Die Suche ergab 41 Treffer

von CorsaBenny
27.02.2013, 19:19
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

Kabelbaum hab ich vom CORSA behalten ...
für Anlasser und Lima. Das weiß ich auch noch. Hatte hier aber auch f.siegel in einen der Beiträge zu meinem Thread hier irgendwo geschrieben ;)
von CorsaBenny
25.02.2013, 23:40
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

soooooooooooo ... also: 4 jahre :wall: ist das nun her und ich hab den corsa b sooooooo wie ich den umgebaut hab nur übergansweise 3 monate gefahren bis ich mir ein anderes auto geholt hab ;) sprich ich hab den so nicht eingetragen (ja erschlagt mich ruhig sowas macht man normal nicht -> aus fehlern...
von CorsaBenny
25.07.2009, 16:10
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Kabel bleiben über beim verdrahten 5 Stück. !
Antworten: 2
Zugriffe: 746

Re: Kabel bleiben über beim verdrahten 5 Stück. !

ich fummel morgen gegen mittag mal mein handschuhfach wieder raus ... bastel das auseinander und sag dir dann wie das bei mir ist ...welche kabelfarbe von wo kommt und wo sie hin geht... falls ichs schaffe mach ich auch nen foto davon (cam ist ja leider im moment im arsch :-( ) nicht böse sein aber ...
von CorsaBenny
19.07.2009, 00:43
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

der r.siegel mal wieder ;-) Danke für die erneute hilfe. werd ich mal beim schrotti gucken (danke an die erfinder der abfrackprämie) für 73 euro da guck ich lieber nochmal beim schrotti ;) muss mir ja eh noch paar dinge besorgen ... zwecks projekt und so :D aber im notfall muss ich dann halt doch zu...
von CorsaBenny
14.07.2009, 18:56
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

jemand nen tip von welchem motor noch der motoralter passen würde (vorne rechts wegen spannung des flachriemens von der lichtmaschine u.s.w.) hab diese karosserie variante: http://img18.myimg.de/motorhalter59696.jpg http://img18.myimg.de/motorhalter59696.jpg Leider hab ich bei uns auf dem schrottpla...
von CorsaBenny
19.06.2009, 23:42
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: Türgriffe gecleant. Jetzt sind da Risse.
Antworten: 4
Zugriffe: 930

Re: Türgriffe gecleant. Jetzt sind da Risse.

Reklamieren ist wohl das beste was du da machen kannst (außer es wurde nebenbei gemacht und wie man sieht gepfuscht!)

Ich hätte das wenn man sie entfernt geschweißt und hinterher verzinnt ... dann reißt dir da auch nix ;-)
von CorsaBenny
14.06.2009, 16:04
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

ich fahre im moment noch die serienpumpe da ich zu faul bin die umzubauen / mich da net so dran getraut habe im moment :mrgreen: das mit dem kat ... da muss dann die angabe vom spenderauto gemacht werden also die AU daten... fahrgestellnummer schon noch von dir ... aber die werden warscheinlich dein...
von CorsaBenny
05.06.2009, 00:41
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Abgaskontrolle leuchtet, was kann das sein???
Antworten: 20
Zugriffe: 25160

Re: Abgaskontrolle leuchtet, was kann das sein???

bei mir (aber corsa b) leuchtete auch mal die kontrolleuchte und motor ging dann teilweise sogar aus. war das agr ventil ... bischen gereinigt und wieder eingesetzt ...fehler weg FOH hat sage und schreibe auch 25 euro für 2 min arbeit genommen obwohl ich kein halbes jahr vorher dort den gebrauchtwag...
von CorsaBenny
04.06.2009, 19:01
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Tacho frage
Antworten: 3
Zugriffe: 951

Re: Tacho frage

der neue tacho vom tigra war mit welle ... richtig ? der vom spendermotor (x16xel) war auch mit welle ? dann kannst das umstecken und es funzt ... ;-) zumindest die km/h ... bei dem rest vom elektro tacho auf normale welle bin ich mir jetzt nicht sicher *grübel* kann sein das es bei dir dann anders ...
von CorsaBenny
26.05.2009, 22:11
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

Auto läuft nun... Fehler waren unter anderem: Der dicke Stecker mit 2 etwas dickeren Kabel (Rot + Schwarz) musste der rote zu nem Sicherungskasten wo ganz große Sicherungen drinn sind (20A, Gelber Stecker) ... Der Schwarze musste nicht auf Klemme 15 wie mir beschrieben sondern war Zündunterbrechung ...
von CorsaBenny
24.05.2009, 16:15
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

ich hab die kabel zum testen auf dauerplus gelegt so wie beim starten :D das ist mir wohl noch klar ! auch die spritpumpe ist dann dauerhaft an ... aber dennoch tut sich nix. fehler waren KEINE in der wegfahrsperre laut tester ... morgen wird die karre nun auf nen schleppwagen geladen und dann zum "...
von CorsaBenny
24.05.2009, 11:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Aus der Batterie wird permanent 0,4 A abgezapft
Antworten: 8
Zugriffe: 1191

Re: Aus der Batterie wird permanent 0,4 A abgezapft

wenn das radio mit an der sicherung hängen soll... zieh mal dein radio mit ab ! und mess dann nochmal ...
vielleicht zieht dein radio falschstrom .. haben die manchmal leider das sie defekt gehen ohne das man es merkt und dann einem die batterie leer saugen
von CorsaBenny
24.05.2009, 10:16
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

blinken tut sie nach dem startversuch nicht ... aber naja ... man steckt da nicht drinn. zündfunken kriegt er meiner meinung nach halt nur kurz (da er mit startpilot kurz was sagt ..keine 3 sekunden und dann geht nix mehr) und da halt auch kein sprit ankommt hab ich gedacht es muss die wfs sein... s...
von CorsaBenny
23.05.2009, 23:57
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

hab jetzt hier im board nochmal einiges gefunden über den X16XE mit wfs fehlern ... ich hab bei meinem steuergerät jetzt ja auch noch ein 4 poligen stecker mit 3 kabeln über .. (der ist dann wohl für die wegfahrsperre mit) Transponderring und Transponderschlüssel sowie Motorsteuergerät sind alles di...
von CorsaBenny
23.05.2009, 22:46
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)
Antworten: 87
Zugriffe: 26163

Re: X16XEL in Corsa B (ex X12SZ)

ja ich habs versucht den zu starten und dabei summt die pumpe nicht... hab auch extra alles frei gelegt zur pumpe damit ichs besser hören kann ... kumpel hat auch sein ohr drann gehalten und nix tut sich :-( schöne scheiße ! drecks wegfahrsperre xD muss ich mir wohl was einfallen lassen empfänger/se...

Zur erweiterten Suche