Die Suche ergab 99 Treffer

von Geisterfahrer
29.06.2010, 21:52
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Motorblock tausch
Antworten: 0
Zugriffe: 737

Motorblock tausch

moinz

hab imder suche leider nicht wirklich was gefunden

ein Kollege hat den z14XP motor und leider jetzt nen loch im kolben
nun ist meine frage von welchen motoren die Motorblöcke passen?
vielleicht auch vom astra 1.6 16v?
von Geisterfahrer
02.08.2009, 16:02
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Corsa a Pickup
Antworten: 15
Zugriffe: 2742

Re: Corsa a Pickup

also das der pickup nicht zusammenklappt ist nen wunder.. normalerweise sichert man das auto mit eingeschweissten streben geben das zusammenklappen bevor man derartig viel wegflext.. da wir sowas mit nem Kombi vorhaben hatten wir auch schon mit dem tüv gesprochen und der sagte, das der ganze rahmen ...
von Geisterfahrer
01.08.2009, 14:25
Forum: Technische Abnahmen
Thema: änderung der Gesetzlage bei motorumbauten
Antworten: 45
Zugriffe: 5633

Re: änderung der Gesetzlage bei motorumbauten

falsch es geht um alle abnahmen ab 2010 also auch ein fahrzeug das von 1990 ist wie ein Corsa A zum beispiel kann dann keinen LET oder XE mehr fahren da es diesesn motor nie serienmäßig im Corsa gab dies hat der Verband der Automobiltuner jezt bestätigt.. nur noch mit festigkeitsgutachten der kaross...
von Geisterfahrer
31.07.2009, 10:58
Forum: Technische Abnahmen
Thema: änderung der Gesetzlage bei motorumbauten
Antworten: 45
Zugriffe: 5633

änderung der Gesetzlage bei motorumbauten

moinz wollte mla wissen ob jemand von euch schon genaueres dazu gehört hat? angeblich kann man motoren aus anderen modellen des herstellers nur och mit riesigem aufwand ab 2010 eintrageb lassen.. also mit steifigkeitsgutachten und all so sowas.. eine anfrage beim Vdat ergab nur das es gravierende än...
von Geisterfahrer
10.04.2009, 02:26
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei
Antworten: 18
Zugriffe: 4532

Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

mir ging es nur darum das bis ich das in angriff nehme erstmal meinen kaputten block ersetzen kann um wieder fahren zu koennen da mir die ölwannendichtung kaputtgegangen ist und ich jen nen lagerschaden habe.. demnach hätt ich dann doch einges bis zum umbau erstmal an leistunsgverlust.. ich schätze ...
von Geisterfahrer
09.04.2009, 13:46
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei
Antworten: 18
Zugriffe: 4532

Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

bin erstmal am sammlen an infos, da ich eh nen kaputten block habe und mir zeit lassen will hab ja meinen fiasko solange :mrgreen: ich dacht immer der lz wäre vom vergaser und damit der bigblock 1.6.. nochmal ne andere frage.. wenn ich nen SZ/R block druntersetze kann es sein das der dann auch nicht...
von Geisterfahrer
09.04.2009, 09:49
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei
Antworten: 18
Zugriffe: 4532

Re: Zylinderkopf c16nz <--> c16sei

muss das nochmal rauskramen.. wenn ich also nen 16.NZ block unter den 16SEI setze kann ich die verdichtung verringern? aber der SZ/SZR Block würde nix verändern? spiele mit dem gedanken nen kompressor draufzusetzen und dazu muss die verdichtung ja runter.. und das wäre eine gute alternative das gepr...
von Geisterfahrer
26.02.2009, 21:34
Forum: Andere Umbauten
Thema: umbau auf kadett front
Antworten: 13
Zugriffe: 2936

Re: umbau auf kadett front

also ich habe seit langen Calibrascheinwerfer im astra bevor du das ganze machst solltest du besser mit dem Tüver reden da das ganze per 21er abnahme eingetragen werden muss. Das E-Prüfzeichen auf den Orginalscheinwerfern ist auch nur für das Orginal Fahrzeug zulässig bei allen anderen erlischt es w...
von Geisterfahrer
16.09.2008, 13:54
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Motor wird Heiß und hoher spritverbrauch C16SEI
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: Leistungsverlust und Fehlzündungen C16SEI

so kleiner zwischenstand: motor läuft gut und schnell bisher keine graviernenden Probleme. nur eins macht mir gedanken: er wird sehr heiß (nicht das wasser sondern der motor selber) und hat einen hohen verbrauch von mehr als 10l ich mein mein astra wiegt knapp 1.3t aber so hoher verbrauch? kann das ...
von Geisterfahrer
10.09.2008, 17:34
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Motor wird Heiß und hoher spritverbrauch C16SEI
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Re: Leistungsverlust und Fehlzündungen C16SEI

so krümmer wieder dicht alles läuft sauber nur Rippenrriemen macht noch kleinere probleme da ich noch nicht genau weiss wie ich bei der lima die obere 2te befestigung anbringe..
von Geisterfahrer
09.09.2008, 09:18
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Motor wird Heiß und hoher spritverbrauch C16SEI
Antworten: 3
Zugriffe: 1457

Motor wird Heiß und hoher spritverbrauch C16SEI

So eine Woche lief er jezt ohne Probleme und er lief wirklich top.. nu fängt er wieder an sparodisch MKL aber fehlercod sagt nur 31 was ja normal ist wenn nur zündung an ist. Symptome sind das er nicht hochdrehen will bzw keine leistung hat und beim gaswegnehmen/runterschlaten und wieder Gasgeben Fe...
von Geisterfahrer
01.09.2008, 20:16
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Ölpumpe Tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

Re: Ölpumpe Tauschen

ich meinte sie ist dauer an werd morgen bei opel auslesen lassen.. dafür ist heute von dem neuen motor der Nockenwellenmitnehmerstift gerissen und ventile krum.. mehr pech als ich kann echt keiner haben.. :mrgreen: naja in der zwischenzeit zerlege ich den motor auswendig mit geschlossenen augen.. nu...
von Geisterfahrer
31.08.2008, 17:41
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Ölpumpe Tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

Re: Ölpumpe Tauschen

jop danke haben wir dann auhc gesehen.. kann es sein das der orginal son Ölduckanzeige hat also so ne art zusatzinstrument wies auch bei einigen Calis der fall war?
motor läuft endlich auf 4 zylindern aber nu ist die MKL nicht an und mit dem auslesen habich noch nie gemacht :(
von Geisterfahrer
30.08.2008, 11:45
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Ölpumpe Tauschen
Antworten: 4
Zugriffe: 5993

Ölpumpe Tauschen

moinz

bin gerade dabei den motorauzutausche und hab fesgestellt das ich den Ölpumpendeckel tauschen muss
geht das auch ohne die Ölwanne abzubauen oder muss ich wirklich komplett zerlegen dazu?
von Geisterfahrer
19.08.2008, 09:49
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C16SEI lüft ohne 4. Zylinder
Antworten: 27
Zugriffe: 3253

Re: C16SEI lüft ohne 4. Zylinder

auf der breiten riemenscheibe ist ja ein ziemlich großer bereich ohne Verzahnung und die OT kerbe eher so wie mit nem meisel schwach reingeschlagen..

Zur erweiterten Suche