|
Hallo, Bei Timms Autoteile gibt es auch einen Radsatz. Ich weiß nicht wofür ihr so etwas braucht. Diejenigen, die auf der Straße fahren, müssen das eintragen lassen (zweiter Gang mehr wie 5% Abweichung, da eventuell Abgasverhaltenänderung). Da es dafür keine ABE, oder Genehmigung gibt, sind die 6 Mille eher der kleine Teil.... Abgasgutachten ca 20.000 €, das ist glaube ich eher die Sprengung des Budgets.
Für alle die Rennen fahren, ist ein kürzer übersetztes Getriebe Pflicht, da bei jedem Schaltvorgang die Drehzahlsprünge nich so extrem sind und man in jedem Gang Anschluß findet.
Es hilft nichts einen Motor zu tunen und den nutzbaren Drehzahlbereich zu verkleinern und dann bei jedem Schaltvorgang sich in einer Drehzahl zu befinden, in der der Motor keine Leistung hat.
Sehe ich jeden Sommer beim Slalom. Die Tunen, dass die Motoren beinahe platzen und dann schalten sie in den dritten Gang und der Motor ist in einem Leistungsloch und brauch ewig bis er wieder Leistung hat. Wenn du dann so einen Fahrer ansprichst, kommen so geistreiche Sachen wie: "Ey verstehe ich nich... Der Motor hat 295 PS und geht in den unteren Gängen wie Sau, oben in den oberen Gängen habe ich keine Leistung..." (Slalom nähe Stuttgard BMW M3 Treter) Antwort meiner seits: Verstehe ich auch nicht. Da hilft nur eins, schnell weg gehen und solche Hirnakrobaten sich selber überlassen.
Aber braucht Ihr sowas auf der Straße??? Ich glaube nicht, dass ihr auf die letzten zehntel Sekunden fahrt und wenn dann gehört das nicht in den öffentlichen Straßenverkehr....
Gruß Thomas
|