|
Hi, hab meiner Kleinen einen Corsa spendiert. ein 94'er, 1,4iA, 90t Km, paar Beulen, eben zum Üben. 1000 Taler hab ich berappt. Nach 2 Wochern klagt sie darüber dass die Heizung nicht geht worauf unser Schrauber zu wenig/ kein Kühlwasser wg. defekter WaPu diagnostiziert. Kopfdichtung könnte auch hinüber sein. Haben gepokert und den Kopf erst mal drauf gelassen. Pumpe, Riemen u. Spanngedöns erneuert, alle Flüssigkeiten neu und siehe da, alles einwandfrei (beobachten noch). Nu kommt's.
Findet der Schrauber doch im Motorraum einen Sticker mit der Aufschrift: "Riemen und Wasserpumpe erneuert bei 162000 Km und sogar das Datum (Mai 09) staht noch drauf. Ist also während des Besitzes dieses Arabs dran rumgedreht worden. Ich hab den Iraki (älterer Herr) beim Kauf noch gefragt, ob der stimmt worauf er auf "alle Heiligen" schwor (muss noch drüber lachen) dass alles korrekt ist damit.
Frage wäre jetzt, ob ich "tätig" werden sollte/ sich das lohnt oder ob ich's bleiben lasse weil Aussage gg. Aussage? Kaufvertrag hab ich keinen gemacht (jaja, hätt ich mal, mit Km-stand und Unterschrift, ich weiss).
Noch: haltet Ihr den "wahren"Km-stand für bedenklich? wie lange hält der noch (bei verhaltener Fahrweise einer Anfängerin)?
|