Die Suche ergab 351 Treffer

von Darkside
11.12.2007, 00:28
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Umbau auf C20Ne
Antworten: 7
Zugriffe: 1142

Die Umbauanleitung ist sicher für'n Corsa A.
Beim B wird weder der Heizungskühler bearbeitet, noch gibt es die Probleme, dass der Serienkrümmer nicht am Stabi vorbei passt.
von Darkside
26.04.2006, 16:29
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: B Corsa umbau auf c16nz
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Hi! Umrüstkatalog liegt bei den meisten Prüfstellen vor, ansonsten beim FOH fragen. Bin mir nicht sicher ob der C16NZ überhaupt mal im Corsa B verbaut wurde von Werk wie es beim Corsa A der Fall war... daher ist das mit dem Katalog auch wieder so eine Sache. Probleme wird es evtl. mit dem Verteiler ...
von Darkside
24.04.2006, 08:17
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C16NZ mit C18NZ Drosselklappe welche Einspritzdüse?
Antworten: 6
Zugriffe: 3160

Scheint mir normal zu sein... negativer Bereich beim Beschleunigen -> Anfetten, danach Regelkreis. Optimalfall wäre ja Lambda 0, wobei die Werte ja nach Fahrzustand 0 +/- 1 annehmen können.
Ist doch top.
von Darkside
15.04.2006, 12:03
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: 1,2l motor passt ein 1,4l kopf
Antworten: 3
Zugriffe: 991

Der 1,4er Kopf passt auf den 1,2er. Köpfe sind annähernd gleich. Nur an Leistung wirds nichts bringen.
von Darkside
12.04.2006, 22:03
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C16NZ mit C18NZ Drosselklappe welche Einspritzdüse?
Antworten: 6
Zugriffe: 3160

Beim 1,4er läuft das ganz gut mit der 1,6er Düse, daher gehe ich mal davon aus, dass beim 1,6er die 1,8er Düse Sinn macht. Hab zumindest beides da. Den 16er Krümmer brauchste nicht unbedingt, kannst auch den 1,4er bearbeiten, dass das mit der DK passt, aber jetzt haste ja schon die 1,6er gekauft..da...
von Darkside
09.04.2006, 15:57
Forum: Corsa A/B/C/D Technik
Thema: Bremsenprobleme!
Antworten: 4
Zugriffe: 1299

Wenn Du noch die Delco-Sättel drin hast, dann ausbauen und zum Schrott bringen. die Dinger machen in ihrem Leben laufend Probleme (jaaa, ich weiss, es gibt auch Ausnahmen). Würde welche von ATE kaufen aus den letzten Corsa-A Jahrgängen oder aber aus Corsa B, Astra, etc. Hatte letztens nen Corsa A mi...
von Darkside
09.04.2006, 15:48
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: C16NZ mit C18NZ Drosselklappe welche Einspritzdüse?
Antworten: 6
Zugriffe: 3160

C16NZ mit C18NZ Drosselklappe welche Einspritzdüse?

baue gerade einen Übergangsmotor für meinen Spider zusammen. Soll erstmal ein C16NZ sein mit ein paar Veränderungen. Krümmer 4-2-1, Nockenwelle 276, C18NZ DK Monopoint, 5/10 Kopf geplant. Frage: Welche Einspritzdüse ist empfehlenswert? die 16er oder 18er Einspritzdüse? Richtet sich vernehmlich an di...
von Darkside
06.04.2006, 16:28
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: trommelbremse
Antworten: 34
Zugriffe: 5843

Hab das auch mal gedacht bei meinem ersten Auto... nach 20 Min Rad wieder drauf, beim nächsten Räderwechsel hatte ich dann den Salat...alles mit dem Lack verklebt, obwohl ich die Auflagefläche zur Felge hin nicht mit behandelt hatte. Man, was hab ich :cussing:
:mrgreen:
von Darkside
04.04.2006, 13:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: A Corsa Springt net an!!!
Antworten: 10
Zugriffe: 1902

kriegt er denn nen Zündfunken beim Starten?
Temperaturfühler für's SG hinten an der Ansaugbrücke geht auch gerne kaputt.
von Darkside
22.03.2006, 20:13
Forum: Andere Umbauten
Thema: schwungscheibe vom 1,3er auf c16nz?
Antworten: 2
Zugriffe: 1215

nein, passt nicht.
von Darkside
26.01.2006, 21:30
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: TÜV mit C20NE?! (KEIN?!?) Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 3689

Wo hab ich denn wieder gesagt, dass niemand auf meine Beiträge antworten soll? Über FUNDIERTE Beiträge habe ich keinerlei Einwände. Sinn und Zweck meines Postings von ganz oben war lediglich, dass ich einem User eine faire und preisWERTe Prüfstelle vermitteln wollte. Nur sieht es nach Deiner Aussage...
von Darkside
26.01.2006, 17:50
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: TÜV mit C20NE?! (KEIN?!?) Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 3689

War klar, dass Mr. Ichhabanallemwasauszusetzen wieder hier Einwände äußern muss. :? Okay, wo hab ich geschrieben, dass er mit nem Haufen Geld hinfahren muß um die Eintragung zu bekommen?! Zeigs mir bitte. Der letzte Corsa B Umbau auf C20NE ist dort für knapp 120,- getüvt worden. INCL: Fahrwerksabnah...
von Darkside
26.01.2006, 09:25
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: TÜV mit C20NE?! (KEIN?!?) Problem
Antworten: 17
Zugriffe: 3689

Ruf mal in Minden den Tüv an, da gibts jmd, der auf Motorumbauten spezialisiert ist.
Hab da schon mehrere hingeschickt, denen ich nen Motor umgebaut habe. War nie ein Problem. Mit entsprechendem KAT trägt der auch D3 ein mit C20NE.
Viel Erfolg
von Darkside
12.12.2005, 18:13
Forum: Off-Topic
Thema: was is los mit corsa-a.de?
Antworten: 17
Zugriffe: 2751

Es geht bei Beany sicher nicht um Geld... um hier mal die Entstehung von Gerüchten zu unterbinden.
Wichtig ist sicher, dass Beany noch andere Seiten am laufen hat... corsa-a.de läuft quasi nur nebenbei.
von Darkside
18.11.2005, 10:53
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Umbausatz
Antworten: 8
Zugriffe: 1433

Es gibt unterschiedliche Halter beim Corsa B. Da gehts teileweise nach Motornummern, teilweise nach FGNummern. Aber fürn A nach Motornummer n Halter wäre mir neu. Denke mal es gibt da Unterschiede zwischen C20XE und X20XEV...aber das wirste sicher dabeigesagt haben!?

Zur erweiterten Suche