komisches Geräusch bzw. Vibration

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

komisches Geräusch bzw. Vibration

Beitrag von Deluxe1991 »

Hallo leute heute bin ich mit meinem corsa zur cranger gefahren ... mit 4leuten im Auto ...
Als wir zurück gekommen sind hat das auto irgendwie komische Geräusche gemacht und es vibrierte am boden der beifahrerseite...
Das war vorher aber nicht so..nutze das auto sonst nur für die Fahrt zur Arbeit.
Aufjedenfall macht es mir sorgen ... es tritt nicht dauerhaft auf sondern nur bei knappen 60 -70 kmh ....
Was kann das sein .. radlager vorne links und hinten beidseitig ist seit 2wochen neu ...
Es hört sich schleifend an bzw. Halt so als wenn irgendwas kratzt. ..ob es von vorne rechts oder hinten rechts kommt weiß ich nicht genau Aufjedenfall meinte mein Beifahrer das der boden vibriert. .

Downbeat
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 307
Registriert: 23.01.2004, 12:23

Re: komisches Geräusch bzw. Vibration

Beitrag von Downbeat »

Hast du denn schon mal geschaut was es sein könnte? Einfach mal auf den Boden knien und drunter gucken hilft da extrem weiter.
Hat das Fahrzeug jetzt eine Neigung wenn du von der Seite oder von hinten mit etwas Abstand guckst?
Heb das Fahrzeug doch mal etwas an und dreh an den Räder, teste ob diese frei laufen.
Mööp, Mööp!!!

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Re: komisches Geräusch bzw. Vibration

Beitrag von Deluxe1991 »

Bin heute nochmal gefahren ... das Geräusch kommt ab 60 bzw. Da immer aber bei 120 ist es z.b. weg und kommt gelegentlich wieder aber es ist ziemlich laut...
Das ist erst seit dem wir gestern mit 4 leuten gefahren sind ...
Nach was soll ich genau schauen ? Bin leider kein experte bzw auf was sollte ich achten ..

Downbeat
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 307
Registriert: 23.01.2004, 12:23

Re: komisches Geräusch bzw. Vibration

Beitrag von Downbeat »

Erstmal nach Standarts schauen, z.B. drehen die Räder ohne dass es in der Bremse schleift, sind alle Leitungen unter dem Fahrzeug noch eingeclipst/angeschraubt, hängt der Auspuff wie er soll (Gummis in Ordnung) etc. ansonsten in die Werkstatt und eine Durchsicht machen lassen.
Mööp, Mööp!!!

Deluxe1991
Schrauber
Schrauber
Beiträge: 429
Registriert: 04.07.2013, 23:18
Fahrzeug: Corsa C 1.2
Wohnort: 44536 Lünen

Re: komisches Geräusch bzw. Vibration

Beitrag von Deluxe1991 »

Bremsen Schleifen aber ganz minimal , vordere bremsen haben einen schlag also das merkt man auch beim bremsen das es flattert...
Federn - Bremswerte und sonstiges ist top also auch die radlager...
Außer die Achsmanschette kann aber erst seit ner woche kaputt sein weil sie vorher nochnicht undicht war und die Domlager sind hart aber nichts wildes meinte die Werkstatt....
Das einzige sind die Reifen die von 97 sind .... Mache heute meine SOmmerreifen runter und montiere die Winterreifen .
Mal schauen ob es dann besser wird ...

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“