Die Suche ergab 6510 Treffer

von r.siegel
13.11.2017, 06:00
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa B 2.0 mit Antriebswellen vom AsconaC/KadettD/Daewoo
Antworten: 86
Zugriffe: 11165

Re: Corsa B 2.0 mit Antriebswellen vom AsconaC/KadettD/Daewoo

Das past schon und unterchiedliche lang sind die wellen nicht die haben nur unterschiedliche Verzahnungen. Ich habs mal bei nem umbau probiert, aber es hat die gelenke immer wieder zerrissen, deshalb würde ich es nicht empfehlen. Nimm Geld in die Hand kauf dir die wellen bei Hennig- Tuning und dann ...
von r.siegel
08.09.2017, 06:11
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Unterschiede Kabelbaum C16SE und C16SEI

grundbloxk und kopf sind mehr oder weniger identisch aber die kabelstränge sind unterschiedlichallein schon wegen dem leerlaufregelventil und dem luftmengenmesser den der c16se garnicht hat.Nur block mit kopf würde gehen nur der ot geber würde dann nicht vorn sondern hinten sitzen .
von r.siegel
02.09.2017, 12:30
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa a umbau Benzinpumpe aussenliegend
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Corsa a umbau Benzinpumpe aussenliegend

Multi point hat nix mit vw Opel oder sonst nem Hersteller zu tun das ist der Oberbegriff für eine Mehrpunkteinspritzung also alles mehr als ein Einspritzventil. Bei den verschiedenen einspritz und motorsteuerungssysthemen macht es nicht viel Sinn alles auseinander zu klamüsern. @ bullpac Bei nem x16...
von r.siegel
19.07.2017, 14:05
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A Vorface C20XE Sleeper
Antworten: 201
Zugriffe: 5513

Re: Corsa A Vorface C20XE Sleeper

Das der Geber das Thermostat behindert hab ich noch nie gehabt ,da wirds wohl ehr am Thermostat gelegen haben oder das Gebergewinde ist schon so aufgeweitet ,das es nicht paßte . Wo hatteste den Geber reingedreht oben ins Thermostatgehäuse oder in das untere Teil neben den stg Temperaturfühler?
von r.siegel
19.07.2017, 08:39
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa a umbau Benzinpumpe aussenliegend
Antworten: 5
Zugriffe: 219

Re: Corsa a umbau Benzinpumpe aussenliegend

hol dir die einzelne pumpe vom astra f alles mit multipointeinspritzung ist richtig also ab 1,4 16v -2.0 16v nur die 1,4,1,6,1,8 8V geht nicht oder corsa b da gilt das selbe. Deine pumpe raus die neue in deinen pumpenhalter und fertig. Aussentankpumpe geht auch kannste dir aber schenken den Aufwand ...
von r.siegel
18.07.2017, 20:44
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 293

Re: Bremse bremst komisch.

Wenn die Bremse betätigt wird und die Beläge auseinander gehen . Dann soll die senkrechte Feder an dem kleinen Hebel ziehen der an dem Zahnrädchen sitzt und es weiterdrehen. Wenn sich die Bremse komisch ungleichmäßig und immer unterschiedich anfühlt ,kann das an lockeren Radlagern ,schlechter klemme...
von r.siegel
18.07.2017, 16:53
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Bremse bremst komisch.
Antworten: 21
Zugriffe: 293

Re: Bremse bremst komisch.

Auf die Nachsteller kann man sich eh nicht verlassen. Am besten immer die Beläge leicht schleifend voreinstellen.
von r.siegel
18.07.2017, 16:46
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a gsi zwei hupen...?
Antworten: 4
Zugriffe: 151

Re: Corsa a gsi zwei hupen...?

Ob bei dem motor jetzt 2 verbaut waren serie kann ich nicht sagen. Es gab aber welche mit 2 Hupen ,ist dann im Schaltplan als Fanfare gekennzeichnet . Mit 2 Hupen mußt du auf jeden Fall wie im Schaltplan gekennzeichnet ein zusätzliches Relais mit Sicherung verbauen. Ich hab mal nen GSI mit e16se ges...
von r.siegel
06.08.2016, 07:11
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Antworten: 47
Zugriffe: 1643

Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht

ich kann corsa black mamba nur zustimmen.Mit 2 schraubendrehern geht das extrem k**** und ich persönlich würde das nur im Notfall so machen.Spreizzange mit abgeflachten Enden geht am besten dafür. abgesehn davon würde ich keine orginalen Gummi Manschetten mehr fahren ,die halten mir nicht lange genu...
von r.siegel
21.07.2016, 22:13
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Antworten: 47
Zugriffe: 1643

Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht

Also hat du ihn erst umgebaut oder lief der motor schonmal anständig in dem auto? Wenn du ihn erst eingebaut hast wird das die suche nach der nadel im heuhaufen,denn keiner weiß ob du alles richtig angeschlossen hast und damit meine ich nicht nur die kabel.
von r.siegel
20.07.2016, 22:29
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Antworten: 47
Zugriffe: 1643

Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht

Es ist ein Hitzdrahtluftmassenmesser mit intergriertem Ansauglufttemperaturfühler. Ohner Fehlerauslesen ist schonmal alles Kaffeesatz lesen.Das Kabel vom Luftmassenmesser ist auch öfter mal unter der Tülle vom Stecker gebrochen allerdings kann man sich da nen wolf suchen wenn man die fehlercodes nic...
von r.siegel
17.07.2016, 22:13
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Antworten: 47
Zugriffe: 1643

Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht

Den stg temperaturfühlr haste gemacht ,hat er auch die gleiche farbe gehabt wie der alte ,das ist sehr wichtig und hast du das kabel geprüft ?Das kabel hab ich schon oft direkt am stecker gebrochen gehabt. lmm defekt ist selten ausserdem würd er dann auch schlecht laufen wenn er warm ist.Blink auch ...
von r.siegel
06.07.2016, 22:43
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: r.siegel´s KFZ Corsa a 2.0 16v bj. 87 + wohnwagen continent
Antworten: 356
Zugriffe: 53432

Re: r.siegel´s KFZ Corsa a 2.0 16v bj. 87 + wohnwagen contin

jupp patrik kann ich :wink: . Hab mir zwischenzeitlich mal noch ne diffisperre eingebaut und mir auch noch ein anderes Spielzeug mit 2 rädern geholt .Bin meiner Motorradmarke treu eblieben und hab mir zum Geburtstag 2015 eine MZ 1000S gegönnt bevor die Preise voll explodieren.
von r.siegel
06.07.2016, 22:26
Forum: Andere Umbauten
Thema: vmax. vom c20let
Antworten: 48
Zugriffe: 6805

Re: vmax. vom c20let

JonathanDavis85 hat geschrieben:Mit einem C20LET mit 6.Gang (F28) und 215/55/15 kommen wir auf 240km/h gemessen per GPS.
dann fehlt dir wohl bissel leistung wenn es nicht für mehr reicht.
von r.siegel
06.07.2016, 22:18
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa b Umbau v. C20ne auf C20xe
Antworten: 10
Zugriffe: 565

Re: Corsa b Umbau v. C20ne auf C20xe

Das ist eine recht einfache Geschichte: alten Motor raus, neuen rein. Getriebe vom NE sollte sogar passen. Motorkabelbaum inkl. Steuergerät muss natürlich auch getauscht werden, Abgasanlage auch (größerer Durchmesser, Kat). so einfach isses denn doch nicht ,da gibt es ansaug und abgasseitig einiges...

Zur erweiterten Suche