Die Suche ergab 73 Treffer

von Witti
28.09.2005, 15:43
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Zuviel Öl - schädlich?
Antworten: 4
Zugriffe: 1210

Zuviel Öl - schädlich?

Hallo Corsa-Freunde, ich wende mich mal wieder mit einer Frage an Euch: Ich habe Öl nachgefüllt. Dabei bin ich davon ausgegeangen, der eingekerbte Bereich beim Öl-Messer stehe für die gesamte Ölmenge. Also habe ich einfach mal fröhlich einen ganzen Liter reingekippt. Hinterher musste ich feststellen...
von Witti
22.03.2005, 17:33
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Endschalldämpfer durchgerostet - Garantie?
Antworten: 2
Zugriffe: 901

Endschalldämpfer durchgerostet - Garantie?

Hallo Leute, ich war heute in der Werkstatt für HU und AU. HU ging problemlos durch, aber die AU konnte nicht durchgeführt werden, da "Auspuffanlage: hinten undicht" (wegen Rost). Die Sache ist nun die: Erst vor ca. 1 Jahr ist (in einer anderen Werkstatt) ein neuer Endschalldämpfer eingebaut worden....
von Witti
07.10.2004, 02:44
Forum: Off-Topic
Thema: 11 September Anschlag aufs WTC
Antworten: 11
Zugriffe: 1242

Although typing the characters "Q33NY" using the Wingdings font does produce the string of images shown below (an airplane, two pieces of paper that sort of resemble buildings, a skull and crossbones, and a Star of David), there was no flight "Q33NY" involved in the terrorist attack on New York Cit...
von Witti
15.09.2004, 21:49
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Radio-Blende wegen GEZ
Antworten: 18
Zugriffe: 2630

Radio-Blende wegen GEZ

Hallo Corsagemeinde, heute hat mich ein netter Herr von der GEZ besucht. Rein in die Wohnung kam er natürlich nicht und auf seine Fangfragen bin ich auch nicht reingefallen. Aber ich hab mal gehört, dass diese "Raubritter" auch Daten mit den KFZ-Zulassungstellen austauschen. Sollte er also mein gepa...
von Witti
10.05.2004, 01:34
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Bockiger ACC
Antworten: 21
Zugriffe: 3375

Euch beiden vielen Dank! dann schau ich mir den morgen mal an und lass im zweifel mal einen Mechaniker draufschauen...
von Witti
09.05.2004, 17:32
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Bockiger ACC
Antworten: 21
Zugriffe: 3375

Hi zusammen,

ich hab das gleiche Problem bei meinem Corsa B Bj. 97. Will mir jetzt mal den Zündverteiler ansehen und die Tips umsetzen. Aber wo sitzt der Zündverteiler und wie erkenne ich ihn.?
von Witti
12.03.2004, 14:50
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Ein paar Anfängerfragen... [ACHTUNG: Totaler Noob!]
Antworten: 20
Zugriffe: 3375

Das hängt ab vom Baujahr. Bei den neueren B Modellen ist das nicht mehr egal.
von Witti
12.03.2004, 13:18
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Ein paar Anfängerfragen... [ACHTUNG: Totaler Noob!]
Antworten: 20
Zugriffe: 3375

Das einzig anstrengende beim Abnehmen der Türverkleidung ist das abkriegen der Fensterkurbel (das ist eine Klammer drin, Ford macht das auch so). Ansonten einfach abschrauben. Aber Vorsicht, soweit ich weiß, muss der Magnet für die 16er Türboxen extrem flach sein, Opel hält sich da nicht an Normen. ...
von Witti
07.03.2004, 11:00
Forum: Hifi Hardware, Ein- und Umbau
Thema: Boxenaussparungen hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 858

Boxenaussparungen hinten

Hallo zusammen, Im Corsa B Bj. 99 sind hinten in der Plastik-Verkleidung Aussparungen für Boxen. Wisst Ihr, welche Maße Boxen dafür haben dürfen und ob werkseitig schon Kabel dorthin verlegt sind? Vorne in die Türen passen ja nur 16,6er, die einen besonders flachen Magneten haben. Könnt Ihr da was e...
von Witti
07.10.2003, 15:24
Forum: Off-Topic
Thema: Wieviel PS hat unser Forum?!?!? *ANGUCKEN UND MITMACHEN*
Antworten: 230
Zugriffe: 27808

2994PS + 65PS = 3059PS

48.84L + 1,2L = 50,04L
von Witti
07.10.2003, 15:17
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Winterpellen
Antworten: 12
Zugriffe: 1788

Ich hab für 4 175er "Semperit Winter Grip" (einer von drei Testsiegern beim ADAC-Winterreifentest 2003) mit Stahlfelgen, auswuchten und Montage insg. 320 EUR gezahlt.
von Witti
09.09.2003, 23:44
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: X12XEV: Anfahrruckeln bei warmem Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1649

Ich kenn das. Tritt bei mir allerdings eher beim kalten Motor auf. Kann echt peinlich sein an einer Ampel... :?
von Witti
03.09.2003, 12:21
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Licht im Handschufach
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Super, vielen Dank! Dann werde ich mal meinen Händler anrufen..
von Witti
02.09.2003, 15:33
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Licht im Handschufach
Antworten: 6
Zugriffe: 1135

Licht im Handschufach

Mal eine ganz simple Frage: Ist eigentlich Licht im Handschufach im Corsa B eigentlich serienmäßig? Ich hatte meine ja gebraucht gekauft und nie mit anderen verglichen. Ich habe da jedenfalls kein Licht, aber eine Auslassung, wo vielleicht eines reinpassen könnte. Einen Kontaktschalter habe ich alle...
von Witti
31.08.2003, 14:25
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Versicherung und Fahruegbrief
Antworten: 7
Zugriffe: 1407

Allerdings ändern sich wahrscheinlich die Konditionen Deiner Mutter, wenn Du unter 25 und männlich bist. Das müsste dann mit der Versicherung ausgehandelt werden.

Zur erweiterten Suche