Die Suche ergab 38 Treffer

von xYderRoXX
03.05.2011, 16:41
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: Opel Scanner bei ebay entdeckt!
Antworten: 2
Zugriffe: 1947

Opel Scanner bei ebay entdeckt!

hi Leute,

da ich gehört hab das es den Opel Scanner nur sehr selten gibt wollte ich euch meine Entdeckung nicht vorenthalten:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :MESELX:IT



gruss
xYderRoXX
von xYderRoXX
29.01.2010, 16:54
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

@Acki: Dankescön das hat mir sehr weiter geholfen, dann wechsel ich mal denn 2 poligen Temperaturgeber, vielleicht ändert der meinen verbrauch. Ist der einbau von dem 2 poligen Temperaturgeber schwer , weil auf dem Bild steht hinter dem Motor ? Der Außentemperatursensor und der Ansaugluft-Temperatur...
von xYderRoXX
29.01.2010, 15:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

ich wusste garnicht das es 2 Kühlwassertemperatursensor gibt. Wenn ich nach Temeraturfühler gesucht habe wurde mir immer der gleiche angezeigt. Ich denke das war dann wohl der fürs Tacho, weil als ich ihn ab hatte wurde im tacho nicht angezeigt.

Wo liegt denn der andere Sensor ?
von xYderRoXX
29.01.2010, 14:28
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Temperaturanzeige
Antworten: 6
Zugriffe: 1253

Re: Temperaturanzeige

wo liegt der fühler fürs TID
von xYderRoXX
29.01.2010, 14:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

dankeschön für die erklärung klingt eigentlich logisch :-) naja mein Sprit problem hat sich immer noch nicht geklärt, hat einer vielleicht noch ein einfall was man wechseln kann damit es besser wird ? Gewechselt wurde: - Luftfilter - Zündkerzen - Temperaturfühler - Lambdasonde Dann noch eine frage w...
von xYderRoXX
28.01.2010, 09:56
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

Jep wird durch druck gesteuert, das ist der Rote plastikschlauch...


Bild

Es funktioniert ja alles mit der Klappe nur ich verstehe die logik einfach nicht, welchen sinn macht das. Kann man ein Luftmassenmesser nachrüsten oder sollte man es sein lassen ?
von xYderRoXX
27.01.2010, 20:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

Hey, ich habe jetzt alles eingebaut und habe eine frage zum Luftfilterkasten. 1. Wo sitzt bei mir der Luftmassenmesser ? 2. Funktioniert alles in Ordung es sieht folgend aus wenn das auto aus ist http://xyderroxx.a-lele.de/Auto/27012010167.jpg wenn ich das Auto starte sieht es so aus, auch wenn ich ...
von xYderRoXX
26.01.2010, 21:18
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Beleutung von Armaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 2801

Re: Beleutung von Armaturen

Ok aber jetzt habe ich leider noch ein Problem, ich habe denn sockel verloren und egal wo ich suche finde ich nur die Led-birne oder die normale birne. Kann mir einer weiterhelfen ?
von xYderRoXX
26.01.2010, 21:02
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Beleutung von Armaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 2801

Re: Beleutung von Armaturen

Dankeschön, das hilft mir schon sehr weiter :-)
von xYderRoXX
25.01.2010, 21:11
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

Also, ich habe jetzt denn Temperaturfühler gewechselt und diese Woche sollte die neue lambdasonde, Luffilter und Zündkerzen kommen. Mal schauen ob es was bringt
von xYderRoXX
25.01.2010, 20:30
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Tacho geht - Kilometerzähler nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 4512

Re: Tacho geht - Kilometerzähler nicht

Versuch mal eins noch bevor du ein neues Tacho kaufst. Es gibt doch den drücker wo du die Laufenden kilometer auf Null setzten kannst, drück ihn rein und lass in raus schnaltzen. Am besten über denn Fingernagel rutschen lassen, versuch es ein paar mal. Muss ich bei mir immer machen wenn ich das tach...
von xYderRoXX
25.01.2010, 20:23
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Beleutung von Armaturen
Antworten: 9
Zugriffe: 2801

Re: Beleutung von Armaturen

Dankeschön, aber die B8.5D, OSRAM-TYPE passen nur zum Teil, ich brauche die größe für die etwas größeren birnen. Bei mir sind es 3 Birnen die das ganze Tacho beleuchten. B8.5D, OSRAM-TYPE sind für die blinker oder anderen leucht elementen im tacho
von xYderRoXX
16.01.2010, 20:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

Das mit dem Luftfilter habe ich schon getestet und die Zündkerzen auch. hmm, dann messer ich mal denn Temperaturfühler noch durch. Die werte stehen ja bestimmt im Buch drin.

Würde mich über mehr fehler diagnosen freunen
von xYderRoXX
16.01.2010, 19:40
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Re: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

33 kw / 45 PS Bj. 1993

soweit ich weis müsste es der X12SZ sein
von xYderRoXX
16.01.2010, 16:12
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km
Antworten: 16
Zugriffe: 8396

Opel Corsa B 1.2, 10 Liter auf 100 Km

Hey leute,

fahre ein 1.2 l corsa und er verbraucht 10l auf 100 km. Ich schalte schon sehr früh um sprit zu sparen und es hilft einfach nichts. Kann mir einer sagen wo ich mit der fehlersuche anfange soll ?

mfg paul

Zur erweiterten Suche