Die Suche ergab 200 Treffer

von BlackWinterDay
25.02.2015, 22:31
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Stauraum nachrüsten
Antworten: 4
Zugriffe: 1219

Re: Stauraum nachrüsten

Alternativ könntest du diese Schublade unterm Beifahrersitz nachrüsten, vorausgesetzt der hat keine Höhenverstellung
von BlackWinterDay
25.02.2015, 22:23
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B Welcher Motor?
Antworten: 14
Zugriffe: 3377

Re: Opel Corsa B Welcher Motor?

Welcher Motor vielleicht auch noch interessant wäre ist der C14SE. Ich meine damit den 1.4er 8V mit 82PS Fahre den schon seid einigen Jahren Jahren und hatte nie irgendwelche Probleme damit und wenn mal was ist, kann man auch recht günstig Teile dafür bekommen. Allerdings denke ich, wurde der nie im...
von BlackWinterDay
15.02.2014, 09:16
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Infos zum C16XE
Antworten: 3
Zugriffe: 1052

Re: AW: Infos zum C16XE

Größtes Problem am c16xe ist das es keine Möglichkeit gibt die Schadstoffklasse zu verbessern und er deshalb den meisten zu teuer ist. Außerdem ist, wenn der Luftmassenmesser kaputt geht, kein Ersatz mehr zu bekommen... jedenfalls kein bezahlbarer. Gruß Acki Gut, die Steuer is ein Argument, da gibt...
von BlackWinterDay
22.07.2013, 21:22
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C16XE nagelt plötzlich wie ein alter Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: C16XE nagelt plötzlich wie ein alter Diesel

hmm, ich glaub, unser GSI leidet an spontaner Selbstheilung. Hab ihn heute angeschmissen, da nagelte er, bin dann 1 km zu nem Bekannten gefahren (Opel-KFZ-Meister), weil ich ihn deswegen fragen wollte, er war aber nicht da. Aber bei ihm im Hof nagelte der Corsa noch. Also bin ich den Kilometer wiede...
von BlackWinterDay
22.07.2013, 07:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C16XE nagelt plötzlich wie ein alter Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

Re: C16XE nagelt plötzlich wie ein alter Diesel

Geschaut hab ich nach dem Zahnriemen noch nicht, denke es aber nicht.

Lagerschaden schließe ich eigentlich auch aus, da das klackern von oben kommt, eher im Ventilbereich.
von BlackWinterDay
21.07.2013, 22:21
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: C16XE nagelt plötzlich wie ein alter Diesel
Antworten: 7
Zugriffe: 1290

C16XE nagelt plötzlich wie ein alter Diesel

Nabend Gemeinde, hoffe das hier jemand nen Tipp für mich hat. Haben gestern abend unseren 93er GSI (C16XE) vor der Tür abgestellt, da war alles noch ganz normal und lief wie ein Uhrwerk. Heute morgen wollte ich Brötchen holen fahren, als ich ihn startete, nagelte er wie ein alter Diesel. Öl hab ich ...
von BlackWinterDay
08.06.2013, 09:30
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wer fährt ein F13 W394 Getriebe am c14se ?
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Re: Wer fährt ein F13 W394 Getriebe am c14se ?

Danke Jungs,

dann werd ich da mal schauen, was für mich evtl. sinnvoll wäre
von BlackWinterDay
06.06.2013, 23:34
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Wer fährt ein F13 W394 Getriebe am c14se ?
Antworten: 3
Zugriffe: 999

Wer fährt ein F13 W394 Getriebe am c14se ?

Moin Leute, ich suche Leute, die das F13 W394 am c14se fahren und mir da mal was zu sagen können. Interessant für mich wären mal ein paar angaben über Drehzahlen im 5ten Gang bei 130km/h und aufwärts, sowie Vmax. Ich hab ein F15- Schlagmichtot am c14se, bin so zwar zufrieden, aber es is nix für mich...
von BlackWinterDay
02.06.2013, 21:15
Forum: Off-Topic
Thema: Was habt ihr heute so an eurem Corsa gemacht???
Antworten: 157
Zugriffe: 17012

Re: Was habt ihr heute so an eurem Corsa gemacht???

Hab heut morgen mal eben die Ventildeckeldichtungen am c16xe erneuert.
Man, was ne fummelei.

Ich weiss schon, warum mir die alten Motoren lieber sind *gg
von BlackWinterDay
04.05.2013, 13:24
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Der Corsa meines Weibchens (Update: der Neue)
Antworten: 53
Zugriffe: 8167

Re: Der Corsa meines Weibchens (Update: der Neue)

So, heute war es dann soweit.

Heut morgen beim TÜV gewesen.
HU/AU neu, Lenkrad, Reifen und Felgen eingetragen.

Mängel: Nummernschildbeleuchtung :mrgreen:

Ansonsten war der Prüfer begeistert vom guten Zustand des Corsa´s
von BlackWinterDay
01.04.2013, 09:38
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Der Corsa meines Weibchens (Update: der Neue)
Antworten: 53
Zugriffe: 8167

Re: Der Corsa meines Weibchens (Update: der Neue)

Die Griffe, Heizungsblende und TID-Kuppel sind gekauft.

Die anderen Teile hab ich selbst mit Carbonfolie bezogen.
Das schwierigste Teil war die Fensterheberschalterhalterung.
Ansonsten ging das doch einfacher als ich gedacht hatte.
von BlackWinterDay
31.03.2013, 22:48
Forum: Corsa B (Baujahr 1993-2000)
Thema: Der Corsa meines Weibchens (Update: der Neue)
Antworten: 53
Zugriffe: 8167

Re: Der Corsa meines Weibchens (Update: der Neue)

So, endlich noch mal Zeit (und Lust *gg) zum schrauben gehabt Zentralveriegelung, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel (endlich fertig) Carbon Griffe, Carbon TID-Kuppel, Carbon Heizungsabdeckung Sportlenkrad schwarze Rückleuchten Fensterheberschalterkonsole, Schiebedachabdeckung und Spiegel...
von BlackWinterDay
25.02.2013, 17:21
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Tadaa bin der Neue komm jetzt öffter
Antworten: 9
Zugriffe: 1784

Re: Tadaa bin der Neue komm jetzt öffter

Wenn das für alles, incl. der Stell und fensterhebermotoren ist, denke ich is der Preis ok. in der Bucht gehen die Fensterheber ja hin und wieder mal für nen Hunni weg ohne, das groß was dabei ist. Also für den Preis würde ich das nehmen. Am besten is es, wenn du es selbst ausbaust, dann weisst du a...
von BlackWinterDay
22.02.2013, 22:44
Forum: Combo
Thema: Umbau meines Combo´s
Antworten: 3
Zugriffe: 7570

Re: Umbau meines Combo´s

Ich würde die Brock draufmachen

gefallen mir am besten
14" find ich irgendwie zu klein.

Aber mal was anderes, was sagt der Tüv den zu der Art der Heckachsentieferlegung?

Gruß
Uwe
von BlackWinterDay
21.02.2013, 19:05
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Tadaa bin der Neue komm jetzt öffter
Antworten: 9
Zugriffe: 1784

Re: Tadaa bin der Neue komm jetzt öffter

Hallo, Bin grade dabei in unserem GSI fensterheber, el.Spiegel und ZV nachzurüsten. Habe bisher gebraucht: Türkabelbäume links und rechts Heckklappenkabelbaum Innenraumkabelbaum (der wo die Türstecker mit dran sind) Kompletten Türgriffe von vorne (mit Microschaltern und Stellmotoren) Klar, die Fenst...

Zur erweiterten Suche