Die Suche ergab 21 Treffer

von Corsa-Driver
09.05.2004, 15:28
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: ECO-Tec / Ecodreck ???
Antworten: 11
Zugriffe: 1490

Hallo !! :) Habe neben meinem Corsa A 16 V auch noch eien Vectra B 1.8 Ecotec und der hat mitlerer Weile 200 000 km hinter sich . Hatte mit dem Motor noch nie probleme, das einzigste was nerft , ist der original Krümmer. Der reißt ständig, habe aber jetzt seit einiger Zeit 'nen Fächer dran und schon...
von Corsa-Driver
22.04.2004, 22:45
Forum: Umbauten bis GSi/OPC
Thema: Welches Getriebe passt denn alles an den C16SE und C16SEI`?
Antworten: 8
Zugriffe: 4877

Hallo !! :)

Habe noch ein 5 Gang vom Corsa A Gsi . Könntest Du für 30 € haben . Ist aber glaube ich etwas weit , Du kommst aus der Nähe von Frankfurt ?? Ich wohne in der Nähe von Saarbrücken.
von Corsa-Driver
16.04.2004, 10:44
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Ansaugkrümmer-Kanäle bearbeiten; WIE?
Antworten: 5
Zugriffe: 1358

Hallo !!! :) Als ich habe meine Kanäle vergrößert und poliert. 8) Habe fest gestellt das der Dremel die beste Lösung ist ( mit flexiebeler Welle ). Also zum vergrößern hatte ich von Dremel die Schleifstifte aus Gummi wo das Schleifband ( Körper) aussen herum geklemmt wird, die Schleifbänder gibt es ...
von Corsa-Driver
14.04.2004, 17:18
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: Seite für lufteinlässe
Antworten: 7
Zugriffe: 1088

Hallo !!

Schau mal unter: www.joerg.de nach. Der hat die Luftschlitze aus Metall von Larry im Kataog.

mfg. Rainer
von Corsa-Driver
14.04.2004, 17:07
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Frage zum Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Ja, das wäre natürlichdie einfachere möglichkeit. :idea: Hatt jemand auf seinem A Corsa 16 Zoll Felgen drauf ?? Wie fährt er sich ???


Danke Rainer
von Corsa-Driver
12.04.2004, 22:06
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Frage zum Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Ok. 8)

Dann muß ich ihn mal fragen.
von Corsa-Driver
11.04.2004, 21:27
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Frage zum Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Danke für Euere antworten. 8) Ja , mein problem ist , das ich im 5'ten an den Drehzahlbegrenzer komme. Ich probiere mal etwas mehr über das F 18 + herauszufinden. :) Wenn aber noch jemand was weis , ich bin immer sehr dankbar dafür. Da mann bei Opel eh kaum was erfährt und es am besten selbst auspro...
von Corsa-Driver
08.04.2004, 15:21
Forum: Umbauten ab 2.0L
Thema: Frage zum Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 1277

Frage zum Getriebe

Hallo zusammen !! :) Habe gelesen das CCC20XE in seinem Corsa ein F 18 Getriebe eingebaut hat. Ich habe ein F 20 drin, hätte aber gerne eine längere Übersetzung. Wollte mal wissen , ob das F 18 länger übersetzt ist , oder gibt es da noch eine andere möglichkeit ?? :-( Ein Motorenbauer hat mir gesagt...
von Corsa-Driver
16.11.2003, 19:43
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Rost an Domen
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Hallo !! Habe nochmal nachgeschaut und ich kann Euch sagen , schaut mal unter www.westfalia.de nach. Ihr findet denn Rostschutz unter Autozubehör dann zu Autopflege und dann unter Rostschutz . Es gibt den Rostschutz in verschiedenen Grössen.Der Rostschutz heißt Herconia Longlife .Also ich kann sagen...
von Corsa-Driver
11.11.2003, 18:34
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Rost an Domen
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Hallo !! :) Also bei mir ging das mit dem Hamerit super , kann man auch verdünnen und lackieren. Die Kunststoffbeschichtung hatte ich von meinem Onkel, die haben das auf dem Bauhof. Er hat mir aber gesagt das ,das Zeug Hericlife oder so ähnlich heistund es gibt es auch bei Westfalia zu kaufen . Muß ...
von Corsa-Driver
24.10.2003, 19:39
Forum: Corsa A/B/C/D Optik
Thema: RS-Front --> RS-Heck?
Antworten: 6
Zugriffe: 1303

Hallo !!

Zu der Heckstoßstange mit der Nummernschildaussparung, gibt es da irgendwelche Adressen von Tunern , wo es so eine Stoßstange gibt? Oder hat von Euch noch vielleicht eine Zuhause? Bräuchte sie für den A-Corsa Facelift.

Gruß Rainer
von Corsa-Driver
23.10.2003, 21:06
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Rost an Domen
Antworten: 5
Zugriffe: 2547

Hallo !! Ich habe bei mir das verrostete Blech rausgetrennt und mir ein 2 mm Blech genau so gebogen und eingeschweist. Zuerst alle 2 cm gepunktet und danach immer neben jedem Punkt wieder einer bis alles rundum zugepunktet war. Hatte allerdings keinen Motor drin , da ich meinen Corsa auf 2 L 16 V um...
von Corsa-Driver
23.10.2003, 12:00
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Frontblech
Antworten: 11
Zugriffe: 1476

Hallo !!

Schaut mal unter www.nice-price-kfz-teile.de da habe ich meine Blechteile her und die habe recht gut gepasst. Die Preise sind auch nicht hoch.

mfg. Rainer
von Corsa-Driver
22.10.2003, 12:58
Forum: Andere Umbauten
Thema: 1,3l Irmscher Motor in einen 1.4l corsa a geht das?
Antworten: 7
Zugriffe: 1233

Hallo !! :)

Kannst mal unter www.motorscene.de nachschauen und zu Deinem Preis, den Du Dir vorstellst anbieten.

Gruß Rainer
von Corsa-Driver
21.10.2003, 22:57
Forum: Andere Umbauten
Thema: Frage zum HBz vom Let
Antworten: 6
Zugriffe: 1142

Ich habe vorn die Turbosättel und hinten die 16 V Scheiben drauf. Also reicht mir der normale 16 V HBz vom Cali?

Zur erweiterten Suche