Vielen Dank für die Tipps!
Ich werd mir die Kiste heute abend nach der Arbeit mal anschauen, ich hoffe mein Kollege hat soviel Zeit, daß wir in die Hobbywerkstatt fahren können und ich sie auf der Bühne von unten anschauen kann.
Ich hab mir auch gedacht, daß ich (falls er vom Preis her noch soweit runtergeht daß es ok ist) dann auch beim ADAC oder TÜV so nen Gebrauchtwagen-Check machen lasse, und falls da gravierende Mängel auftauchen kann ich ja zur Not vom Kaufvertrag zurück treten - oder???
Jemand mitnehmen ist leider schlecht, da ich niemand kenne der da wirklich fit ist und so kurzfristig jetzt Zeit hat

. Aber ein bißchen Ahnung hab ich zum Glück ja selber, zwar nicht viel, aber besser als gar keine....
Zum Kupplung testen - hab ich das so richtig im Kopf? Zweiten Gang rein, Handbremse ziehen und Kupplung kommen lassen. Wenn er dann gleich ausgeht ist die Kupplung ok. Dann kucken ob er beim Lenkrad loslassen weiter geradeaus fährt und beim Bremsen auch, Stoßdämpfer "Wipptest" und kucken ob da was sabbert, insgesamt kucken ob er irgendwo sabbert und wenn ja wo, "Kleinzeug-Test" wie Licht, Scheibenwischer, Hupe etc., das Schiebedach ist auch immer so eine rostanfällige Stelle... Mehr fällt mir jetzt so auf Anhieb nicht ein.
Gibts sonst noch irgendwelche Tricks mit denen man relativ einfach was testen kann???