Die Suche ergab 1758 Treffer

von Angus
04.11.2023, 09:16
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Corsa a c14se Tacho impulsgeber Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Re: Corsa a c14se Tacho impulsgeber Probleme

Moin... Ja das mit dem tacho kenne ich aber auch nur in Verbindung mit dem Tank oder Wasser Temperatur anzeigen das die rumspacken wenn dieser Stabilisator hin is... Der impulsgeber der am getriebe geschraubt ist geht direkt zum steuergerät und ist für die leerlaufregelung und schubabschaltung . Nur...
von Angus
29.10.2023, 19:25
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Angus sein Corsa A
Antworten: 87
Zugriffe: 26479

Re: Angus sein Corsa A

Nabend.....

Ich würde ja gerne Aktuelle Bilder von meinen kleinen reinstellen aber er sagt immer bild zu groß!!!.

Gibt es noch ne möglichkeit bilder upzuloaden?...

Bin leider etwas raus aus der Materie (war ja länger nicht da) :wall: .

mfg Angus
von Angus
29.10.2023, 19:21
Forum: Kategorie SUCHE
Thema: Suche Tacho impulsgeber
Antworten: 0
Zugriffe: 1863

Suche Tacho impulsgeber

Hallo.... Ich Suche wie oben Beschrieben Für einen Corsa a einen Tacho Impulsgeber. 6.imp. So Gesehen is es ein Wald und wiesen Geber der bei jeden nz motor mit Zentraleinspritzung am Getriebe Verbaut wurde (c12nz c14nz c16nz verbaut in Astra f corsa b und corsa a.... wenn ihr was habt bietet es mir...
von Angus
29.10.2023, 19:14
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Corsa a c14se Tacho impulsgeber Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1352

Corsa a c14se Tacho impulsgeber Probleme

Nabend.... Wie oben in der Überschrift Ersichtlich haben wir Probleme mit der Elektrik beim Corsa a mit c14se motor.... Also ein Paar Eckdaten: Es Handelt sich um einen ex c12nz Corsa a 5 türer bj 1990 der vor 4 jahren auf c14se aus einen Astra f bj 1993 umgebaut wurde. Seitdem lief er ohne probleme...
von Angus
22.10.2023, 22:17
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Angus sein Corsa A
Antworten: 87
Zugriffe: 26479

Re: Angus sein Corsa A

Nabend.... lange is es her... das ich hier war... hatte mein Passwort vergessen und jetzt durch Zufall wiedergefunden.( ich dachte schon ich müsste mich neu anmelden!!!) beruflich und privat hat sich viel geändert.... aber dem corsa bin ich treu geblieben :dafür: . Ich hab jetzt nurnoch 2 fahrzeuge ...
von Angus
22.10.2023, 21:50
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.0 Z10XE läuft nach Standzeit sehr laut und rau
Antworten: 6
Zugriffe: 2493

Re: Corsa C 1.0 Z10XE läuft nach Standzeit sehr laut und rau

Nabend..... also für mich hört es sich so an als währe der Krümmer irgendwo nach dem kat undicht :gruebel: ... Steuerkette würde stark wie ne Rassel klingen und nach maximal 5 Sekunden leise werden wenn sie schon älter ist aber wenn sie neu ist gehe ich mal davon aus das auch kettenspanner und laufs...
von Angus
16.03.2019, 23:29
Forum: Kategorie SUCHE
Thema: Fahrertür Corsa a 5 türer Dringend!!!... Kann Geschlossen werden!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3506

Fahrertür Corsa a 5 türer Dringend!!!... Kann Geschlossen werden!!!

Hallo Corsa Gemeinde..... Ich Suche Wie oben Beschrieben eine Fahrertür für einen 5 türer Corsa a im umkreis von maximal 160 km um 38364 Schöningen.... Schrotplätze im umkreis von 200 km um meinen Wohnort hab ich schon Angeklappert leider ohne erfolg.... Sie kann auch Gerne ein wenig Rost haben, Nur...
von Angus
16.06.2015, 22:13
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3878

Re: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Ne Ausgeblinkt hab ich ihn noch nicht... :wink: werd ich wohl mal machen müssen.... :dafür: Aber die Teile die du Aufgezählt hast hab ich alle doppelt und dreifach da.... werd wohl mal das Tauschen der einzelnen Komponenten versuchen und dann mal schauen was rumkommt... Achja hab auf arbeit mal ne m...
von Angus
15.06.2015, 21:52
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln
Antworten: 6
Zugriffe: 3878

Corsa a c14se umbau Beschleunigung`s Ruckeln

Hailo Corsa Gemeinde... Wie schon oben erwähnt hab ich mir in meinen Corsa a 5 türer (serie c14nz 60Ps) nen c14se aus nen B corsa verbaut (mit Dis Zündung) Soweit Läuft der wie ne Biene (also vom starten und normalen motorlauf her) Aber er hat so nen Merkwürdiges Beschleunigung`s Ruckeln!!! Dabei is...
von Angus
27.05.2015, 22:01
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Erledigt.... kann Gelöscht werden!!!
Antworten: 0
Zugriffe: 3500

Erledigt.... kann Gelöscht werden!!!

Hallo Leute.... Ich Bräuchte Dringend ne Kopie von einen Fahrzeugschein vom einen Originalen Corsa a c14se 82 PS... (Auch 1,4si Genannt) Ob von nen 3 türer oder 5 türer modell is Egal Hauptsache der motor is ab Werk Verbaut Gewesen..... Währe echt cool wenn ihr mir Helfen könntet.... (Den rest hab i...
von Angus
22.01.2015, 20:09
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Eure Laufleistung?
Antworten: 57
Zugriffe: 10741

Re: Eure Laufleistung?

mein Mattschwarzer 3 türer hat jetzt 334654Km Runter (wird Gerade vom Rostbefreit und neu aufgebaut gg) mein Derzeitiger Corsa a 5 türer hat gerade mal 85 Tausend Runter!!

Mfg Angus
von Angus
14.01.2015, 21:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Corsa C 1.2 75PS - Verbrauch wie ein Supersportwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 4467

Re: Corsa C 1.2 75PS - Verbrauch wie ein Supersportwagen

hmmmm Leuchtet die Motorlampe??? wenn nicht könnte es sein das dein wasser Temperaturfühler (für`s steuergerät) ne macke hat und denkt es ist minus 30 Grad!!! dann fressen die wie tier.... Aber eigendlich müsste wenn was anderres kaputt is die Lampe angehen! wenn du ne gute werkstatt an der hand has...
von Angus
07.01.2015, 20:33
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: B CORSA Springt nicht an
Antworten: 31
Zugriffe: 4173

Re: B CORSA Springt nicht an

Sorry :wink:

Bring das manchmal Durcheinander :mrgreen: ick kenn doch nur die Guten nz Motoren gggg


Mfg Angus
von Angus
06.01.2015, 20:47
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: B CORSA Springt nicht an
Antworten: 31
Zugriffe: 4173

Re: B CORSA Springt nicht an

Hi. kein Thema.... wir Helfen Gerne :dafür: :dafür: Also 45 ps ja? dann haste den Besagten c12nz Motor oder den c12sz (sind beide fasst identisch ausser das der sz motor ne Dis zündung hat is nen schwarzer block am kopf wo die zündkabel abgehen!) Die Markierungen sind bei beiden aber identisch :wink...
von Angus
05.01.2015, 20:45
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: B CORSA Springt nicht an
Antworten: 31
Zugriffe: 4173

Re: B CORSA Springt nicht an

Hi.... Klingt fasst so als Hätte sich dein riemen aufgelöst! (ich würd mal die verkleidung abbauen und schauen ob die Zähne noch alle vorhanden sind beim riemen!!!) Als Nächstes (wenn der riemen i.o. ist) würd ich mal schauen ob die Steuerzeiten noch passen!!! Die makrierungen sind (wenn es nen c12n...

Zur erweiterten Suche