Scheiben Corsa A Vorfacelift mit großen weißen Nummern???

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Scheiben Corsa A Vorfacelift mit großen weißen Nummern??

Beitrag von Copperhead »

Und außerdem dürfte das auch ein gewisser Schutz gegen geklaute Kennzeichen sein...
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Benutzeravatar
speedy_gonzales
Checkheft-Pfleger
Checkheft-Pfleger
Beiträge: 102
Registriert: 03.04.2017, 01:59
Fahrzeug: 2xCorsa-A+Scooter
Wohnort: Privinz Barcelona, Catalunya
Kontaktdaten:

Re: Scheiben Corsa A Vorfacelift mit großen weißen Nummern??

Beitrag von speedy_gonzales »

Jupp, und muss ja nicht unbedingt das Kennzeichen sein, Hauptsache scheiben sind als zusätzlicher Diebstahlschut markiert, Fahrgestellnummer, Haltername, alles machbar. Standart war hald hier mal das Nummernschild auf allen Scheiben eingraviert zu haben früher, und hilft heute beim kauf um evtl. in der vergangenheit reparierte Unfallschäden leichter zu finden wenn alle ausser ein Scheibe markiert sind.

Wobei wie in Spanien in vielen Ländern bleiben die Kennzeichen ja sowieso am Auto von der Erstzulassung bis zu Schrottplatz, auch wenns mal neue Schilder gibt, bleibt die Nummer hier immer gleich, daher wurde Kennzeichennummer verwendet.

Neue Schilder gibts hier wie überall wegen Verlust/Diebstahl oder der Prüfer beim TÜV(ITV) bemängelt die schlechte Lesbarkeit der Kennzeichen, als Schwerwiegenden Mangel, auch wenn er Gleichzeitig übern megaauffälliges nicht eingetragenes Gewindefahrwerk und zwei total Abgefahrene Reifen wegsieht mit dem Kommentar "Mach da besser bald mal zwei neue Reifen dauf", ich sprech da aus Erfahrung ;)

Nummern oder sonstwas in Glas eingravieren ist nebenbei sau easy, egal ob am Auto oder sonstwo:
Man klebe dicke/stabile Klebefolie, mit ausgestanzter Nummer auf die Scheibe, und dann Sand strahlen mit sehr feinem Sand.
Hab ich mal mit einem Delfinmuster auf einem Badezimmerfenster fabriziert. Klappt 1A, eigentlich wird dabei ja nur das Glas "gezielt verkratzt" :mrgreen:
Lieber Sonntags A-Corsa fahren, als einen C-Corsa als Montagsauto zu erwischen. :mrgreen:
Will heute mal kein Radikalist sein ;)

Copperhead
Corsaschrauber
Corsaschrauber
Beiträge: 1779
Registriert: 08.08.2015, 18:54

Re: Scheiben Corsa A Vorfacelift mit großen weißen Nummern??

Beitrag von Copperhead »

Gibt auch Aufsätze für den Dremel zum gravieren. Geht sogar bei Trinkgläsern ganz gut und die sind ja nochmal deutlich empfindlicher als eine Autoscheibe. Man braucht halt nur eine ruhige Hand.
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.

Dieser Beitrag besteht zu 100% aus glücklichen Bytes aus Biohaltung!

Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“