|
Hallo Leute! Wollte mich erstmal kurz vorstellen, mein Name ist Judith und ich bin 19 Jahre alt. Ich wohne in Nürnberg und mache eine Ausbildung bei Opel als KFZ-Mechatronikerin.
So, nun zu meinem echt großem Problem! Ihr müsst mir bitte irgenwie helfen.
Und zwar habe ich mir von knapp einem Monat einen Corsa A gekauft, Baujahr 1989. War ein 1l Vergaser. Jedenfalls hatte ich nach drei Tagen einen Motorschaden...Lagerschaden. Scheiße gelaufen, aber okay. Da ich mir eh irgendwann einen anderen Motor rein machen wollte und mir ein Freund seinen "alten" Motor angeboten hatte, habe ich den genommen. Es ist ein C16SEI. Ich habe den Motor, mit Getriebe, Antriebswellen, Kabelbaum und allem drumm und drann in mein Auto eingebaut. Bremsanlage und alles was dazu gehört habe ich umgerüstet. Mir fehlen noch genau drei Dinge. Der Zündverteiler, die Zündkabel und der Luftmengenmesser. Das Problem ist folgendes... Um die wirklich passenden Teile zu bekommen brauche ich die Teilenummern. Also bin ich in die Arbeit gefahren und habe im EPC nachgeschaut. Der Motor C16SEI ist dort aber nicht aufgeführt. Nur der C16SE. Der bringt mir aber nicht viel...vorallem nicht wegen dem Luftmengenmesser. Brauche den für genau meinen Motor zwecks Steuergerät. Der Motor, also der C16SEI ist soweit mir bekannt ist von Irmscher im Auftrag von Opel gebaut bzw verändert worden. Hat nur wenig Unterschied zum C16SE aber es ging dabei glaub ich um verbesserte Abgaswerte. Jedenfalls brauche ich jetzt die Teilenummern bzw die Teile. Sonst komm ich nicht weiter. Soweit ist alles fertig...nur eben diese drei Sachen fehlen noch. Und die Schläuche vom Kühlsystem, aber die dürften nicht das Problem sein. Ich verstehe nur nicht, wieso dieser Motor nicht im EPC aufgeführt ist, sogar beim Schrotthändler und beim SADI ist er im Pc gespeichert?!?! Ich bitte sehr um eure Hilfe, ich weiß nicht mehr weiter! Danke. Liebe Grüße Jud
|