Die Suche ergab 34 Treffer

von DerKnochensturm
16.10.2010, 16:22
Forum: Off-Topic
Thema: Corsa Ade
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Corsa Ade

Es liegt ja auch nicht daran welches das bessere Auto ist ich hab halt nur bessere Erfahrungen mit dem Kadetten,bei mir in der Gegend fahen halt sehr viele Leute Kadett da kommt man auch ma günstiger an E-Teile. Der Corsa geht am Montag zum bekannten. Er will ihn wieder fit machen also wird er nicht...
von DerKnochensturm
15.10.2010, 17:59
Forum: Off-Topic
Thema: Corsa Ade
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Corsa Ade

Im gegensatz zum Corsa hab ich mit nem Kadett E noch nie Probleme gehabt. Bin 6 Jahre Kadett E gefahren, da waren nur 1 mal schweißen dabei,bremsen etc. und halt ein wenig Service. aber halt nie so wirklich was Kaputt gegangen, und vieleicht bekommt man ja wieder nen hübschen 1600er Automatic. Aber ...
von DerKnochensturm
15.10.2010, 17:40
Forum: Off-Topic
Thema: Corsa Ade
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Corsa Ade

Abmelden, wegstellen und dann Stück für Stück! So ist das eben bei alten Autos. Nen 20 Jahre alten Neuwagen gibts eben einfach nicht. :wink: MfG David Daran hatt ich auch schon gedacht, aber denke das wird ein Fass ohne Boden, neue Bleche braucht er auch bald ma. Denke ma ich werd das Sparbuch plün...
von DerKnochensturm
15.10.2010, 17:21
Forum: Off-Topic
Thema: Corsa Ade
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Re: Corsa Ade

ja das kommt davon wenn man unbedingt ma wieder nen Corsa fahren will, hätte ich ma meinen Kadett behalten.


naja wär alles kein ding mit der raparatur, aber seit 1 monat leider ohne job, da kann ich mir das halt alles nicht leisten.
von DerKnochensturm
15.10.2010, 17:00
Forum: Off-Topic
Thema: Corsa Ade
Antworten: 17
Zugriffe: 1873

Corsa Ade

So da der liebe Gott wohl nicht will das ich Corsa fahre, werd ich ihn kommende Woche aufn Schrott schieben :( Mal sehen ob ich mir überhaupt nochmal nen Corsa kaufe, hat ziemlich genervt mit dieser Sonntagskarre. Erst gibt der Anlasser den geist auf, dann der Zahnriemen. Beim Reparieren merkt man d...
von DerKnochensturm
14.10.2010, 18:36
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Tiefgang
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Re: Tiefgang

hört sich gut an.

ne Gewinde mag ich nicht so wirklich, stehe so auf das Zeitgemäße was es halt mitte der 80ger Jahre so gab.

Wieviel bodenfreiheit haben euro Corsas so?
von DerKnochensturm
14.10.2010, 18:13
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Tiefgang
Antworten: 3
Zugriffe: 978

Tiefgang

Hallo alle zusammen, Hab mal ne frage zum Tiefgang, in der suche hab ich leider nix tolles gefunden. Gibts noch ne andere möglichkeit ausser über die Federn die Kiste tiefer zu bekommen? Beim Kadett D konnte man immer die Domlager vom Kadett E und die Federbeine vom Kadett konnt man noch um 1-2 cm p...
von DerKnochensturm
13.10.2010, 23:39
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zylinderkopf...???
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Zylinderkopf...???

jo kein ding.

Wenn du das komplette Buch CorsaB/TigraA brauchst sag bescheid habs noch als .pdf aufm Rechner.


mfg Phil
von DerKnochensturm
13.10.2010, 00:26
Forum: Technische Abnahmen
Thema: Corsa mit tüv alles eingetragen bzw alles mit abe stillgeleg
Antworten: 9
Zugriffe: 1561

Re: Corsa mit tüv alles eingetragen bzw alles mit abe stillg

Vorn 60 Tiefer und der Bulle sagt zu tief?
Was habt ihr da für ne Rennleitung? Und dann wollen die gleich den Wagen stilllegen. Erinnert mich an das Treffen in Schieder wo die Rennleitung jedes 2. Fahrzeug stillgelegt hat.

Bei sowas macht das Hobby schon kein spaß mehr.
von DerKnochensturm
13.10.2010, 00:14
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Automatik auf Schaltgetriebe umbauen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1747

Re: Automatik auf Schaltgetriebe umbauen?

Wenns beim Corsa genauso ist wie beim Golf2 dann stell die Schaltung vorm Umbau auf P.
Hatten das bei einem Golf2 alles umgebaut alles schön. Erster Startversuch und nix passierte bis und einfiel das man die Automatickisten nicht starten kann wenn der Schalter auf Fahrstufe 1 oder so steht.

mfg Phil
von DerKnochensturm
13.10.2010, 00:04
Forum: Alles andere zum Corsa
Thema: wie schnell läuft euer Corsa ?
Antworten: 149
Zugriffe: 17326

Re: wie schnell läuft euer Corsa ?

Meiner fährt momentan so schnell ich ihn schieben kann :driving:
von DerKnochensturm
12.10.2010, 23:49
Forum: Motor und Abgasanlage (Corsa B)
Thema: Zylinderkopf...???
Antworten: 5
Zugriffe: 1056

Re: Zylinderkopf...???

Hab mal was aus dem Buch kopiert, hoffe das hilft.
von DerKnochensturm
11.10.2010, 21:16
Forum: Corsa A (Baujahr 1982-1993)
Thema: Corsa A 1.4 Restaurierung / Rettung
Antworten: 18
Zugriffe: 4106

Re: Corsa A 1.4 Restaurierung / Rettung

Und ich dachte meiner wär schon tod ;)


viel spaß beim schrauben und schweißen :)
von DerKnochensturm
11.10.2010, 01:53
Forum: Lustiges
Thema: Fürherschein noch einmal bestehen
Antworten: 45
Zugriffe: 24104

Re: Fürherschein noch einmal bestehen

Uh Fuck

17 Fehlerpunkte ;)

Führerschein seit knapp 10 Jahren
von DerKnochensturm
11.10.2010, 01:31
Forum: Fahrwerk, Räder und Bremsen (Corsa A)
Thema: Powertech Fahrwerk
Antworten: 9
Zugriffe: 1737

Re: Powertech Fahrwerk

Also ich hab 6 Jahre Kadett E mit nem Powertech Fahrwerk gefahren, Bis auf die tatsache das dieses Fahrwerk pervers Hart war fand ich es von der Quali eigentlich ganz geil. Aber bei dem Preisen heutzutage würd ich ein TA Technix Gewinde holen, kosten knapp 200 €. Kumpel fährt soeins im Golf2 und ist...

Zur erweiterten Suche