Die Suche ergab 3040 Treffer

von JuppesSchmiede
11.02.2018, 10:13
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Loch in der Achse
Antworten: 38
Zugriffe: 908

Re: Loch in der Achse

Genau, hole dir eine gute gebrauchte Achse und bau diese dann ein.
von JuppesSchmiede
23.01.2018, 09:07
Forum: Off-Topic
Thema: Lohnt sich die Mitgliedschaft beim ADAC?
Antworten: 12
Zugriffe: 658

Re: Lohnt sich die Mitgliedschaft beim ADAC?

Solange man den ADAC nicht braucht, kann man ihn als Abzocke ansehen, ich bin fast 25 Jahre im ADAC und bin auch froh drum, ich fahre viel und bin auch schon öfters mit dem Auto liegen geblieben, auch wenn es banale Sachen sind, z.Bs. defektes Zündkabel, hat man sowas nie als Ersatzteil mit, so wurd...
von JuppesSchmiede
05.12.2017, 23:09
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa D)
Thema: Extrem hoher Ölverbrauch HILFE
Antworten: 7
Zugriffe: 454

Re: Extrem hoher Ölverbrauch HILFE

Gerne härten auch die Ventilschaftdictungen aus und lassen somit Öl durch, was dann mit verbrannt wird.
von JuppesSchmiede
25.11.2017, 17:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: info über nockenwellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: info über nockenwellen?

Da hast vollkommen Recht, die CIH waren besser als die späteren....
von JuppesSchmiede
25.11.2017, 08:36
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: info über nockenwellen?
Antworten: 8
Zugriffe: 305

Re: info über nockenwellen?

Bei uns auf der Seite stehen einige Nockenwellen, muss mal schauen ob da deine gewünschten mit bei sind.

http://opel-club-rhein-nette.de/motordaten.html
von JuppesSchmiede
06.11.2017, 07:50
Forum: Off-Topic
Thema: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede

Das stimmt, selbst der B Omega ist kleiner...
von JuppesSchmiede
06.11.2017, 06:35
Forum: Off-Topic
Thema: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Re: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede

Im Caravan gab es den C36GET nicht, aber den C40SE, der Omega nannte sich dann C40 von Irmscher.
von JuppesSchmiede
04.11.2017, 22:26
Forum: Off-Topic
Thema: Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede
Antworten: 6
Zugriffe: 244

Der nächste Omega A Caravan in der JuppesSchmiede

Vor 2 Wochen fiel mir ein weiterer Omega A Caravan über die Füße und da ich ja einen Kombi für meinen Hund brauche, wenn ich den grauen umbaue, habe ich die Chance genutzt. Er hat zwar einen Nockenwellenschaden, aber beim 2L ist das ja kein großer Akt. Hier und Da muss auch Kosmetik gemacht werden, ...
von JuppesSchmiede
20.07.2017, 20:55
Forum: Sonstige (Corsa C)
Thema: Klarlack löst sich vom Dach
Antworten: 2
Zugriffe: 255

Re: Klarlack löst sich vom Dach

Das war ein Opelproblem, die Haube kannst nur neu lackieren.
von JuppesSchmiede
29.06.2017, 15:21
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Eintragung Bremse 256x24 mit normalem HBZ u BKV
Antworten: 5
Zugriffe: 237

Re: Eintragung Bremse 256x24 mit normalem HBZ u BKV

Ich bin einfach mit dem Umrüstkatalog vom Kadett E zum TÜV gegangen und somit war die Eintragung beim Corsa A, kein Problem, slebst die komplette 16V Bremse nicht.
von JuppesSchmiede
20.05.2017, 06:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a c14nz wenig Kompression
Antworten: 25
Zugriffe: 548

Re: Corsa a c14nz wenig Kompression

Hast die Zylinder denn auch kurz nachgehohnt?
von JuppesSchmiede
15.05.2017, 19:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a c14nz wenig Kompression
Antworten: 25
Zugriffe: 548

Re: Corsa a c14nz wenig Kompression

Leute, also Bitte.... durch leere Hydros verändern sich doch keine Steuerzeiten..... :nono: :nono:
von JuppesSchmiede
14.05.2017, 14:04
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a c14nz wenig Kompression
Antworten: 25
Zugriffe: 548

Re: Corsa a c14nz wenig Kompression

Der oben gezeigte Kompressionsprüfer ist auch ein richtiger, nur um Welten preisgünstiger, ich habe auch kein Motometer.
von JuppesSchmiede
13.05.2017, 21:59
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa a c14nz wenig Kompression
Antworten: 25
Zugriffe: 548

Re: Corsa a c14nz wenig Kompression

Vollgasgeben muss man nicht unbedingt, die Werte kommen auch ohne Vollgas zustande, nur kann es paar Umdrehungen länger dauern. Ich hab noch nie dadurch unterschiedliche Werte gehabt. Zu deinem eigentlichen Problem, da sich die Kolbenringe ja drehen beim Lauf, kann es sein, das sie sich unterschiedl...
von JuppesSchmiede
22.04.2017, 11:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16NZ. Kopf Maße und planen.
Antworten: 9
Zugriffe: 250

Re: C16NZ. Kopf Maße und planen.

Wenn man das ordentlich machen, dann litert man den Kopf aus um zu erfahren in welchem Istmaß der ist, daran kann man dann auch errechnen um weiviel man ihn planen kann um sein gewünschtes Maß zu erhalten.

Zur erweiterten Suche