Die Suche ergab 180 Treffer

von Phil86
31.12.2010, 12:31
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Friedrich Endtopf
Antworten: 6
Zugriffe: 922

Re: Friedrich Endtopf

Friedrich baut sehr gute Anlagen bzw lässt sie bauen. 63,5er Edelstahlanlagen haben nen feinen klang, kosten weniger als ne z.B. Bastuck und halten ewig. Passen auch sehr gut. Haben die zwei über mir ja schon gesagt ;-) Nur die Stahlanlagen neigen manchmal zum Rosten an den Schweißnähten. Kannst dir...
von Phil86
31.12.2010, 12:25
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: kennzeichen platzierung
Antworten: 7
Zugriffe: 1180

Re: kennzeichen platzierung

Gibt Regeln, wie und wann du das Kennzeichen wohin setzen darfst. Darf nicht so und so viel Grad geneigt sein, muss aus so und so viel Grad versetzt zum Fahrzeug lesbar sein uvm... Mal eben umsetzen ist leider nicht. Sieht beim Corsa auch etwas bescheuert aus, finde ich. Macht nur Sinn, meiner Meinu...
von Phil86
31.12.2010, 12:20
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Kupplng Corsa B Gsi
Antworten: 3
Zugriffe: 803

Re: Kupplng Corsa B Gsi

Die von ebay für 50 euro funktionieren ganz gut. Fürn Alltag ausreichend. Fährste gerne mal etwas sportlicher, hol dir auch ne bessere Kupplung. Ne Sachs Sintermetall wäre aber etwas übertrieben. Sachs organisch reicht. ABer bevor du die wechselst, guck mal nach dem Kupplungszug und was dazu gehört....
von Phil86
21.12.2010, 21:23
Forum: Karosserie und Anbauteile (Corsa B)
Thema: TÜV nicht bekommen - Fahrwerksaufnehmer stark korrodiert
Antworten: 19
Zugriffe: 2785

Re: TÜV nicht bekommen - Fahrwerksaufnehmer stark korrodiert

Sollte maximal 50 Euro kosten, die Aufnahmen neu einzuschweißen.
Ist kein Akt beim Corsa. Aber immer nur einseitig arbeiten ;-)
von Phil86
21.12.2010, 16:01
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: ÖL eingefroren!
Antworten: 10
Zugriffe: 2636

Re: ÖL eingefroren!

Ölwechsel und anderes Öl nehmen.
10W40 sollte richtig sein.

Das Öl an sich friert nicht ein, sondern durch die Kurzstrecke bildet sich Kondenswasser im Öl, was dann diesen Schlamm zu folge hat. Aber wenns eingefrohren wäre, dann würde sich der Motor nicht mehr drehen....
von Phil86
21.12.2010, 13:03
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Grüße
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Grüße

F13 =130Nm Drehmoment + ca 10% meine ich...also gut 143Nm MAXIMAL Der C16XE hat aber Serie schon 140Nm... Serienmäßig sollte übrigens ein F15CR355 oder F15CR374 drin sein. Guck mal vorher nach, bevor wir hier jetzt nen Getriebe empfehlen, was länger ist ;-) F13 heißt ja nicht automatisch kürzer als ...
von Phil86
21.12.2010, 12:52
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Schroth Gurte wie werden die angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: Schroth Gurte wie werden die angeschlossen

Geht nur auf den 12v Leitung mit. Ich habe meine Endstufe auf einen separaten Schalter geklemmt, weil ich auch Tage habe, wo ich keinen Bass brauche. Und da ist es relativ wurscht, was da ankommt :) Es gibt einfach Dinge, die ich nicht verstehe...zum Beispiel wie du deine Endstufe angeschlossen has...
von Phil86
20.12.2010, 21:19
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Schroth Gurte wie werden die angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: Schroth Gurte wie werden die angeschlossen

CorsaDevil hat geschrieben:Ich habe meine mit auf der Endstufe.
Da gehen sie wenigstens mit an und aus
über den Remote vom Radio also???
Das da maximal 0,3A drüber fließen sollten, ist dir schon bewusst, ne? Und dann mess mal den Strom von den beiden Relais der Gurte und der Endstufe...wird schon knapp...
von Phil86
20.12.2010, 19:35
Forum: Innenraum (Corsa B)
Thema: Schroth Gurte wie werden die angeschlossen
Antworten: 10
Zugriffe: 1618

Re: Schroth Gurte wie werden die angeschlossen

Bei mir laufen die übern Zigarettenanzünder. Bedenke, das es eine über die Zündung geschaltete leitung sein sollte, da bei längerer Standzeit und schlechter Batterie nachher dien Auto nicht mehr anspringen könnte. Radio würde ich meiden. Wichtig ist, das die Masse guten kontakt hat, die Sensoren ric...
von Phil86
20.12.2010, 15:30
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa B)
Thema: Spureinstellung NOTwendig?
Antworten: 11
Zugriffe: 3647

Re: Spureinstellung NOTwendig?

Unbedingt einstellen lassen! Gibts auch keine Diskusion zu. Der Reifenverschleiß nimmt unglaublich stark zu bei falscher Spur. Zudem sind die Lenkkräfte oft anders, der Verschleiß der Fahrwerksbauteile erhöht sich und das Auto lässt sich nur sehr unpräzise bewegen. Gibt mehrere Arten von falscher Sp...
von Phil86
20.12.2010, 13:47
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Grüße
Antworten: 5
Zugriffe: 932

Re: Grüße

Wenn du das Thema mal passend benennen würdest, haste vllt mehr chancen auf erfolg.


Wie wärs mit nem F13 5 Gang CR ?
Wobei das schon leicht an die grenzen kommt beim c16xe.
Motor orginal oder bearbeitet?
von Phil86
20.12.2010, 10:15
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Motor put! wechseln mit/ohne Probleme ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2615

Re: Motor put! wechseln mit/ohne Probleme ?

guck mal was auf dem 5-gang fürn Getriebecode drauf steht und poste den mal. Ich würde erstmal zum viergang tendieren. Macht mehr Spass und dem Motor macht das nix, ob du jetzt 4 oder 5 gänge hast...
von Phil86
20.12.2010, 00:06
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa A)
Thema: Motor put! wechseln mit/ohne Probleme ?
Antworten: 23
Zugriffe: 2615

Re: Motor put! wechseln mit/ohne Probleme ?

Sicher das es die gleichen Motoren sind? Nachher bause da nen c16se in deinen c12nz :schock:

Wenn beides die gleichen sind, tausch nur den Block...einfacher, schneller und stressfreier...Kannste nach oben ausbauen...
von Phil86
19.12.2010, 23:53
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Ruckelt, säuft ab, springt nicht an - Brauche Rat
Antworten: 8
Zugriffe: 7803

Re: Ruckelt, säuft ab, springt nicht an - Brauche Rat

Klingt nach x12sz Bitte einmal im Schein gucken bei welcher drehzahl die höchstleistung erreicht wird. Zu deinem Problem: Ist der Map-Sensor mal getauscht worden? Wenn nein, bitte mal machen. Kostet aufm Schrott ca 10 Euro und ist in 3 Minuten getauscht. Wenn der Sensortausch nichts bringt, bitte an...

Zur erweiterten Suche