Hallo
hatte ja hier schon die vorgeschichte geschrieben:
sonstige-f54/corsa-springt-nicht-mehr-an-bitte-helft-mir--t30589.htmlnun geht es auf einmal um ganz andere sachen.
haben den wagen nun in die werkstatt gebracht (vertragswerkstatt von opel) und der ganze ablauf wird hier von mir jetzt mal kurz geschildert:
also.......
unser bekannter wusste auch nicht mehr weiter, dann haben wir den wagen zur werkstatt gebracht.
erste diagnose: drucksensor sei kaputt. diesen haben wir auswechseln lassen . drucksensor 204€ + einbaukosten 70€.
sind rundgerechnet 275€
auto lief für ca. 10 tage, dann ging wieder mal nix mehr.
erneut abschleppen lassen, zur gleichen werkstatt. diesmal sei es der anlasser der defect sei.
diesen erneuern lassen. kosten mit einbau insgesamt 255 €.
wagen wieder bekommen. lief nur den tag wo wir ihn abgeholt hatten. nächsten morgen ging mal wieder nix mehr.
wir4 den wagen angeschoben und hochgefahren. leihwagen UMSONST bekommen, also kostenlos!
2 tage später anruf von werkstatt, sie können nix finden, auch computer zeigt keinen fehler an!
wagen springt bei denen aber problemlos und immer an.
wagen abgeholt, 2 tage mit gefahren und wieder ging nix mehr.
abschleppen lassen. nun auf einmal den leihwagen bezahlen müssen (war alles vorgestern dann)
neue diagnose: computer zeigt "auf einmal" an die dieselpumpe sei kaputt. muss neu. kosten 1050€ + einbau dann insgesamt ca. 1200€!
den anlasser muss ich trotzdem bezahlen sagten sie, weil von opel (angeblich) ein interner brief vorliegt der sagt, das bei allen corsa-C modellen der anlasser ersetzt werden müsse, da der originale zu gering dreht!
diesen brief durften sie uns nicht zeigen da er intern ist und den kunden nix angeht haben sie gesagt!.
frage an euch: schon mal jemand von diesem brief gehört?
wie kann ich nachprüfen ob es diesen wirklich gibt und ich nicht verarscht werde?
stehe mittlerweilde bei gesamtkosten von ca. 1950€, nur weil die den fehler nicht finden.
bin der meinung die wissen selbst nicht genau was der fehler ist und probieren einfach rum.
wie find ich raus ob ich verarscht / abgezockt werde?
muss ich anlasser wirklich bezahlen?
bitte helft mir, bin 22 jahre alt, und da sitzen2000€ halt nicht einfach mal locker!
lg, Basti