Die Suche ergab 283 Treffer

von Al_Marco
31.07.2011, 02:41
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: GFK Glattspachteln
Antworten: 24
Zugriffe: 4795

Re: GFK Glattspachteln

Nimm doch einfach " 2K Polyester Glasfaserspachtel " Spachtel dafür und schleif es grob. Dann umgehst du das Problem komplett. Beim Feinarbeiten wirst du mit normalen Feinspachtel keine Probleme bekommen. Und was ist da nun anders dran als das was ich geschrieben habe???? Ich würde nicht sagen das ...
von Al_Marco
30.07.2011, 03:53
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: GFK Glattspachteln
Antworten: 24
Zugriffe: 4795

Re: GFK Glattspachteln

Nimm doch einfach " 2K Polyester Glasfaserspachtel " Spachtel dafür und schleif es grob. Dann umgehst du das Problem komplett. Beim Feinarbeiten wirst du mit normalen Feinspachtel keine Probleme bekommen.
von Al_Marco
27.07.2011, 01:23
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa A)
Thema: Gesucht: Gutachten für Dietrich Frontstoßstange
Antworten: 4
Zugriffe: 1402

Re: Brauch hilfe wegen TÜV

Einige Tüvstationen suchen sich die Gutachten auch selber raus wenn man es wünscht. Für 10€ pro Gutachten. Frag doch mal nach ob in deiner Nähe das auch einer macht.
MFG
von Al_Marco
26.07.2011, 03:07
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A GSi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 4821

Re: Corsa A GSi springt nicht an

:schock: :driving:
Freut mich das ich dir helfen konnte!
Dann können wir jetzt :saufen: gehen :)
von Al_Marco
23.07.2011, 19:26
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A GSi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 4821

Re: Corsa A GSi springt nicht an

- beim roten Kabel am Steuergerät habe ich bei ausgeschalteter Zündung ~0,4v gemessen, was dann Dauerplus ergibt. -> i.O. i.O. ??? Auf diesem Kabel müsstest du ~12V gegen die Karosserie messen. Aber nun mal eine ganz stupide Frage, was zum Teufel ist der Stecker X19 ? Ich lese so oft diese Beschrei...
von Al_Marco
22.07.2011, 02:15
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100
Antworten: 6
Zugriffe: 7411

Re: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100

Das mit dem oberen Schaltplan sehe ich auch so. Allerdings sind dort die Leitungen auch direkt auf die Leuchten gelegt. Zitat: "Die Ausgänge für die Ansteuerung des Blinkers (rosa Kabel) dürfen nur Steuerstromkreiseitig aufgelegt werden. Sie dürfen nicht direkt an die Leuchtmittel angeschlossen werd...
von Al_Marco
22.07.2011, 01:19
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Frage wegen Polieren, wieder Frisch machen
Antworten: 82
Zugriffe: 7621

Re: Frage wegen Polieren, wieder Frisch machen

@ Huanita Wenn er jetzt so poliert ist, kann man dann den Rost wegmachen und bei lackieren ohne das man einen gravierenden unterschied erkennt? Oder droht das voll in die Hose zu gehen?^^ Nicht das ein Blinder mit Krückstock das dann erkennt, dann lass ich den Rost lieber :bonk: Vergiss nicht das m...
von Al_Marco
21.07.2011, 06:15
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100
Antworten: 6
Zugriffe: 7411

Re: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100

Da fällt mir noch ein: Die Abdeckung unter dem Lenkrad bekommst du ab indem du von unten die 3 oder 4 Schrauben löst. ACHTUNG eine hat Feingewinde! Nicht vertauschen! Und dann gibt es noch zwei Schrauben von vorne (wo das Lenkrad drüber sitzt) rechts und links. Du kommst jeweils an eine dran indem d...
von Al_Marco
21.07.2011, 06:09
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100
Antworten: 6
Zugriffe: 7411

Re: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100

Das sind zwei verschiedene Schaltpläne :wink: deshalb frage ich Ich habe Wissen von Elektrik und die Schaltpläne deines Autos. Ich schraube aber nicht nur bzw übermäßig am Corsa. Ich denke du wirst besser an den Blinkerschalter kommen. Dort findest du 3Leitungen die für die Blinker zuständig sind. L...
von Al_Marco
21.07.2011, 03:39
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100
Antworten: 6
Zugriffe: 7411

Re: ZV an Blinkerrelais anschließen ? Opel Corsa B 100

Das ist doch nicht der Original Schaltplan! Oder? Stell mal den Originalen ein. Zur Not als Foto. Welches Bj hat dein Corsa? Du hast nur ein Blinkrelais. Aber es würde dir nichts nützen da dran zu gehen. Am besten gehst du an den Warnblinkschalter. Dort gibt es eine Leitung für links und eine für re...
von Al_Marco
21.07.2011, 03:19
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Frage wegen Polieren, wieder Frisch machen
Antworten: 82
Zugriffe: 7621

Re: Frage wegen Polieren, wieder Frisch machen

Poliermaschiene: Glaub unseren Erfahrungen und vergiss das mit deiner billig Poliermaschiene! Das funktioniert einfach nicht! Such dir so eine wie die gezeigte von Flex! Das muss nicht die teuerste sein wie die gezeigte. Kannst problemlos auch ein günstiges Modell aus dem Baumarkt nehmen, aber diese...
von Al_Marco
21.07.2011, 02:53
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: wie licht anklemmen ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: wie licht anklemmen ?

Handschufach: Beim Handschuhfach würde ich mir an deiner Stelle auf dem Schrott ein Handschuhfach mit Licht holen bzw die Technik wenn du diese bei dir einbauen kannst. Sollten bei dir keine Kabel dafür liegen gehst du einfach an den Zigarettenanzünder dran. Innenraum: Wo willst du die Beleuchtung h...
von Al_Marco
20.07.2011, 02:28
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Corsa A GSi springt nicht an
Antworten: 15
Zugriffe: 4821

Re: Corsa A GSi springt nicht an

Motorkontrollleuchte leuchtet NICHT Birne ist i.O. *1 Habe an beiden Klemmen der Birne 12v. Also am Plus 12v (ist ja klar) aber am Masseanschluss auch. *2 An welchem Kabel kann ich die Spannung vom Steuergerät messen? *3 -------- Kein Zündfunke Zündspule hat Spannung! *1 Motorkontrolleuchte geht üb...
von Al_Marco
17.07.2011, 05:00
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Recaro Sitze vom Omega B in Corsa B?
Antworten: 3
Zugriffe: 1560

Re: Recaro Sitze vom Omega B in Corsa B?

Ich fahre beide Modelle als B und denke auch das es sehr eng wird. Außerdem sind die komplett verschieden befestig. Wird also einiges umzuändern damit ordentlich angeschraubt sind und der Tüv das auch abnimmt. PS: Vergiss bitte nicht die Gurettstraffer mit den roten Kunstoffklammern zu Sichern beim ...

Zur erweiterten Suche