so.


Gruß Thomas

Zur erweiterten Suche