Die Suche ergab 1183 Treffer

von CorsaGSi
11.02.2011, 21:05
Forum: Off-Topic
Thema: kein motorcode... motor geklaut???
Antworten: 15
Zugriffe: 2326

Re: kein motorcode... motor geklaut???

Wenns nur noch darum geht ob X14SZ oder X16SZ - würde ich statt den Motor zu demontieren schauen was der Motor auf der Rolle an Leistung hergibt - wäre für mich die angenehmere Methode. Ausgeschlossen hiervon sind natürlich Tuningmaßnahmen, aber kann man doch recht schnell einsehen - Ventildeckel ma...
von CorsaGSi
10.02.2011, 18:14
Forum: Off-Topic
Thema: E10-Sprit - darf ich den tanken?
Antworten: 123
Zugriffe: 39150

Re: E10 "Bio-Sprit" tanken?

Kann problemlos gemischt werden, allerdings halte ich vom Biosüffel überhaupt nichts. Das sog. E10 hat seinem Namen her 10% Ethanolanteil, also Alkohol. Alkohol hat aber nur 1/3 der Energiedichte von Benzin. Ich befürchte dass das E10 bei längerer Lagerung zu schnell "verdirbt" da ja viel Biokrämpel...
von CorsaGSi
24.12.2010, 21:04
Forum: Off-Topic
Thema: Frohes Fest
Antworten: 11
Zugriffe: 1011

Re: Frohes Fest

Wünsche ich der Corsagemeinde und allen anderen auch!
Vielleicht versteckt sich bei dem ein oder anderen ein neues Fahrwerk, nen Spoiler oder ein Satz Alus unterm Christbaum :mrgreen:
von CorsaGSi
25.11.2010, 18:42
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Wischwasser eingefroren >.<
Antworten: 9
Zugriffe: 1903

Re: Wischwasser eingefroren >.<

Hast du die Möglichkeit das Auto für ein paar Stunden in eine Halle, Garage oder Werkstatt zu stellen? Dann sollte sich das Problem nämlich am einfachsten beheben lassen 8)
von CorsaGSi
02.11.2010, 20:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: C16SE und C16SEI
Antworten: 7
Zugriffe: 1270

Re: C16SE und C16SEI

Zylinderköpfe sind gleich, Luftmengenmesser nicht.
von CorsaGSi
28.10.2010, 00:22
Forum: Andere Umbauten
Thema: Zentralschraube am C20LET
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Re: Zentralschraube am C20LET

Also die Schraube hat erst nachdem ich mit der Flex angerückt bin aufgegeben :mrgreen:
von CorsaGSi
25.10.2010, 17:18
Forum: Andere Umbauten
Thema: Zentralschraube am C20LET
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Re: Zentralschraube am C20LET

Gar nich schlecht die Idee, werd ich mir später mal was versuchen zu basteln. Man merke sich "Des Schlossers Kraft ist, wenn er mit dem Hebel schafft" 8)
von CorsaGSi
25.10.2010, 01:04
Forum: Andere Umbauten
Thema: Zentralschraube am C20LET
Antworten: 5
Zugriffe: 4134

Zentralschraube am C20LET

Hallo, kann mir einer sagen ob die Zentralschraube, mit welcher das Zahnriemen und Keilrippenriemenrad befestigt sind, rechts oder linksgewinde ist? Bei allen Opelmotoren hab ichs bisher im gewöhnlichen Rechtsgewinde gehabt, aber das Teil wehrt sich wie blöd, da hilft auch der Schlagschrauber, 4 Tag...
von CorsaGSi
22.10.2010, 15:45
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si

BKV kannste beibehalten, Sättel müssen natürlich größere rein für die breiteren, innenbelüfteten Bremsscheiben. Spritpumpe is ebenfalls innenliegend - 1:1 tauschen
von CorsaGSi
21.10.2010, 23:00
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si
Antworten: 4
Zugriffe: 983

Re: Motortausch von 1,2 auf 1,4 Si

Hallo und willkommen im Corsaforum! Über die Suchfunktion wirst du viele Antworten auf deine Fragen erhalten, aber ein paar Ratschläge an dich: Benötigen tust du für den Umbau auf den C14SE so ziemlich alles was du zum Umbau auf den GSi benötigen würdest, sprich "große" Spritpumpe aus den Corsa B 16...
von CorsaGSi
10.10.2010, 21:51
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Radio hat kurzen verursacht!
Antworten: 9
Zugriffe: 1461

Re: Radio hat kurzen verursacht!

das is der stecker fürs einschaltplus des radios. ich vermute sehr stark, dass es dir da nur die sicherung im sicherungskasten (i.d.r. 20A) zerschossen hat, diese im sicherungskasten einfach ersetzen und gut is. das kabel is ja am kabelbaum vom radio abgebrochen und nicht vom kabelbaum des corsas - ...
von CorsaGSi
19.09.2010, 18:05
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wer kennt sich mit dem X16XEL Motor aus?
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Wer kennt sich mit dem X16XEL Motor aus?

Hallo, habs mal in die Corsa B Abteilung gepostet, dort wurde ja der X16XE verbaut, meiner Meinung nach etwas verwandt mit dem X16XEL - ansonsten ab ins Off-Topic :-) Nem Kumpel hats im Astra G den Zahnriemen am X16XEL zerlegt, folglich 12 Ventile krumm usw. also alles zerlegt, neu gemacht und wiede...
von CorsaGSi
31.08.2010, 17:01
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Knacken im Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Re: Knacken im Fahrwerk

Also die Lenkung kann dafür nicht verantwortlich sein - was ich aber aus deinem beitrag viel eher herauslese (Da dein Corsa jetzt nach rechts zieht) ist, dass du deine Spur nicht eingestellt hast bzw. einstellen hast lassen. Würde ich ebenfalls sobald wie möglich machen, wenns dumm läuft sind in den...
von CorsaGSi
30.08.2010, 21:35
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Knacken im Fahrwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 1416

Re: Knacken im Fahrwerk

Hast du die je zwei Muttern pro federbein oben in den Domen festgemacht? Wenn du die haube öffnest da oben aufn Domen - wo auch gern die Strebe draufgemacht wird :wink: Ich vermute ihr/du habt da vielleicht eine Schraube/Mutter übersehen und nicht festgezogen? Ich würd der Sache jedenfalls so bald w...
von CorsaGSi
30.08.2010, 21:32
Forum: Elektronik (Corsa A)
Thema: Mein Zündverteiler will nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1325

Re: Mein Zündverteiler will nicht

Zündverteiler? Der Stecker dazu kommt vom Motorkabelbaum und ist eigentlich fest damit verbunden, also nicht abtrennbar. Oder meinst du die/den Stecker für die Zündspule? Damit der Motor läuft, Muss auch der OT-geber arbeiten - sonst verweigert der ganze Motor seinen Dienst. verrate uns am besten no...

Zur erweiterten Suche