Die Suche ergab 239 Treffer

von kappo
25.10.2011, 08:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Corsa 1.4 60 ps gibt alleine gas im leerlauf und auch imgang
Antworten: 10
Zugriffe: 4438

Re: Corsa 1.4 60 ps gibt alleine gas im leerlauf und auch im

Kann im Prinzip ne Menge sein. Hatte ich auch. Da ich aber im Prinzip alles Sensoren tauschen musste, ging es eigentlich. kann z.B. auch sein das der drosselklappenpoti einen weg hat. dann regelt das der Leerlaufsteller hoch, weil der in Abhängigkeit des Drosselklappenpoti's arbeitet. Am besten mal ...
von kappo
11.10.2011, 14:35
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: AGR+LMM getauscht > ruckelt immer noch > was noch ?
Antworten: 20
Zugriffe: 7873

Re: AGR+LMM getauscht > ruckelt immer noch > was noch ?

Also das mit dem Fehlerspeicher muss nichts heißen, hab schon öfter erlebt das was an den Sensoren kaputt war, aber nix dazu im Speicher steht. Prüf die Bauteile einfach von Hand durch (Multimeter) und schau ob die Werte stimmen.
von kappo
06.10.2011, 08:29
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,6 16v gsi stottert
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: 1,6 16v gsi stottert

Also das es mit dem Kat zusammen hängt, wag ich erstmal zu bezweifeln. Zum einen könnte es natürlich eine verdreckte Drosselklappe sein. Leerlaufsteller wäre auch eine Möglichkeit, allerdings müsste deine Drehzahl dann im warmen Zustand zu hoch sein, zumindest wenn der Leerlaufsteller fest ist. Wenn...
von kappo
05.10.2011, 11:10
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: 1,6 16v gsi stottert
Antworten: 8
Zugriffe: 1380

Re: 1,6 16v gsi stottert

Hatte mal ähnliches Problem. Wie ist denn die Drehzahl? Wenn die zu niedrig ist, könnte der Leerlaufsteller fest sein. Das fängt sich danach aber recht schnell. Wenn es richtig schlecht ist, könnte die Kiste auch Nebenluft ziehen.
von kappo
28.09.2011, 12:57
Forum: Elektronik (Corsa B)
Thema: Anlasser dreht nicht sobald ich Kühlwasser auffüll...
Antworten: 21
Zugriffe: 3483

Re: Anlasser dreht nicht sobald ich Kühlwasser auffüll...

Hatte mal ein ähnliches Problem, hatte zuviel Sprit im Motor. dadurch war die Kompression zu hoch und der Anlasser drehte nicht mehr. Kann also sein, das dein Kühlwasser in den Motor läuft und der Anlasser die Kompression nicht schafft. Versuch doch einfach mal das Kühlwasser im laufenden Betrieb au...
von kappo
28.09.2011, 12:55
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Sportlenkrad einbauen >> vorher Airbag-Lenkrad
Antworten: 13
Zugriffe: 4850

Re: Sportlenkrad einbauen >> vorher Airbag-Lenkrad

Das geht meines Wissens, du musst alelrdings dann den Airbag austragen lassen. Frag aber lieber deinen Prüfer des Vertrauens, um wirklich sicher zu gehen. Mache machen das, anderen ist das zu aufwendig.
von kappo
28.09.2011, 10:22
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Extrem ruckeln ab 80km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4277

Re: Extrem ruckeln ab 80km/h

Falls der Motor läuft musst du mal schauen was an der Aufhängung ist. Bist vielleicht mal irgendwo davor gefahren? Das da ne Aufhängung krum sein könnte. War es schon immer so? Oder ist es langsam gekommen?
von kappo
28.09.2011, 10:19
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Motor springt nicht an!
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: Motor springt nicht an!

Na zuerst kannst du ja probieren ob Zündfunken ankommen. Kerzen ausbauen und an eine Masse (Motor) legen, ans Kabel stecken und anlassen. Vorher vielleicht noch die Finger weg nehme, da es sonst britzelt. Wenn das geht, kannst du schauen ob Sprit ankommt. Nimmst den Luftfilterdeckel ab schaust in di...
von kappo
28.09.2011, 10:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa C)
Thema: Großes Problem Hilfe !!!
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Großes Problem Hilfe !!!

Könnte es vielleicht sein, das der Fehler immer noch drin steht? Einfach mal die Batterie abklemmen, Plus und Minus verbinden, 15min warten und wieder zusammen bauen. Hast du denn irgendwelche Probleme beim Fahren?
von kappo
27.09.2011, 17:04
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Extrem ruckeln ab 80km/h
Antworten: 20
Zugriffe: 4277

Re: Extrem ruckeln ab 80km/h

Ist das vom Gang abhängig, oder hast du das in jedem Möglichen?
von kappo
26.09.2011, 09:16
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Drehzahl zu hoch GSI 1.6 16V C16XE
Antworten: 3
Zugriffe: 1192

Re: Drehzahl zu hoch GSI 1.6 16V C16XE

Wenn du keine Falschluft findest, kann es auch der Drosselklappenpoti sein. Den kannst du auf jeden Fall durchmessen. Genauso wie die Lambda-Sonde und den MAP-Sensor, wenn der einen hat. Dann noch Einspritzventil prüfen und dann sind es eigentlich fast alle Sachen gewesen. Bei mir war es ein defekte...
von kappo
23.09.2011, 14:08
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Hilfe! Motor geht nach rund halber Stunde Fahrt einfach aus.
Antworten: 6
Zugriffe: 1594

Re: Hilfe! Motor geht nach rund halber Stunde Fahrt einfach

Könnte :gruebel: die Tankentlüftung sein , wenn der nach n'er halben Stunde ausgeht und so 5 min später wieder an, ist der Motor ja auf jeden Fall noch warm. Mach doch einfach mal den Tankdeckel ab wenn er ausgeht und probier es dann.
von kappo
22.09.2011, 10:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: MKL nach 1,5 Std Autobahn, Kühler kocht fast
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: MKL nach 1,5 Std Autobahn, Kühler kocht fast

Wo wohnst du denn, das sich der Kunde bei dir rumtreibt. Ich glauben wegen Cops brauchst du dir wenig Gedanken machen. Die sind ja mit Papst Beschützen und dem Aufpassen auf die Christen-Fanatiker und anderen Terroristen beschäftigt. Ich geh auch mal davon aus das du in der Zeit keine Probleme mit B...
von kappo
21.09.2011, 19:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: MKL nach 1,5 Std Autobahn, Kühler kocht fast
Antworten: 11
Zugriffe: 1796

Re: MKL nach 1,5 Std Autobahn, Kühler kocht fast

Na so lange dürfte es nicht dauern. Vielleicht 15min oder so. Geht etwas schneller, wenn du dabei Gas gibst und die Kiste so zwischen 2-3000 U/min hältst. Kannst du ja recht einfach prüfen. Wenn das Thermostat hängt, was ich mal vermute müsstest du es auch eher mitkriegen. In der Stadt wird die Kist...
von kappo
21.09.2011, 13:48
Forum: Sonstige (Corsa B)
Thema: Anleitung für Reparatur gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 809

Re: Anleitung für Reparatur gesucht.

Also ganz ehrlich, wenn du absoluter Laie ist, solltest du die Fingern von Sicherheitrelevanten Teilen wie der Bremse lassen. Lass es lieber machen und schau erstmal bei jemanden zu, könnte im schlechtesten Fall billiger sein als diverse Arztrechnungen usw.

Zur erweiterten Suche