Die Suche ergab 14 Treffer

von Kupfer
02.10.2014, 14:59
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa A Probleme nach GSI Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4348

Re: Corsa A Probleme nach GSI Umbau

Bis heut nacht um 3 Uhr an der Karre gestanden... LMM wars nicht, hat sich leicht verbessert aber Gasannahme immernoch Schei.... Also Einspritzdüsen rausgebaut und mal ins leere Spritzen lassen, siehe da die spritzen lustlos in der gegend rum. Ab in Keller Barometer geholt und an die Spritleitung an...
von Kupfer
01.10.2014, 22:43
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa A Probleme nach GSI Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4348

Re: Corsa A Probleme nach GSI Umbau

Hab inzwischen en fehlercode ... luftmengenmesser ... hol mir vom Kollegen einen zum testen ... wenns das ist brauch ich einen der will ihn nicht rausrücken wenn also einer einen hat dürfen schonmal Angevote gemacht werde :wink:
von Kupfer
01.10.2014, 21:05
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa A Probleme nach GSI Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4348

Re: Corsa A Probleme nach GSI Umbau

Mkl angeschlossen, bei zündung leuchtet sie auch kurz, also funst.
Bin grad aufm weg zum auto dann check ich mal falschluft via bremsen reiniger.
von Kupfer
01.10.2014, 14:46
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Corsa A Probleme nach GSI Umbau
Antworten: 10
Zugriffe: 4348

Corsa A Probleme nach GSI Umbau

Hallöchen, habe meinen Corsa A von c12nz auf c16sei umgebaut. Motor läuft, mehr oder weniger. Bei der Probefahrt (ca 20 km) war alles OK. Eine Nacht gestanden am nächsten Tag folgendes Problem: Bei Standgas und Viertelgas läuft er normal. Bei Halbgas oder Vollgas fühlt es sich an als ob er kein Spri...
von Kupfer
04.09.2014, 15:20
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Corsa A c20xe Tüv
Antworten: 11
Zugriffe: 5342

Corsa A c20xe Tüv

Hallo zusammen, will nächste Woche meinem Corsa A eine kleine Leistungssteigerung von 1,2 l auf 2,0l 16V geben. Habe inzwischen alles zusammen was man braucht Antiebswellen, Motorhalter, Bremsen, Auspuff etc. Also los gehts. Sicherheitshalber nochmal beim Tüv angerufen das mich hinterher nicht der S...
von Kupfer
18.12.2010, 20:57
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Keinen Zündfunken mehr - HILFE

Wie prüf ich das - brauch ich ein 2. zum tauschen?
von Kupfer
18.12.2010, 19:55
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Keinen Zündfunken mehr - HILFE

Gibt keine Sicherrung für den Motor soweit ich weis
von Kupfer
18.12.2010, 19:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Re: Keinen Zündfunken mehr - HILFE

Verteiler habe ich einen neuen rein gemacht, der ganz sicher funktioniert, den Rest habe ich in meinen andern Corsa eingebaut.

An der Masse liegt es auch nicht, die ist vorhanden (sicherheitshalber zusätzlich gebrückt)

evtl. Steruergerät tot? wie kann ich das testen? sind die Stoßempfindlich?
von Kupfer
17.12.2010, 21:32
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Keinen Zündfunken mehr - HILFE
Antworten: 8
Zugriffe: 961

Keinen Zündfunken mehr - HILFE

Hallo Leute, ich hätte da gerne mal ein Problem. Habe einen Corsa B mit einem c14nz. Bin vor kurzem einen etwas zu hohen Bordstein runter und habe dabei Aufgesetzt (etwa auf höhe des Lenkrades). Der Motor ging sofort aus und nicht wieder an. HABE KEINEN ZÜNDFUNKEN MEHR!! Zündkabel, Zündspule, Vertei...
von Kupfer
20.05.2008, 20:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Helft meinem corsa büdde
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

so is ein neuer drin läuft aber immer noch nicht

hat sonst noch jemand ne idee???
von Kupfer
19.05.2008, 22:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Helft meinem corsa büdde
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

ok danke habs gefunden ich bekomm von nem kumpel die tage einen neuen und hoff das es dann weg ist wenn net meld ich mich nochmal :wink: :oops:
von Kupfer
19.05.2008, 21:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Helft meinem corsa büdde
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

äh ok kenn mich leider noch nicht so gut aus mit der ganzen materie :oops:

was ist ein leerlaufschrittmotor und wo finde ich den??
von Kupfer
19.05.2008, 21:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Helft meinem corsa büdde
Antworten: 7
Zugriffe: 1303

Helft meinem corsa büdde

Hi leute hab ein Problem mit meinem Motor von einem Corsa A 1,2er baujahr 1992 der Motor dreht deht mit permanent 4000 umdrehungen manchmal auch mit 3000 aber meistens 4000. die drehzahlen hällt er konstant. das kahm von einer auf die andere sekunde als ich auf dem weg zur arbeit war wer hat ne idee...

Zur erweiterten Suche