Suche Detailbilder

Alles, was sonst kein Zuhause findet. (Corsa A)
Antworten
mick
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2012, 18:23

Suche Detailbilder

Beitrag von mick »

Hallo Opelaner :)

bin neu hier. Ich oute mich gleich zu anfang mal als "eingefleischter VW'ler" :poke:
Habe mich hier angemeldet, da ich auch viele Trabant restauriere.
Nachdem ich nun 8 Jahre die Trabant immer in den Originalzustand versetzt habe habe ich ich nun entschlossen mal etwas zu bauen, was es nicht allzu oft gibt: einen Trabant 601 mit Motor aus dem Corsa A (noch etwas unentschlossen wie und was es wird)
VW Polo Motoren gab es ja im Sachsenringwerk am Ende in Serie und eben auch zahlreiche Umbauten in diese Richtung, daher habe ich beschlossen mal etwas aus der Reihe zu tanzen :mrgreen:
Nun zu meinem eigentlichen anliegen: ich benötige Detailbilder vom Unterboden, vom Motorträger und noch allgemein vom Motorraum, damit ich die Arbeit die da auf mich zukommen wird mal so grob abschätzen kann.
Was auch noch wissen wollte: Wie sieht es it der Haltbarkeit bzw. Robustheit der 1.4 Motoren mit 60Ps aus? -dieser soll vorraussichtlich Einzug erhalten, steht aber noch nicht fest
oder würdet Ihr einen anderen Motor empfehlen? (habe mal gehört, dass es auch Diesel Maschinen gegeben haben soll...

Benutzeravatar
Jenssss
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Beiträge: 82
Registriert: 28.08.2011, 19:04
Fahrzeug: Corsa A 1,4i
Wohnort: Flensburg

Re: Suche Detailbilder

Beitrag von Jenssss »

soweit ich weiß, sind die 1.4er motoren mit 60ps recht robust. (habe selber den motor drin)

der adac hat mir nur mal erzählt, dass der hallgeber für feuchtigkeit anfällig ist. bzw es damit nicht immer einfach ist.

mein 1.4er ist bereits 21 jahre alt. wurde 20 jahre von einem renter gefahren, der nur 65k km damit gefahren ist. aber nach 10k kilometern läuft er sogar noch auf der autobahn (die er vorher noch nie gesehen hat) wie eine 1 :)

bilder von oben (motorraum) kann ich ab dienstag mal hochladen.

unter das auto komm ich aber nicht so schnell.

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Detailbilder

Beitrag von phex77 »

Wie löst Du das mit den Radnaben/Gelenkwellen?
Bei VW gibt es ja alles aus dem 1.1er Regal.

Ob nun Trabant-Gelenkwellen oder Corsa-Gelenkwellen, beide müßten mit Sicherheit in der Länge angepasst werden.
Selbe Probleme machen bei uns die 2-Liter Umbauten im Corsa.

mick
Besucher
Besucher
Beiträge: 2
Registriert: 07.04.2012, 18:23

Re: Suche Detailbilder

Beitrag von mick »

Da muss ich selber erstmal überlegen. Genau um solche Probleme mit einzukalkulieren suche ich ja die Detailbilder, damit ich mir vorab schonmal Gedanken machen kann :)

Benutzeravatar
phex77
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beiträge: 1359
Registriert: 09.12.2006, 19:18
Fahrzeug: Corsa C20NE
Wohnort: 03099 Kolkwitz
Kontaktdaten:

Re: Suche Detailbilder

Beitrag von phex77 »


Antworten

Zurück zu „Sonstige (Corsa A)“